Zum Inhalt springen

Ergo_Lyps


tege
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeindel,

 

nachdem meine Ergolyps Probleme Materialfehler? fast gelöst sind, hat mich jetzt die Neugier gepackt.

 

 

Es wurde ja hier im Forum schon mal herausgearbeitet das sich ...bike und...-Lyps nicht einfach so vergleichen lassen:

Deshalb meine Fragen an euch:

 

Wie lange habt ihr euren Ergolyps und wieviel km habt ihr damit schon abgespult?

 

evtl: welche Probleme hattet ihr mit dem Ergo_lyps?

 

@Bernd:

Gibt es bei dir Ambitionen eine Rangliste für die Lypser aufzunehmen bzw. gibt es dazu überhaupt interesse?

________________

 

Mein Ergolyps:

 

Kauf: Dez 2002

LL: 331 km

 

Probleme: ziemlich bald Kratzgeräusche bei unterschiedliche Drehzahlen und Leistungen (deswegen dann auch kein Training mehr)

Anfrage beim Hersteller: Nachziehen der Schrauben empfohlen, brachte aber keine Besserung

Möglicherweise dadurch der Bolzenbruch?!

 

mfg TeGe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bernd:

Gibt es bei dir Ambitionen eine Rangliste für die Lypser aufzunehmen bzw. gibt es dazu überhaupt interesse?

Bisher liegt mir für eine solche Rangliste kein Intresse vor - wenn du aber die ErgoWin hast - kannst mir mal ein Ergebnis mailen und ich mach mal ne News dazu :) - vielleicht meldet sich ja der ein oder andere lypser und mailt sein Ergebnis dazu. Ein Versuch wäre es wert ! ;)

Wobei die ganzen Distanzprogramme ja nur für ergobikes geeignet sind - man müsste also ne Cockpitstrecke nehmen !

Kenn mich selbst mit den Teilen überhaupt nicht aus ! :du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo TeGe!

 

Wir haben den Ergo Lpys 8080 TRS.

 

Allerdings haben wir davon bereits das 2. Modell (wurde nach einigen Schwierigkeiten von unserem Daum-Händler kostenlos ausgetauscht) :p

 

Ursprünglich angeschafft haben wir uns den Ergo Lpys im Herbst 2004 (gemeinsam mit dem Ergo Bike). Wie viele Kilometer auf dem ersten Modell gelaufen wurden, kann ich Dir leider nicht mehr sagen. Das zweite Modell haben wir jetzt ungefähr ein halbes Jahr und darauf bin ich ungefähr 300 km gelaufen.

 

Unsere Probleme beim ersten Modell waren auch Kratzgeräusche, die immer schwerwiegender wurden. Irgendwann waren sie so nervtötend und haben uns so verunsichert, dass wir das Training dann aufgegeben haben.

 

Auch uns wurde geraten, regelmäßig die Schrauben nachzuziehen - was wir auch gemacht haben, allerdings brachte dies mit der Zeit keine Verbesserung mehr.

 

Nun hoffen wir, dass wir mit dem zweiten Modell mehr und vorallem länger Glück haben!

 

Liebe Grüße

Eva

 

PS: Eine Rangliste über Ergo Lyps fände ich auch gut! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
...sofern hier lypser vorbeischauen ... :l:

 

Is halt schon ärgerlich, dass Daum es noch immer nicht geschafft hat , dass das Forum bzw. http://www.bikendaheim.de bei den Daum-Links vertreten ist ! :(

 

Vielleicht wollen Sie auf kein Forum verlinken, in dem unter Umständen auch mal kritische Worte gegenüber Daum geschrieben werden? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...