Zum Inhalt springen

Lance Armstrong - unsterblich?


captain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was haltet ihr davon? Wird der mensch als quasi unsterblich in die annalen eingehen?

Möchte hier einen thread über Armstrong und alles was mit ihm zusammenhängt eröffnen.

Sagt eure meinung, lobt, preist, schimpft, verachtet ihn :D

Hier soll (fast) alles zum thema Arstrong erlaubt sein.

Armstrong - ein gigant der polarisiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, in die geschichte wird er sicherlich eingehen mit sovielen siegen in serie, yes!

was mir an eam aber überhaupt ned taugt is, daß er nur ein einziges Ziel im jahr hat und des heißt TOUR DE FRANCE. im vergleich zu den anderen pro's die an vielen anderen rundfahrten teilnehmen find ich, isses unfair. weiters hat er leute im team, die alle TDF-Sieg tauglich sind, klar er kann sichs leisten weil er scho a paar mal gwonnen hat, sponsoring hat usw.. is quasi a monopolstellung fia eam.

 

lg m,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das, was mich bei Armstrong am meisten beeindruckt ist seine Perfektion. Er überlässt nichts dem Zufall und wird dafür belohnt. Er war in sieben Jahren TDF niemals verletzt, hat bis auf 2003 nie eine Schwäche gezeigt und ist nie ernsthaft gestürzt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das team hat er btw hinter sich weil er mitbesitzer vom team is und einfach der beste vom team würd ich sagen:D

 

 

aber er wird sicher in die geschichte eingehn!

steht ihm auch zu meiner meinung nach

 

nur bin ich davon überzeugt davon, dass er sicher nicht der letzte superchampion gewesen sein wird....liegt in der natur der sache

 

45jahre lang hat niemand glaubt, dass jmd öfter weltmeister wird als der juan manuel fangio:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr beeindruckend seine bilanz!

 

ein toller sportler;-)

 

wie aber schon gesagt wurde, es wird die zeit kommen, da wird einer noch öfters die Tour de France gewinnen...ob das dann spannend für den zuschauer ist oder nicht, es wird die zeit kommen;-)

 

trotzdem: lance armstrong sollte und ist ein vorbild für viele sportler (sein)! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, igendwann wird einer kommen der wird die Tour noch öfter gewinnen und dann noch einer und noch einer und irgendwann wird einer die Tour de France 100 mal gewinnen, mindestens wenn nicht öfter...

 

ich leg mich fest, solange nur eine Tour pro Jahr ausgetragen wird, werden wir nie wieder jemanden sehen, der die Tour sieben mal in Folge gewinnt

 

vollkommen ausgeschlossen, oder zumindest von einer derart geringen Wahrscheinlichkeit, wie mit einem Sechser im Lotto im Moment des Gewinnes vom Blitz getroffen zu werden

 

Armstrong geht als einer der größten Sportler aller Zeiten in die Geschichte ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als er heute zum letzten mal auf dem podium stand, hatte ich einen knödel

im hals... - sowas werde ich nie mehr erleben bei einem tdf-sieger (außer es

ist ein österreicher ;)).

 

es wird definitiv nie mehr einen geben, der so oft die tdf gewinnt, absolut

ausgeschlossen... - er ist unsterblich... :):toll:

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sportlich hat Lance Armstrong meine tiefsten Respekt. Einen solchen Ausnahmesportler wie ihn findet man selten bis gar nicht.

 

Rein menschlich jedoch halte ich ehrlich gesagt absolut überhaupt nichts von ihm. Er ist meiner Meinung nach die Arroganz in Person, ist egozentrisch (ok, das musst du manchmal in gewisser Weise fast sein) und geht über Leichen wenn's sein muss.

Ein gutes Beispiel für seine Arroganz ist das gestrige Einzelzeitfahren, das er gewonnen hat. Er fährt über die Ziel-Linie, weiß natürlich, dass er gewonnen hat und zeigt keinerlei Regung, als ob es das natürlichste auf der Welt wäre. Er jubelt nicht, lächelt nicht einmal, redet mit keinem Menschen und versucht sich nur wortlos durch die Menschenmenge zu drängen.

 

Ich kann mir natürlich nur über das meine Meinung bilden, was ich von ihm zu sehen bekomme, bzw. was seine Teamkollegen über ihn erzählen. Vielleicht kommt er auch nur so rüber und ist privat ganz anders, nur wird wahrschienlich keiner von uns den Lance je wirklich privat erleben können ;)

 

Ich stelle meine Meinung jetzt einfach mal so in den Raum. Ich will jetzt auch sicher nicht versuchen, jemanden von meiner Meinung zu überzeugen und will mich aber auch nicht für meine Meinung rechtfertigen müssen. ;)

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...in meinen augen auch "nicht zu ersetzen" !!!

er bewegt mit seinem "kämpferherz" sicherlich viele vor allem auch jene denen es nicht so gut geht und jene die vielleicht den glauben an sich selbst verloren haben - er ist konsequent und das imponiert mich mächtig !

 

LANCE - lass es ordentlich chillen und erfüll dir deine träume ! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts bei der TdF wird mehr so sein wie eine TdF mit Lance Armstrong ... und viele mögen nur die Tour sehen, ich sehe auch die LAF - ja genau die mit den gelben Bandln um das Armgelenk, das ich selber trage .. und das finde ich noch viel wichtiger ...

 

:toll: genauso ist es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sportlich hat Lance Armstrong meine tiefsten Respekt. Einen solchen Ausnahmesportler wie ihn findet man selten bis gar nicht.

