Zum Inhalt springen

triathlonbike


Doogie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey liebe triathleten

 

habe jetzt fleissig gearbeitet und möchte mir für mein schwer verdientes geld entlich ein "echtes" triathlonbike zulegen

 

meine frage:

mit der grössenwahl - is die rahmengrösse so zu wählen wie beim RR oder wenn nicht, wie suche ich mir da das richtige bike aus?

 

noch eines: habt ihr vielleicht einen tipp, bezüglich einem bike (oder hersteller), das für mich als anfänger geeignet ist, mit dem ich aber über längere zeit spass haben kann? bin für alle vorschläge bzw links sehr dankbar!

 

ich bin leider neu auf dem gebiet und hoffe daher sehr auch eure hilfe

 

lg, gustl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...wie gesagt, ich bin noch recht neu auf dem gebiet triathlon..

 

ein rr hab ich - rahmengrösse 58 - mit dem bin ich zwar schon viel gebrettert, der is aber ca 20 jahre alt - (hatte sich mein vater gekauft im jahre schnee...)

is ganz fein so um in der gegend herumzuziehen, aber ich glaub net so geeignet fürn triathlon

 

wegen der distanz ... naja...also ich hab ja net vor das leistungsmässig zu machen, sondern zwar schon ernsthaft, aber eher als ernstes hobby

-am besten wäre vielleicht was, womit man sowohl als auch fahren kann - so ne art allround-lösung

 

macht das denn soviel unterschied ( zumindest bei meinem ansprüchen?)

 

wegen den kosten...naja...es soll nicht umbedingt sowas sein, dass gleich zusammenbricht nach einem jahr, aber zuviel sollts halt auch nicht kosten

-

zum beispiel das felt s32 oder s25 ....so in die richtung halt..

 

 

wie gesagt...bin für alle informationen dankbar....

 

gustl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen der distanz ... naja...also ich hab ja net vor das leistungsmässig zu machen, sondern zwar schon ernsthaft, aber eher als ernstes hobby

-am besten wäre vielleicht was, womit man sowohl als auch fahren kann - so ne art allround-lösung

 

Ein triathlonrad ist das Gegenteil einer Allround Lösung. Wennst Dir nicht ganz sicher bist, fahr erstmal den Renner, kauf Dir einen kurzen Aufleger (sytance XXS, Profile Jammer), damit bist erstklassig versorgt.

 

Wenn der Renner nicht mehr taugt, würd ich mir an Deiner Stelle wieder einen Renner kaufen, mit einem Renner kannst alle Triathlons der Welt machen, ein Triathlonrad (wenns richtig eingestellt ist) ist für viele schöne Sachen (Klettern, Regeneration, Gruppenfahrten, Rollentraining) eher weniger geeignet.

 

Unversell ist ein Renner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...