Zum Inhalt springen

Endlich is es fertig!!!


Hellblau
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Lang hats gedauert, aber nun ist er fertig. :D

Mein neuer Touren Freerider.

 

Aber die Anstrengungen haben sich gelohnt. Das ganze Bike ist mit allen Zubehör (Pedale, Tacho,....) noch unter 15kg. Der Dämpfer wird noch auf den neuen Fox DHX Air getauscht, sobald er verfügbar ist, dann sollte das Gewicht unter 14,5 Kg liegen :) .

 

Bin mal gespannt wie es mir mit diesem Bike auf längeren Touren geht (Hatte noch nie so ein schweres Bike).

Aber spätestens nächste Woche werde ich es wissen, da wir da zu unserer alljährlichen Transalp starten.

 

gr

Hellblau

PICT0007-1.JPG

PICT0004-1.JPG

PICT0008-1.JPG

PICT0009-1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin froh das ich es noch rechtzeitig vor der TA Tour bekommen hab.

Sonst hätt ich mit meinen altem HT mitfahren müsssen. :(

 

Hab nähmlich mein altes Radl zu einem guten Preis kurzfristig verkaufen können. Und der einzige Helius FR Rahmen der lagernd war, war halt in Bronze.

Schlimmstenfalls kann ich es ja immer noch mal lackieren lassen. Mal schauen wie die Eloxierung in 1-2 Jahren aussieht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der normale Standart "Helius FR" Rahmen mit den verstärkten Sitzstreben (vorbereitet für 200mm Scheiben).

 

Bei der Reifenfreiheit schauts derzeit nicht so gut aus.

Der Rahmen wäre zwar bis 2,6" freigegeben, aber der vordere Umwerfer kommt dem Reifen (Schalbe Fat Albert 2,35) schon gefährlich nahe (ca. 2mm).

Lt. Auskunft meines Händlers kann man ev. die Kurbel noch etwas verschieben. Angeblich sollen andere Reifenfabrikate auch besser passen :( .

Hat damit schon jemand Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut super aus :toll:

 

und wie wars preislich? sieht nämlich nicht gerade günstig aus.

 

bin noch unter 4000 geblieben.

Hat mir aber schon ein paar schlaflose Nächte bereitet, da ich gerade erst vor 1,5 Jahren ein Scott Strike (auch in dieser Preisklasse) gekauft hatte. Das war aber leider ein Fehlkauf :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Auskunft meines Händlers kann man ev. die Kurbel noch etwas verschieben. Angeblich sollen andere Reifenfabrikate auch besser passen

 

Breitenangaben der einzelnen Reifenfirmen stimmen nicht überein, war e einmal ein Fred drüber, musst halt suchen.

Hat glaube ich "wahre Reifenbreite" Geheißen, oder ähnlich

 

@Roadrunner +Andi

schick mir bitte eine PM, wenns irgendeinen Termin gibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...