Zum Inhalt springen

Knarzen / Knacksen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab seit Samstag nachmittag beim Radl plötzlich so eine Art Knarzen/Knacksen beim treten, allerdings nur bei etwas größerer Belastung, also höhere Gänge oder wenn man mit Kraft reintritt. Wenn ich nur locker und ohne Druck aufs Pedal kurble hört man nix.

 

Kann das am Tretlager liegen? Ich kanns Geräusch leider nicht allzugut beschreiben und bei dem Wetter draußen kann ich leider auch kein Diktiergerät an den Rahmen kleben, ums aufzunehmen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich auch zeitweise bei meinen alten spd pedale (bontrager shimano kompatibel). ich dachte vorher, dass es das tretlager von meinem alten bike war (gary fisher paragon); nachdem ich die pedale jedoch mit auf mein neues epic schraubte und dort das gleiche beobachten konnte bin ich mir sicher, dass es die alten pedale (5 jahre) mit den alten pedalplatten waren. bin inzwischen auf shimano pedale umgestiegen und der knarren ist weg.

 

lg

 

christian

 

ps. die pedale habe ich nun auf meinem trourenrad frisch geschmiert und mit den neuen pedalplatten gibts auch hier kein knarren mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit Samstag nachmittag beim Radl plötzlich so eine Art Knarzen/Knacksen beim treten, allerdings nur bei etwas größerer Belastung, also höhere Gänge oder wenn man mit Kraft reintritt. Wenn ich nur locker und ohne Druck aufs Pedal kurble hört man nix.

 

Kann das am Tretlager liegen? Ich kanns Geräusch leider nicht allzugut beschreiben und bei dem Wetter draußen kann ich leider auch kein Diktiergerät an den Rahmen kleben, ums aufzunehmen. ;)

 

nochwas,

 

später war dann auch noch der rahmen der geknaxt hat, also genau schaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...