Zum Inhalt springen

Laaben-Strecke


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich bin heute von laaben aus die komplette laaben-strecke gefahren, wobei gefahren übertrieben ist; das stück von innermanzing bis zum brandhäusl (der abschnitt ist auch bestandteil der schoderleh-strecke bzw. der brandwald-strecke) ist fast unfahrbar; total zugewuchert, jede menge gefällter bzw. umgestürzter bäume :mad: zu allem überfluss fehlen tw. noch die markierungen, bzw. "lehnen" irgendwo herum :aerger:

 

wollte aus badener einmal was anderes als anninger/lindkogel/harzberg fahren; hab aber keine lust mit dem auto eine halbe stunde zu fahren umd dann mein bike dauernd :spinnst?: zu schieben

 

frage: war der abschnitt in den letzten jahren schon genauso? in der gegend bin ich zum letzten mal von ca 5 jahren die klammhöhe-strecke gefahren und die war (damals) in ordnung :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab vor einem Jahr die Laabenstrecke mitsamt GPS Daten auf http://www.gps-tour.info reingestellt, siehe hier

 

mein komentar zu dem streckenabschnitt von innermanzing zum brandhäusl war voriges jahr folgender:

 

Ausgangspunkt ist Innermanzing, wo bereits Tafeln, die freigegebene "Laabenstrecke" anzeigen. Nach ca 500m empfiehlt es sich allerdings sich entgegen der Beschilderung nicht nach rechts in den Wald hoch, sondern geradeaus auf der Forstrasse zu bleiben. Der beschilderte Teil bis zum Brandhäusl ist nur für Masochisten von Genuß: unzählige kleine Auf- und Abfahrten, rutschige Bachquerungen und zahlreiche Tragepassagen bleiben erspart, wenn man sich hier geradeaus hält! Hier haben auch einige Forstarbeiter emsig gegen die allgemeine Wegefreiheit mit dem MTB gewerkt und rund 200 Bäume auf dem Weg liegengelassen. Der downloadbare Track folgt daher auch der geradeausführenden Forststraße!

 

scheinbar hat sich da noch nix geändert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage: war der abschnitt in den letzten jahren schon genauso? in der gegend bin ich zum letzten mal von ca 5 jahren die klammhöhe-strecke gefahren und die war (damals) in ordnung :toll:

soweit ich es weiß war der ursprüngliche streckenverlauf geradeaus, so wie ich ihn beschrieben hab, erst vor zwei bis drei jahre wurde nach rechts abbiegend geändert, dort liegen immer bäume. die gründe für diese streckenänderung sind für einen mtb-ler schwer nachvollziehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...