Zum Inhalt springen

Hasi Interview im Procycling


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer hat das Interview mit Hasi in der neuen Pro Cycling gelesen.http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/smile/bouncingstegi.gif

 

Die Aussagen über die ÖSTM in Grafenbach sind hart aber absolut richtig.

Ebenso die Zunkunftsaussichten seiner Meinung nach sind richtig.

 

Respekt.http://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/tongue3.gifhttp://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/smile/bouncingstegi.gif

 

 

Ich hoffe die Entscheidungsträger können die Gunst der Stunde (Totsch) nutzen.

 

Aber was ich bei der ÖM Junioren gesehen habe, stimmt mich nicht gerade positiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaufts euch des Heftl selba:mad:

 

 

Kurzversion: Wennst a ÖSTM in einem Ort veranstaltest denst auf da Karten suchen mußt und von 300 Zuschauern 299 Einheimische und Angehörige sind, der Politiker alle Motorsportfreunde grüßt, des Handy koan Empfang hat, dann rennt was falsch.

 

Zum Thema Jun: siehe oben, nur warns dort 30 Zuschauer und die Handies gehen:D . Bis auf 3-4 Jungs ausm Ländle (Tirol) sind nicht wirklich viele motiviert. 41 Starter aus ganz Ö is a Witz und von denen hören 18 vorzeitig auf (und des net weils letzter san, oder Def).

 

Aber des Niveau kannst du dir jeden Mi aufm Cyclodrom anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Zum Thema Jun: siehe oben, nur warns dort 30 Zuschauer und die Handies gehen:D . Bis auf 3-4 Jungs ausm Ländle (Tirol) sind nicht wirklich viele motiviert. ....

 

dafür sind die umso besser :D

aber der flechl heimo is koana ausm westen und is zurzeit hinterm denifl wahrscheinlich der beste österreicher :)

auf alle fälle bin i schon sehr gespannt auf die WM :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal ob es stimmt oder nicht - ich finde es nicht ok vom hasi so schlecht über den österr. nachwuchs zu sprechen. auch wenn manche nicht gerade die größten talente sind sollten wir froh sein, dass manche den ehrgeiz haben und sich aufs rad setzen.

junge fahrer sollte man fördern und nicht in der presse schlecht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

betreff junioren:

mit denifl haben wir sicher das grösste talent seit jahrzehnten - und zudem ist der geistig schon wesentlich reifer als so mancher profi...

betreff ÖM:

ist es entscheidend ob die zuschauer einheimische sind oder auswärtige?

wichtiger ist doch dass überhaupt welche da sind und ein wenig stimmung erzeugen...

und vielleicht war nicht nur kein handyempfang sondern auch kein GPS-empfang - oder wie erklärt es sich dass der hasi bergauf ohne fremdberührung gestürzt ist :D

aber verstehts mich nicht falsch! ich schätze den hasi ansonsten schon sehr als rennfahrer!

hpo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ricatos: Du hast da was falsch verstanden. Hasi hat nie schlecht über den Nachwuchs geredet. Er bemängelt nur die Nachwuchsförderung bzw. die "Präsentation" unseres Sports.

Jugend gehört gefördert, keine Frage, aber dann sollens auch Einsatz zeigen und nicht nur 100m vor der Wertung sprinten und dann 4 Runden bei 25km/h in die Luft schauen. So kriegens nie die nötige Härte.

 

@ HPO: Keine Frage, da Stefan ist saustark und ein Talent und gehört richtig gefördert.

Aber einer (bzw. 3-4) in der Altersschicht 17-18 ist imho schon wenig. Der braucht nur einmal blöd fallen oder krank werden und hat ein halbes Jahr Pause und der Zug ist womöglich abgefahren.

Zum Thema Zuschauer: Die Sponsoren interessiert es schon obs Heimische sind oder nicht. UNd eine ÖSTM nahe oder in einer Landeshauptstadt ist marketingtechnisch sicher besser zu vermarkten und ihr habt mehr AnfeuererInnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder das leidige Thema um die ausbleibende Breite im Nachwuchs und dann von Leuten losgetreten, die (ich meine jetzt nicht Hasi) mit Spitzensport und all seinen Konsequenzen (auch bei den Jugendlichen und Kindern) nichts bis überhaupt nichts am Hut haben.

 

Das ist ja kein Problem des Radsports, sondern ausnahmslos jedes Sports, inklusive Fußball. Vielleicht gibt es ein paar Funsportarten, die mehr Zulauf haben und aktuell vielleicht Schwimmen, aber sonst gibt es in jeder Sportart die enormen Trainingsaufwand erfordert rückläufige Zahlen. Schon mal bei einer Leichtathletik-ÖM gewesen?

 

Wer möchte wirklich jemanden all die Entbehrungen mit der minimalen Aussicht auf langfristigen Erfolg zumuten, die der Hochleistungssport fordert? Niemand mehr und ich kann sie verstehen! Und wenn kein Druck von den Eltern da ist, kommt kaum ein Jugendlicher von selbst auf die Idee sich das anzutun. Die Ablenkungen und die weit bequemeren Möglichkeiten der Selbstverwirklichung der heutigen Zeit sind zu groß.

 

Und wenn dann jemand mit zwanzig oder älter von selbst draufkommt, wie schön Sport sein kann, dann soll er das doch tun und sich im Hobbysport verwirklichen. Wenn er das Talent hat, kann er selbst im Spitzensport noch Erfolge feiern, für einen siebenfachen Tour-Sieger reichts vermutlich nimma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine (ernst gemeinte) frage am rande: wie wars eigentlich vor 10, 15 und noch mehr jahren mit der nachwuchsförderung? war die anders/besser als heute? ich mein, wenn jetzt leute wie totschnig, wrolich, hasi, eisel, luttenberger und wie sie noch alle heißen, international vorne dabei sind (ok, lutte nimma :devil: ), heißt das dann, dass sie als junge früher so gut gefördert wurden, oder sind sie nicht einfach durch ihre eigene beharrlichkeit und ihren ehrgeiz soweit gekommen? in dem fall könnten ja aus den heutigen jungen auch mal international erfolgreiche rennfahrer werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut, die Diskussion begibt sich auf die emotionale Ebene die ich herausgefordert habe und es schalten sich auch die "Kenner" des Sports ein.

 

 

Das ich das Thema losgetreten habe ohne den entsprechenden Einblick zu haben, bekenne ich mich schuldig.

Aber durch meine beginnende Tätigkeit als Kampfrichter bekomme ich zunehmenden Einblick in den Sport.

Und als ambitionierter Hobbettensportler, der es immerhin zu 2 BH-Landesmeistertitel im OL gebracht hat, liegt mir das Thema halt am Herzen.

 

Ich weiß aber gut genug das mit nur Diskutieren keine Lösung des Problems geschaffen wird. Aber es ist ein Anfang. Und gute Nachwuchsarbeit gibt es ja, wie man u.a. bei den Pottendorfern sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wir mochn des in zukunft auch - und du hilfst ma glei dabei, hm?

also freundin gepackt, ab ins schlafzimmer und :l:

 

ich such erstmal ne freundin für mich und mach dann des selbe :D

 

 

dann kann keiner sagen wir hätten uns nicht selbst aktiv um den nachwuchs bemüht! :cool::p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...