Zum Inhalt springen

Anningerstrecken - Wieso sind die schönen Strecken verboten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich fahr regelmäßig am Anninger biken. Jeodhc wissen wir ja alle dass die offizielle MTB-Strecke am Anninger also dort wo man fahren darf ne echt fade sache ist.

Der Spass fängt immer erst auf den wanderstrecken an da kann man es vergab richtig laufen lassen. Z. B beim sender hinten richtung richardshof zum runterfahren ein traum und auch beim husarentempel hinten gibt es einen haufen trails die wunderschön zum fahren ist.

 

weiß jemand von euch ob da alle wege die nicht ausgewießen sind befahrbar sind mit dem bike oder wo handel ich mir da eine strafe ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prinzipiell ists ja in AUT, wenn ich das richtig verstanden habe, verboten auf normalen Wanderwegen und Singletrails herumzufahren.

 

Kommt also drauf an:

 

- wenn du in einem Naturschutzgebiet einen stark-bevölkerten Wanderweg runterfetzt, wirst du wohl Probs bekommen, wenn du den Förster triffst.

 

- wenn du langsam irgendeinen technischen Singletrail am Anninger runterfährst wo kein Mensch herumgeht, wird sich niemand aufregen!

 

 

Bin dort schon oft gefahren, Probs gab es nie! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tuts halt hinten net so viel bremsen! des wegerl schaut ja scho aus wie a sommerrodlbahn!

 

mah waren des no zeiten, als mir des da olli vor am jahr zeigt hat... und alles noch so jungfräulich schön....

 

also: fahrtechnik heisst a gscheit bremsen lernen. net einfach hinten zu und durchrutschen!

 

ride on

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein mein den besagten gumpoldskirchner downhill vom sender runter zum richardhof selbst.

war heut noch am husarentempel und bin dann richtung kiental den singletrail runter gefahren... was soll ich sagen einfach geil könnt halt ein bißchen länger sein

 

wahrscheinlich ist es halt alles immer auch von der laune des försters abhängig ärgerlich ist nur dass es für wanderer tausende wege dort gibt und für den biker eine ausgewießen strecke die zum sch... ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anninger hast eigentlich eine Ruhe vor div. "Aufsichtsorganen" u.dgl. ;)

Wenn man sich Wanderern halbwegs dezent nähert und nicht vorbeirauscht, wird man auch von denen akzeptiert.

 

manchmal ist es sogar besser, die Forststraßen zu meiden, da am WE die Spaziergängerkarawanen unterwegs sind. Ich fahre sie eigentlich sehr ungern, bes. bergab, da mir dort schon Autos mit nicht unbeträchtlicher Geschwindigkeit entgegen kamen.

 

Leider ist die offizielle Strecke ziemlich fad, aber besser eine als gar keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich ist es halt alles immer auch von der laune des försters abhängig ärgerlich ist nur dass es für wanderer tausende wege dort gibt

Und vor allem, was mich am meisten :aerger: [1], es gibt dort einen Golfplatz!

Da kommen sie dann mit dem dicken Benz, dem Touareg/Chayenne oder dem X5 an- bzw. vorgefahren :mad:.

 

Und wie Bernd67 richtig schrieb:

Manchmal ist es sogar besser, die Forststraßen zu meiden, da am WE die Spaziergängerkarawanen unterwegs sind. Und Autos mit nicht unbeträchtlicher Geschwindigkeit entgegen kommen.

 

Also so gesehen kann die Botschaft nur lauten: :bike: im Wald, such dir die Singletrails oder mache sie fahrbar :D!

 

mfg wo-ufp1

[1]

(ups, wieder eine von den 90% negativen/mecker Postings, gell Herr Nichtgewinnen... :stichl: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am anninger kannst überall fahren, wenn du dich nicht auführst wie eine wildsau - d.h. bremsen bei wanderern, keine ewigen schleiferln auf der hinterbremse und am besten am we gar nicht dort fahren, da sind eh zu viele wanderer.

