Zum Inhalt springen

Oida Voda, die Orbeit stinkt bis zum ...... !


Joker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leitln, mir reichts jetzt!

Hab heut den ersten Tag in da Firma, gleich am Morgen feult mi mein Chef wegen an Schass, der vor 6 Wochen passiert ist, voll an :aerger: somit war der Tag gelaufen, net nur der Tag, seit 20 Johr bin ich in da Fa, seit 12 Jahr in der Abteilung und ka Aussicht auf was andres :(

 

Wass ana an Job für mi? Radl putzen? Na wor a Scherz....

 

Wie gehts denn eich so, bzw. wenn's ihr so a Problem habts, was machts ihr dagegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja momentan bin ich zivi

dh i hab nedmal an puls vor langeweile:D

 

aber in meiner firma .....jo aem :)mich übern chef aufgregt und dann einen heben gangen, alles andere hat keinen sinn, ausser du hast sovü geld dass dir arbeitslosigkeit nix ausmacht hrhr

 

 

nur ned auszucken =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leitl, mir reichts jetzt!

Hab heut den ersten Tag in da Firma, gleich am Morgen feult mi mein Chef wegen an Schass, der vor 6 Wochen passiert ist, voll an :aerger: somit war der Tag gelaufen, net nur der Tag, seit 20 Johr bin ich in da Fa, seit 12 Jahr in der Abteilung und ka Aussicht auf was andres :(

 

Wass ana an Job für mi? Radl putzen? Na wor a Scherz....

 

Wie gehts denn eich so, bzw. wenn's ihr so a Problem habts, was machts ihr dagegen?

 

I hätt an gscheiden Tip für di! aba den kann i da nit veröffentlichen weil i a geheimhaltungsklaussl unterschriebn hab! *lol*

 

Außadem will i des ansehen der Firma nit beschädigen!

 

--> aba Sektfrühstück mit Lachs is schon fast normal........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leitl, mir reichts jetzt!

Hab heut den ersten Tag in da Firma, gleich am Morgen feult mi mein Chef wegen an Schass, der vor 6 Wochen passiert ist, voll an :aerger: somit war der Tag gelaufen, net nur der Tag, seit 20 Johr bin ich in da Fa, seit 12 Jahr in der Abteilung und ka Aussicht auf was andres :(

 

Wass ana an Job für mi? Radl putzen? Na wor a Scherz....

 

Wie gehts denn eich so, bzw. wenn's ihr so a Problem habts, was machts ihr dagegen?

 

Wo hackelst in Kloburg??

 

Ich, wierdeum wäre froh, hätt ich an Job in Kloburg. Dann müßt ich nicht nach Wien koffern. Wir können ja tauschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leitl, mir reichts jetzt!

 

Wass ana an Job für mi? Radl putzen? Na wor a Scherz....

 

Wie gehts denn eich so, bzw. wenn's ihr so a Problem habts, was machts ihr

dagegen?

 

 

 

Huhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu.....mir reichts a boid :f: .

 

Mog nimma hackln gehn....Chefs san jo sooooooooo *grrrrrmmmmpfgrrrrrrr* :mad:

 

Ich mochs genau wia du.....Ä R G E R N :(

und wenns mi so aufregt, das i dann schon physische Beschwerden davon kriag, dann geh i - soll si der Herr Chef wenn suachen, den er sekieren kann - PASTA :s: :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mog nimma hackln gehn....Chefs san jo sooooooooo *grrrrrmmmmpfgrrrrrrr* :mad:

Ich war jetzt 9 Jahre lang Chef, und ich sog eich wos: Ich scheiß drauf. Musst ständig dein Geldbörsl aufmachen, aber den Schädel hinhalten, weil deine armen armen Angestellten wieder irgendan Schaas drahd ham, weil's den Kopf im Internet ghabt ham, statt bei der Arbeit (z.B.).

 

Hauts Euch über die Häuser mit der Suderei.

 

Hacklts was, und schauts, dass eure Schefitäten von dem, was ihr leistets, auch leben können, und ned am End die Deppn sind, wie so oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wie gehts denn eich so, bzw. wenn's ihr so a Problem habts, was machts ihr dagegen?