 

Rein menschlich jedoch halte ich ehrlich gesagt absolut überhaupt nichts von ihm. Er ist meiner Meinung nach die Arroganz in Person, ist egozentrisch (ok, das musst du manchmal in gewisser Weise fast sein) und geht über Leichen wenn's sein muss.

Ein gutes Beispiel für seine Arroganz ist das gestrige Einzelzeitfahren, das er gewonnen hat. Er fährt über die Ziel-Linie, weiß natürlich, dass er gewonnen hat und zeigt keinerlei Regung, als ob es das natürlichste auf der Welt wäre. Er jubelt nicht, lächelt nicht einmal, redet mit keinem Menschen und versucht sich nur wortlos durch die Menschenmenge zu drängen.

 

Ich kann mir natürlich nur über das meine Meinung bilden, was ich von ihm zu sehen bekomme, bzw. was seine Teamkollegen über ihn erzählen. Vielleicht kommt er auch nur so rüber und ist privat ganz anders, nur wird wahrschienlich keiner von uns den Lance je wirklich privat erleben können ;)

 

Ich stelle meine Meinung jetzt einfach mal so in den Raum. Ich will jetzt auch sicher nicht versuchen, jemanden von meiner Meinung zu überzeugen und will mich aber auch nicht für meine Meinung rechtfertigen müssen. ;)

 

CU,

 

markob

 

Lies mal seine beiden bücher (weiss die deutschen titel nicht, im englischen heissen sie "it´s not about the bike" und "every second counts") und jenes von daniel coyle "lance armstrongs war" (kommt im september auf deutsch) - da bekommst etwas mehr einblick ins (privat)leben vom herrn armstrong. Vielleicht siehst du dann auch seine menschliche seite etwas differenzierter. Alle drei bücher sind die vielen seiten wert :klatsch: Und es kommt ja bald winter, wo man sie aufm ergo lesen kann :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lance armstrong - unsterblich?

 

ja, meiner meinung nach schon. sportlich in jeder hinsicht (auch wenn er sich "nur" auf die TdF vorbereitet) - so ein fulminantes comeback verdient größten respekt.

 

menschlich kann ich mich natürlich auch nur an das halten was man in den medien (tv, internet usw.) erfährt, aber selbst hier muss ich für mich sagen, bin ich zutiefst beeindruckt von diesem menschen.

 

wie captain schon schreibt die bücher sind ein wahnsinn, man lernt diesen fast unnahbaren menschen wirklich ins herz zu schliessen - so ist es mir ergangen und ergeht es mir auch noch. (@ captain - it`s all about the bike wurde meines wissen nicht ins deutsche übersetzt, aber tour des lebens heißt das andere buch - und auch ich habe mir schon armstrongs kreuzug - 1jahr auf dem planeten lance vorbestellt)

 

auch was nowin schreibt, kann ich voll und ganz unterschreiben für mich

auch wegen "dieser gelben bandln" - ich bin ein stolzer träger davon

 

so das war meine meinung zu dem thema :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lance armstrong - unsterblich?

 

ja, meiner meinung nach schon. sportlich in jeder hinsicht (auch wenn er sich "nur" auf die TdF vorbereitet) - so ein fulminantes comeback verdient größten respekt.

 

menschlich kann ich mich natürlich auch nur an das halten was man in den medien (tv, internet usw.) erfährt, aber selbst hier muss ich für mich sagen, bin ich zutiefst beeindruckt von diesem menschen.

 

wie captain schon schreibt die bücher sind ein wahnsinn, man lernt diesen fast unnahbaren menschen wirklich ins herz zu schliessen - so ist es mir ergangen und ergeht es mir auch noch. (@ captain - it`s all about the bike wurde meines wissen nicht ins deutsche übersetzt, aber tour des lebens heißt das andere buch - und auch ich habe mir schon armstrongs kreuzug - 1jahr auf dem planeten lance vorbestellt)

 

auch was nowin schreibt, kann ich voll und ganz unterschreiben für mich

auch wegen "dieser gelben bandln" - ich bin ein stolzer träger davon

 

so das war meine meinung zu dem thema :wink:

 

Hab gerade bei amazon nachgesehen: It´s not about the bike dürfte im deutschen "tour des lebens" heissen, das andere heisst "jede sekunde zählt". Und ja, du hast das richtige getan, um dir "armstrongs kreuzzug" schon vorzubestellen. Ich les das buch gerade im original - ist echt gut - freu dich drauf. Und natürlich tragen mein sohn (11 jahre) und ich die livestrong-bandln. Und das schon seit vorigem jahr.

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsterblich? Sicher! Aber ich muss mich hier den weniger Lance-begeisterten anschließen. Ich war nie Lance-Fan und werds auch nie sein, aber was er leistet/geleistet hat, sowohl sportlich als auch mit seiner Stiftung verdient höchsten Respekt und Bewunderung. Rufzeichen (Auch deswegen trage ich auch die LAF-Bandln, ebenfalls seit letztem Jahr)

Menschlich kann und will ich ihn gar nicht beurteilen - weder aufgrund von irgendwelchen Medienberichten, noch aufgrund von Büchern, die zigmal von PR-Profis nach- und überbearbeitet wurden. Ich kann nur sagen, dass er mich nie so mitreissen konnte wie viele andere Fahrer, darunter auch Voigt, Ullrich, Toschnig, ... oder auch Pantani, uvm. Er wirkt einfach zu unnahbar und zu perfekt (außerdem is sein Fahrstil auch nicht grad der eleganteste, mur so am Rande ;)) - fast schon unmenschlich. Und deswegen ist er mir eben nicht so sympathisch - und ich bin sicher ich bin nicht er einzige der so denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...