wenn du unter der woche am nachmittag und abend herumziehst, triffst höchstens a paar biker und ein paar läufer und wanderer - bremsen, grüßen und vorbei. :toll:

ich hab seit 10 jahren keine probleme dort, und die meisten ständigen biker dort auch nicht, aber die halten sich alle an die regeln und deshalb gibts nie einen aufstand - also bitte an alle: bitte auch so und keine rücksichtslose herumraserei, weil sonst ist es sicher bald aus mit der herrlichkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gott sei dank auch nie probs ist aber immer gut zu wissen was man darf und was nicht auf die gutmütigkeit und laune anderer zu hoffen kann dann zu wenig sein wenn ich mal doch angehalten werde....gut ich würd eh nicht anhalten aber was solls... nur einmal da bin ich am we gefahren und im schritttempo freundlich an einer wandergruppe vorbei und so ne dumme ziege hatte nichts besseres zu tun als darüber meldungen zu schieben was das soll und dass das radfahren hier verboten ist allerdings nicht zu mir sondern zu meinem kumpel, mich redens in der regel nicht an, wer mich in natura sieht versteht das ich seh leider aus wie jemand der jedem gleich aufs maul haut dabei bin ich gaaaaaaaaannnnnnnnnnzzzzzzzzzzz lieb... :devil:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vor allem, was mich am meisten :aerger: [1], es gibt dort einen Golfplatz!

Am Anninger gibt's einen Golfplatz? :confused: Seit wann?

 

Und wer's noch ned bemerkt hat: Golf verkommt zum Proletensport, oder besser zum Sport der "Hättiwaris". Die dickeren Geräte fahren eindeutig die Biker. (Deren Bikes sind gemeint und mehr wert als die meisten Schüsseln, die am Golfplatz stehen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anninger gibt's einen Golfplatz? :confused: Seit wann?

 

Und wer's noch ned bemerkt hat: Golf verkommt zum Proletensport, oder besser zum Sport der "Hättiwaris". Die dickeren Geräte fahren eindeutig die Biker. (Deren Bikes sind gemeint und mehr wert als die meisten Schüsseln, die am Golfplatz stehen.)

 

Endlich sogts ana :klatsch: Mei blader Nochbor mit sein fettn Benz

glaubt ah er is wos besseres waun er mit seine Golf-Bags

im Hof bei uns posiert bevor er si in der Golfkantine

12l Bier ins Hirn haut....und daun am Abend erzählt er ollen wie

gut er nicht gespielt hätte...der Oasch :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vor allem, was mich am meisten :aerger: [1], es gibt dort einen Golfplatz!

Da kommen sie dann mit dem dicken Benz, dem Touareg/Chayenne oder dem X5 an- bzw. vorgefahren :mad:.

 

Und wie Bernd67 richtig schrieb:

Manchmal ist es sogar besser, die Forststraßen zu meiden, da am WE die Spaziergängerkarawanen unterwegs sind. Und Autos mit nicht unbeträchtlicher Geschwindigkeit entgegen kommen.

 

Der Golfplatz ist nicht am Anninger, sondern am Eichkogel (Richardhof), die Autos fahren auf einer öffentlichen, asphaltierten Straße zu und kommen niemals auf die Forststraßen. Wenn'st dich da gestört fühlst musst du was falsch machen, womöglich bist auf dem Golfplatz herumgegurkt...;)

Die Fahrzeuge auf der Anningerstraße, die der Bernd meint, sind die von den Hüttenwirten und manchmal, wenn ein Festl stattfindet von Besuchern, Begegnungen sind sehr selten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und manchmal 3 achsige autobusse:eek:

 

OK hab ich jetzt untern Tisch fallen lassen, das ist glaub ich immer Mittwochs der Pensionistenausflug auf's Anningerhaus. Jetzt im Sommer haben aber eh alle Hütten zu (was ich so nebenbei bemerkt nicht ganz versteh) und drum kaum Autos und keine Busse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahaaaaaaaaa!!!!!!!!!!! jetzt weiß cih wieso mich die immer so komisch anschauen wenn ich drops in den bunkern übe.

 

Zu den Autos auf der Anningerstr.: Bin der Meinung die sollten alle förderungen bekommen und verpflichtet sein sich autos mit russpartikelfiltern zu beschaffen die stinken :sm: nämlich so fürchterlich vor allem die alten jeeps landrovers und so mit denen die raufgurken :rofl: da krieg ich noch vom biken an lungenkrebs :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anninger gibt's einen Golfplatz? :confused: Seit wann?

 

Und wer's noch ned bemerkt hat: Golf verkommt zum Proletensport, oder besser zum Sport der "Hättiwaris". Die dickeren Geräte fahren eindeutig die Biker. (Deren Bikes sind gemeint und mehr wert als die meisten Schüsseln, die am Golfplatz stehen.)

Kurz gesagt tom du sprichst aus erfahrung. schau mal was du unter hobbys angegeben hast und das gleich an erster stelle. :rofl:

selbstkritik ist der erste weg zur besserung :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...