Zum Inhalt springen

Lutscherstatistik St. Pölten?


Roland13
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vorweg möchte ich klarstellen, dass ich die von mir im folgenden genannten personen nicht an den pranger stellen will, gegen keine(n) etwas persönlich habe und diese nur als (sehr interessante - weil im vorderen feld) fallbeispiele für meine vermutungen herangezogen werden. zusätzlich zu dem anderen threat will ich damit noch ein bischen öl ins feuer gießen um einigen vielleicht die augen zu öffnen.

 

- letzte radrunde der herren szabolcs, domnik, hiebl, langbrandtner, leitner, orlitzky und mangold alle zwischen 13:53 und 13:58, 7 fahrer innerhalb von 5 sekunden, sehr verdächtig!

- paarzeitfahren von leitner und langbrandtner (gabs das nicht auch beim IMA?), nach dem S und W1 war leitner noch 13 sekunden vor langbrandtner, die waren innerhalb der ersten runde aufgeholt, danach praktisch idente rundenzeiten!

- Radzeitenvergleich Frühwirth Alexander 15:34, 14:48, 14:52, 14:42

Haiböck Tania 15:42, 14:49, 14:52, 14:42 gibt´s da nicht eine ähnlichkeit???

 

- ist die Show am Rad überhaupt noch notwendig, oder hätte man nicht nach dem Schwimmen gleich das Laufen veranstalten sollen (siehe Einlaufergebnisse und Laufergebnisse bei pentek!)?

- was lernt ein ambitionierter nachwuchssportler oder hobbysportler daraus, neben viel training muss man auch lutschen um ganz nach vorne zu kommen!

- noch einmal, es geht nicht darum irgendjemanden schlecht zu machen, die genannten sind sicher tolle sportler, aber man sollte im interesse des triathlonsports für ehrliche den regeln entsprechende bedingungen sorgen oder man macht 2 getrennte bewerbe. für die einen triathlon, für die anderen draftathlon!

- bei geschätzten nenngeldeinnahmen von mindestens EUR 15.000 über alle 3 Bewerbe in St. Pölten (aber auch bei allen anderen veranstaltungen) sollte man sich eine lückenlose exekution des regelwerks auch leisten können, um glaubwürdig zu bleiben, wo ein wille ist, ist auch ein weg. oder ist der wille gar nicht vorhanden, weil man ja noch schnellere zeiten braucht?

 

lg

 

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- ist die Show am Rad überhaupt noch notwendig, oder hätte man nicht nach dem Schwimmen gleich das Laufen veranstalten sollen (siehe Einlaufergebnisse und Laufergebnisse bei pentek!)?

 

 

ich freu mich schon auf meinen ersten aquathlon!! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hättest nur die Namen weglassen müssen und von einer 7er Gruppe sprechen können.

 

find ich nicht. kann jeder wissen wie sich unsere profis ans regelwerk halten.

 

athleten mit so einem fairness verständnis braucht der sport nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ihr Triatheltis, scheinbar arbeitet das ordentlich bei euch, aber gibts da keinen Verband der da einschreitet wenns so öffentlich ist ? :s:

 

offensichtlich nicht.

 

 

vielleicht sollten wir einen non-lutscher-tria-weltverband gründen :bounce:

 

so wie bei den bodybuildern. da gibts auch einen eigenen "natural"-verband :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eleon arbeitet ja (hoffentlich) schon an non draftathlon shirts ;-)

 

vorm sonntag komm ich nicht dazu.

 

bzgl trianews... denkst da weiterhin nur an eine wortmarke oder soll das eher eine wort/bildmarke sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie bei den bodybuildern. da gibts auch einen eigenen "natural"-verband :D

 

Wo die schwächeren Steroidmonster ihre Bühne bekommen :D

 

Im Ernst, das gibts ja schon - ITU Kurzdistanz, die haben doch bewiesen, dass es auch mit WSF super faire und spannende Rennen geben kann. Es muss ja nicht jeder Triathlon brettleben sein, vielleicht liegt ja da das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... will ich ja gar nicht im windschatten schaffen ...

 

 

Windschatten fahren ist sowieso Scheisse (beim Triathlon), trotzdem muss man erst einmal mitkommen, ACHTUNG das ist nur hypothetisch!!!!! Für eine Frau auf jeden Fall eine TOP Leistung.......98% im Forum können nicht 40 km in diesem Tempo mitfahren.