 

Mein Job macht mir gott sei dank spass. aber in früheren zeiten als ferialhackler u. hilfstschakler hab ich solche situationen öfters erlebt.

 

als kampfsportler hat mans leicht. wenn man trainer ist kann mans an den schülern auslassen :devil:

sonst tuts aber auch ein sandsack. das kann ich eigentlich jeden empfehlen der ab u. zu mal dampf ablassen will.

 

kauf dir einen sack der mind. 60kg. pin zur not ein büdl vom chef drauf u. dann -> :s:

 

wirkt wunder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Job macht mir gott sei dank spass. aber in früheren zeiten als ferialhackler u. hilfstschakler hab ich solche situationen öfters erlebt.

 

als kampfsportler hat mans leicht. wenn man trainer ist kann mans an den schülern auslassen :devil:

sonst tuts aber auch ein sandsack. das kann ich eigentlich jeden empfehlen der ab u. zu mal dampf ablassen will.

 

kauf dir einen sack der mind. 60kg. pin zur not ein büdl vom chef drauf u. dann -> :s:

 

wirkt wunder

 

 

Hm, no mehr Spoat zur Zeit wär Mord ..... Agressionen hab i net, bloss Resigination vermischt mit Verzweifeln an Sinnhaftigkeit des 40 stündigen Daseins in dem Verein, wo ich irgendwie net weg komm, weil man sagt, dass des a sicherer Job is und man a woanders net so leicht unter kommt

 

@TomCool wenn a Chef kompetent und normal ist, hab ich absolut kein Problem mit Zusammenarbeit, aber wenn an einem herumgehackt wird, weil aus Langeweile oder was sonst auch, dann muass ma afoch sudern :mad::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass des a sicherer Job is

Allein dafür würd ich mich schon hin und wieder anmotzen lassen. Nimm's mit Humor, fühl dich überlegen, wenn du glaubst, seine Motzerei ist unberechtigt.

Und wenn du nicht 100% sicher bsit, dann frag dich einmal, ob Du nicht doch irgendetwas dafür kannst.

 

Denn, auch wenn's 6 Wochen her ist, kann's ne Menge gekostet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt 9 Jahre lang Chef, und ich sog eich wos: Ich scheiß drauf. Musst ständig dein Geldbörsl aufmachen, aber den Schädel hinhalten, weil deine armen armen Angestellten wieder irgendan Schaas drahd ham, weil's den Kopf im Internet ghabt ham, statt bei der Arbeit (z.B.).

 

Hauts Euch über die Häuser mit der Suderei.

 

Hacklts was, und schauts, dass eure Schefitäten von dem, was ihr leistets, auch leben können, und ned am End die Deppn sind, wie so oft.

 

 

I kenn beides.....und ärgern muß man sich so und so - hast recht ;) !

Aber einen Chef zu haben, der unfähig ist deutlich zu diktieren (grad bei lateinischen Ausdrücken), unfähig is, das Diktiergerät zu bedienen und dann mir die Schuld in die Schuhe schiebt :mad: ?????????????????????????????????????

 

Keinen Wartungsvertrag (kost ja was) für seine hochsensiblen med. Geräte abschließt, dann immer wieder eines streikt und er dann immer herumschreit und somit für ein tolles Klima sorgt :k: ?????????????

 

Noch was.....bei uns gibts kein Internet und selbst wenn - i könnt net amoi reinschauen. Ich hab nicht einmal Zeit, mir etwas zu trinken zu holen, geschweige denn aufs Häusl zu gehn :f: !!!!!!!!!!!!!! Und das is KEIN Spaß oder eine Übertreibung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

EX-Chefin grüßt EX- Chef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MITARBEITER MÜSSEN MOTIVIERT SEIN und MAN MUSS IHNEN DAS GEFÜHL GEBEN, DASS SIE A KANE TROTTELN SIND!

 

Lieber Tom Cool vielleicht hängt es einfach auch davon ab, wie man seine Firma führt und wie motiveirt seine Mitarbeiter sind.

Wenn nicht einer da ist (zweite Person neben dem Chef) der die ganze Partie ordentlich und wohlüberlegt mit Informationen bestückt, dann gibts auch ein Problem. Der Boss hat meistens andere Sachen zu tun....zumindest ist es in meiner Architekturbranche so.

