Zum Inhalt springen

was essen beim training


Empfohlene Beiträge

also...fahr jetzt endlich mal 2 wochen nach OÖ um zu trainieren und da stellt sich die frage was ich zu mir nehmen soll.

 

vorallem während des trainings,

 

also was trinken? (zurzeit isostar oder soda zitron)

was essen? (zuerzeit müsli riegel - hab aber nicht den eindruck dass die was bringen)

welche nahrungsergänzung? (zur zeit magnesium)

 

bitte nur legale sachen - und zeugs wo man keinen waffenschein braucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ernährung während des trainings find ich immer geil bananen, vor allem wenn sie schon durch den körper etwas erwärmt sind, dann gehn sie richtig gut runter :du: (keine verarsche, ess ich sogar gelegentlich bei marathons)

 

nach dem rennen auf regeneration setzen, dehnen etc, ist eh klar, genauso wie bei der ernährung (bananemilch, ovomaltine, powerbar fast hydration)

so mach ich es halt

 

generell frühzeitig vorm training essen net unbedingt unmittelbar, wellness cornflakes sind super, müsli, reis in allen variationen genauso wie nudeln, kartoffeln mag ich net so... und für den eisenhaushalt ess ich gelegentlich babynahrung, schmeckt halt extrem süss des zeugs.

 

Nahrungsergänzungsmittel wird glaub ich das Geheimnis von jedermann bleiben ;) Ferrari gibt doch Toyota auch nicht die Pläne für ihre Rennmaschinen :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ernährung während des trainings find ich immer geil bananen, vor allem wenn sie schon durch den körper etwas erwärmt sind, dann gehn sie richtig gut runter :du: (keine verarsche, ess ich sogar gelegentlich bei marathons)

 

sicha was gibts besseres als eine banane wåhrend des trainings? bananen rulzennnn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo aba wie gsagt richtig geil beim training fahrens ein wenns durchs trikot und den körper gscheid aufgwärmt sind, denn dann flutschens erst so richtig

 

i hab auch amal vor an rennen an toast vo mami gessen (2 american toast mit extra käse und wurst) in der pfanne serviert mit 4 Eiern...

Darauf des rennen... i glaub mei Leistungskurve bei dem Hillclimb hat ausgschaut wia die EKG Werte von an klinisch toten

 

War mal mei leibspeise, jetz gibs sowas 1x im Winter und des wars. Aber der Toast rockt, und is da Kalorienbomber himself

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Fettstoffwechsel ist richtig der wird generell während des trainings trainiert und weniger zu essen um den körper zu zwingen auf die fettreserven zuzugreifen ist nicht die ideallösung da der körper nie nur vom fett energie beziehen kann. zwangsläufig teilt er sich dann die kalorienzufuhr auf und greift den muskel an.

 

Wichtig für dich sind dreierlei dinge:

1.) Essen am Vortag. Um Energie im Körper anzureichern benötigt der Körper eine rechtzeitige Nahrungsaufnahme welche mindestens 24 Stunden vorm Training geschehen muss. Z. B. viel nudeln Essen oder eben kohlenhydratreiche Mahlzeiten (Reis, Teigwaren, Müsli...)

Damit füllst du deine Glykogenspeicher in Muskel und Leber welche zur primären Energielieferung während des Trainings dienen.

 

2.) Je öfters du trainierst desto besser wird dein Fettstoffwechsel was bedeutet die energieaufteilung zwischen Glykogen und Fette wird verbessert wodurch deine Glykogenspeicher länger erhalten bleiben (kennst das gefühl wennst schon weiß vor augen siehst und punkte) das bedeutet deine primäre energiequelle ist am sand. Je besser der trainierte zustand desto besser die energieaufteilung

 

3.) während des Trainings bieten sich wie hier schon erwähnt bananen an allerdings zum transportieren sehr umständlich und geschmacklich nicht das allerfeinste. Bananen deswegen weil sie 3 arten von zucker (= Kohlenhydrate) enthalten die unterschiedlich schnell in den blutkreislauf abgegeben werden. schnell, mittel und langsam. mittlerweile gibt es auch energyriegel die ebenso aufgebaut sind. Schau auch immer, dass du energygels dabei hast denn falls du dich mal mit der nahrungszufuhr verschätzt ist das der rettungsanker da hier reiner einfachzucker drin ist der unmittelbar an den blutkreislauf abgegeben wird und somit sofort als energiequelle zur verfügung steht, außerdem hat so ein kleines gel um die 300 kalorien.

 

Und jetzt noch einen Tipp für alle Wettkampfjunkies:

Ein paar Tage vorm Wettkampf kohlehydratarm essen und dann die letzten zwei tage vorm wettkampf ganz viel kohlehydrate zu sich nehmen. dadurch kann man die maximalkapazität der glykogenspeicher drastisch erhöhen was sich im wettkampf auszahlt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du glaubst, weil'st dir eine Kalorienbombe reinhaust, fährst wie a Moped? :rolleyes:

Warum fahren dann nicht gleich alle Profis mit Öl? :confused:

 

 

und wo hab i des behauptet???

War mal mei leibspeise, jetz gibs sowas 1x im Winter und des wars. Aber der Toast rockt, und is da Kalorienbomber himself

 

Wer lesen kann ist klar im vorteil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau auch immer, dass du energygels dabei hast denn falls du dich mal mit der nahrungszufuhr verschätzt ist das der rettungsanker da hier reiner einfachzucker drin ist der unmittelbar an den blutkreislauf abgegeben wird und somit sofort als energiequelle zur verfügung steht, außerdem hat so ein kleines gel um die 300 kalorien.

 

 

Ein Powerbargel hat 100kal und hat wenig Einfachzucker. Wär auch blöd, weil man dann viel mehr Wasser trinken müsste ...

 

Gels mit hpts. Einfachzucker kenn ich nicht, wär auch unsinnig. Für 25g Traubenzucker (100cal) bräuchte man fast 1l Wasser, für 25g Malto (Hauptbestandteil der meisten marktüblichen Gels) nur 200ml.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weilsts du grad erwähnst, was is eigentlich Maltodextrin genau???
Ein simples Polysaccharid, das zum Spottpreis hergestellt wird und zu Apothekerpreisen abgegeben wird - um es mal ganz ökonomisch zu formulieren.

 

Schau mal auf die Rückseite deiner Packlsupp'n unter "Zutaten" und ähnlichen Fertiggerichten, da findest auch Maltodextrin.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...