 

Man braucht mehr Schiedsrichter und vor allem Erfahrene (am besten Athleten, die wissen was Sache ist, denn der bierbäuchige Antisportler der keine Ahnung von einem Rennen hat, soll zuhause vor dem Fernseher bleiben und nicht Schiri spielen.......)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahrst halt einmal mit mit Ihr -- Schafft nicht einmal im Windschatten :wink:

 

heast. ich bin eine halbe runde mit ihr gefahren. minimum 5m abstand. 1x überholt (am /berg/ #korrektur# leichter dual anstieg brücke 1) -> danach ist sie im rudel abgerauscht.

 

meine prognose für sie ohne rudel 1:05... wenn überhaupt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Mieming bei den Staatsmeisterschaften, war Windschattenfahren offiziell erlaubt. Die Herren kamen gleich mal mit einem 10er Bulk. Die Damen jedoch sind zu meist einzeln gefahren. Trotz allem muss ich ehrlich sagen, dass ich dieses verdammte Windschattenfahren hasse. Auch bei Windschattenverbot halten sich sehr wenige dran, wurde zum Beispiel dabei einmal abgeschossen ( wobei dabei auch der verletzte Stolz eines Mannes dabei war den ich überholen wollte auf der Steigung).

 

Es beginnt ja meistens schon beim Training, wo sich die Rennradler liebend gern lutschen. Ich hab fast jedes Mal beim Training einen auf meinem Hinterrad (und krieg dabei fast jedes Mal mehr als nur einen Hass http://www.my-smileys.de/smileys2/00000023kelly.gif ). Gerade bei uns in den Bergen sparrt sich damit der Lutscher eine Menge kraft, während ich treten kann wie eine Furie. Geht mir morz auf den Keks. Zurückfallen lassen geht nicht.. zu gefährlich. Will ja nicht schuld an einem Unfall sein!

 

 

Ein totale Windschatten-Hasserin :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Es beginnt ja meistens schon beim Training, wo sich die Rennradler liebend gern lutschen. Ich hab fast jedes Mal beim Training einen auf meinem Hinterrad (und krieg dabei fast jedes Mal mehr als nur einen Hass...

verstehe ich nicht... - was stört dich beim training einer am hinterrad... :confused:

der tut dir nicht weh, im gegenteil... - kannst stolz sein, dass's einen ziehst

und nicht selber hinterherhechelst... ;)

 

gestern habe ich auch wieder beim heimfahren einen radler vom polizeisportverein

gut 10km mitgeschleppt, nachdem ich ihn überholt habe. wie ich dann über die

nordbrücke abgebogen bin, hat er sich artig für den windschatten bedankt und

wird fuhren dann getrennte wege... - mir ist das völlig wurscht...

 

beim triathlon bin ich allerdings auch gegen das packlfahren... - schließlich ist

und bleibt das eine einzelsportart und lutschen ist unfair gegen die ehrlichen.

aber nachdem ich wohl nie einen triathlon bestreiten werden, kann ich das

eh schlecht beurteilen... - bei rennradrennen bin ich recht froh über jedes

packl, das sich bildet... ;)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe ich nicht... - was stört dich beim training einer am hinterrad... :confused:

der tut dir nicht weh, im gegenteil... - kannst stolz sein, dass's einen ziehst

und nicht selber hinterherhechelst... ;)

Sehe ich auch so, nur mag ich es nicht, wenn sich jemand ohne auf sich aufmerksam zu machen, hinten reinhängt ... der letzte Lutscher hat diese Woche dann leider die volle Packung aus beiden Nasenlöchern genommen .... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Wochen bin die Traisen entlang Grundlagen gefahren (mim Trekkingbike). Ich habe dann mal auf die gelbe Brücke abbiegen wollen, habe also leicht gebremst und plötzlich sind ca. 8-10 "Rennradler" fluchend an mir vorbei. Ich habe die gar nicht bemerkt, dass sie sich angehängt haben. Muss a gute Partie gewesen sein, wenn sie mein Grundlagentempo als Windschatten gebraucht haben....

Wieso muss/soll ich mich eigentlich darum kümmern, ob wer bei mir lutscht? Wenn die sich nicht bemerkbar machen, sind's IMHO selber schuld, wenn sie's übersehen, wenn ich abbiegen will, oder?

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...