Oft ist es in einer kleinen Firma (10 Mann Firma/Büro) so, dass nur einer drinnen sitzen muß, der das Klima vermiesen kann (eben mit im Ganzen Tag- aber fast durchgehend - im Internet hängen und dabei fressen) und der andere sagt:"Wenn der des kann, dann i ah, usw.!"....

 

Oder vielleicht nehmen manche nur seinen/e Chef/in als Vorbild punkto I-net ;):).

 

So genug geschrieben....2 Minuten schreiben...ist allergings nur eine kurze Pause zum CAD-Zeichnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn alles nur noch negativ ist, und man jeden Tag am Weg in die Arbeit das Gefühl hat in den "Krieg" zu ziehen, ists - finde ich - Zeit sich was Neues zu suchen. Sicherer Job hin oder her.

Kompensieren kann man schließlich nur eine Zeit lang, wenn man mal psychosomatische Zustände kriegt in einem Job, ists wahrscheinlich für alle beteiligten besser sich zu trennen, denn dann passt ja auch die Leistung irgendwann mal nicht mehr.

Ich denk das Problem ist oft, dass manche Chefs einfach keine Führungsqualitäten haben, und das nicht erkennen wollen. Schwächen zugeben ist immer schwer, zeichnet aber aus. Ist sicher auf Arbeitnehmer- wie Arbeitgeberseite ein sehr "menschliches" Problem. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn alles nur noch negativ ist, und man jeden Tag am Weg in die Arbeit das Gefühl hat in den "Krieg" zu ziehen, ists - finde ich - Zeit sich was Neues zu suchen. Sicherer Job hin oder her.

Kompensieren kann man schließlich nur eine Zeit lang, wenn man mal psychosomatische Zustände kriegt in einem Job, ists wahrscheinlich für alle beteiligten besser sich zu trennen, denn dann passt ja auch die Leistung irgendwann mal nicht mehr.

Ich denk das Problem ist oft, dass manche Chefs einfach keine Führungsqualitäten haben, und das nicht erkennen wollen. Schwächen zugeben ist immer schwer, zeichnet aber aus. Ist sicher auf Arbeitnehmer- wie Arbeitgeberseite ein sehr "menschliches" Problem. ;)

 

 

:klatsch::wink:

 

I ziag auf an kleinen Bauernhof in den Bergen mit viiiiiiiielen Tieren :love: :love: :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja was neues suchen.......so einfach isses halt ned

 

is sicher branchenbezogen aber trotzem...

 

hausbau wäre momentan in planung ...aber liegt alles auf eis, weil man in meinem job keine 6 monate im vorhinein planen kann

 

hat jetzt mit chefs nimmer viel zu tun

 

 

i bin mit der gesamtsituation unzufrieden :D

 

und als geodät hast ned viele alternativen! ausser ja ich mach im herbst die berufsreifeprüfung damit ich brutto 150 euro mehr verdien.........nur zum vergleich nach 4 jahren 45-50std in der woche kriegert ich für mein monatsgehalt nedmal a trek 6700 ohne disc :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn alles nur noch negativ ist, und man jeden Tag am Weg in die Arbeit das Gefühl hat in den "Krieg" zu ziehen, ists - finde ich - Zeit sich was Neues zu suchen. Sicherer Job hin oder her.

Kompensieren kann man schließlich nur eine Zeit lang, wenn man mal psychosomatische Zustände kriegt in einem Job, ists wahrscheinlich für alle beteiligten besser sich zu trennen, denn dann passt ja auch die Leistung irgendwann mal nicht mehr.

Ich denk das Problem ist oft, dass manche Chefs einfach keine Führungsqualitäten haben, und das nicht erkennen wollen. Schwächen zugeben ist immer schwer, zeichnet aber aus. Ist sicher auf Arbeitnehmer- wie Arbeitgeberseite ein sehr "menschliches" Problem. ;)

 

Besser hätt ich auch net sagen können :jump:

Blöd ist nur irgendwie, dass ich mit 20 von da Privatwirtschaft (aus der damaligen miesen Wirtschaftlage in meinem alten Job) zum Staat gewechselt bin, dieses Institut seit 3 Jahren ausgegliedert ist, das am Anfang meiner Meinung super funktioniert hat (als ich war da nicht dagegen). Nur leider im letzten Jahr verstärkt langjährige Mitarbeiter (VB's und Beamte) regelrecht raus geekelt werden, damit bestimmte Obrikeiten am Ende ihrer Ära gute Zahlen hinlegen können. Achja, ich kann nicht einmal in eine andre Abteilung wqechseln, sie lassen dich einfach nicht. Abgesehen davon, gibts mehr Packelein denn je.

