Zum Inhalt springen

Fragen von RR-Einsteiger


Siegfried
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Jaja,der Wohlstand ist ausgebrochen :D

 

Z´erst a neues Bike und jetzt a Rennradl;

 

Vorab: I hab mei Dirtbike verscheppert (brauchs fast nie) und bin an einem gebrauchten Rennrad dran.

 

Ich bin ca. 1,76 groß und hätt mal eine Prinzipielle Frage:

Welche Rahmenhöhe kann ich bei an RR brauchen? 56? Kleiner? Größer?

 

Die Cube-Rennradl´n, kennt die wer?

Und i glaub, mit Ultegra 10fach kann ma sowieso nix falsch machen, oder?

 

Danke für eure postings...

 

HT-Biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ca. 1,76 groß und hätt mal eine Prinzipielle Frage:

Welche Rahmenhöhe kann ich bei an RR brauchen? 56? Kleiner? Größer?

.....

HT-Biker

56 kommt mir verdächtig viel vor.

Wie sind die denn gemessen ? Mitte-Mitte oder Mitte-oben oder ?

 

Ich bin 1,85 und hab 57 Mitte-Mitte.

Probier einmal die http://www.wrenchscience.com/WS1/Secure/Fitting/Height.asp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab: I hab mei Dirtbike verscheppert (brauchs fast nie) und bin an einem gebrauchten Rennrad dran.
Viel wichtiger wird hier wohl die Oberrohrlänge für dich sein. Das ist für die Sitzposition erheblich relevanter, als die Sattelrohrlänge.

Wenn's ein gebrauchtes sein soll, dann bitte doch denjenigen, er möge dir das Horizontalmaß von Steuerrohr Mitte bis Sattelrohr-Mitte (das gedacht verlängerte). Dann wird eigentlich recht schnell wissen können, ob's eine Streckbank ist (also wohl unpassend) oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...