Naja, und jetzt bin 22 Jahre dabei und es ist verdammt schwer mit 40 nach mehr als 20 Jahre Staatsdienst in die Privatwirtschaft zu wechseln, es nimmt dich keine S.... und wenn, dann um sehr wenig Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im Herbst letzten Jahres hier einer "ich ärgere mich so über meine Arbeit"- Tread mit dem Titel "Warum wird immer der Dümmste der Chef?" eröffnet!

 

Fazit: Nach zwei (!) Quartalen lauter Personalrochaden (O-Ton: "Ich brauch fähige Mitarbeiter!!!"), Sparen an allen Ecken und Enden, Auflösung unnötiger Verträge (eben auch Serviceverträge etc.), der Kündigung zweier "Key-Player" (zu Alt und zu teuer!!!) vom Personal per golden Handshake, wurde ein Betrieb (Frachtflugunternehmen) welche bei 18 Mio Euro Umsatz einen Gewinn nach Steuern von 2,8 Mio (!!!!) einfuhr in den Ausgleich geschickt und wird jetzt Verlustbringend an einen Ami- Konzern verscherbelt.

 

Wie gut das ich den Braten schon frühzeitig gerochen hab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bei uns ned anders

 

3 fähige techniker die teils 20jahre im betrieb waren entlassen

 

dafür 4 dipl.ings eingestellt, wobei einer doppelt soviel verdient wie 1 techniker...und machen das selbe

 

das nennt man sparen!

 

aus dem grund, weil soviele akademiker arbeit suchen, und das ams 50% des gehalts zahlt, somit quasi ein dipl.ing. zum preis eines technikers.....nachvollziehbar aber ob das der beste weg ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auch im "Staatsdienst"

bei uns wirds auch in den letzten jahren immer schlimmer, institute werden ausgegliedert, Personalsituation wird immer knapper - Arbeit aber nicht weniger (in manchen Bereichen wirds eher immer mehr und mehr...)

und unsere chefs können mit dem druck überhaupt nicht umgehen, alles wird direkt an die Mitarbeiter weitergegeben ...

@ joker: in welchem Bereich bist denn tätig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bei uns ned anders

 

3 fähige techniker die teils 20jahre im betrieb waren entlassen

 

dafür 4 dipl.ings eingestellt, wobei einer doppelt soviel verdient wie 1 techniker...und machen das selbe

 

das nennt man sparen!

 

aus dem grund, weil soviele akademiker arbeit suchen, und das ams 50% des gehalts zahlt, somit quasi ein dipl.ing. zum preis eines technikers.....nachvollziehbar aber ob das der beste weg ist....

 

 

MMMhhhMMM, bei uns nehmens auch ur viel Akad. auf, und dann wundern sa sich, dass die nach einem Jahr wieder weg sind, da das ja eigentlich, um des Geld was bei uns bezahlt wird, für denen bloss eine Zwischenlösung war ;)

Es gibt aber auch welche, wo i a net weiss, warum die sehr viel Kohle bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert euch das, daß die Leut ned mit dem Stress umgehen können?

Grad im Staatsdienst (aber teilweise auch in der Privatwirtschaft) werden die Leute ja wirklich einfach aufgrund von langjähriger Betriebszugehörigkeit befördert und nicht weil sie dazu fähig sind.

 

Und dann kommt halt irgendein Wappler nach 20 Jahren dahinschludern in eine Position, mit deren Verantwortung er völlig überfordert ist und dann gehts bergab mit der Abteilung -> völliger Effektivitätsverlust.

 

Klingt klischeehaft, ist aber leider Gottes wirklich noch oft so (und war früher sicher nicht besser).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...