Zum Inhalt springen

Sram


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,ich mal wieder!!! :p

Möchte gerne am nächsten Rad eine Sram.

Jetzt habe ich mich bei Ebay mal úmgeschaut und dann heißt es bei manchen Schaltwerken lang und medium.Außerdem lese ich manchmal ESP!

Welche Unterschiede sind das bei XO und welche ist für CC am besten??? :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis/Leistungsmäßig würde ich auf die XO verzichten.

Mal ganz ehrlich; vom Prestigefaktor mal abgesehen gibts für einen normalen Biker wie du und ich die X9.

 

Die funktioniert hervorragend und du kriegst die Kombi X9 mit Triggern oder Gripshift schon um an glatten 100er; bei X0 kriegst no nedamal das Schaltwerk drum....

 

Vom Käfig her würde ich dir eher den langen Käfig empfehlen.

 

Die unterschiedlichen Käfiglängen hängen mit dem verwendeten Ritzelpaket zusammen;

 

11-32 Zähne --> Medium vollkommen ausreichend (auch im FR/DH)

11-34 Zähne --> Lang

 

Grüsse,

HT-Biker

(X9-Fahrer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von X0 würd ich wennst keine rennen fahrst auch eher abraten, des macht nur des radl und die geldtaschn leichter.

X9 oder auch noch X7 wären für die meisten im forum ausreichend.

die kombi X9 schaltwerk und trigger würd i ma anschaun, um 100€ a spitzenset, i glaub beim bikestore gibts es grad verbilligt...

 

beim X0 is beim kurzen und mittleren käfig, der käfig aus carbon und beim langen is er aus alu, des wär auch noch a unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo,das Carbon ist schon lässig!!

Ich bin ein normaler Radfahrer,aber ihr????? :p

Die Schaltung ist nicht für mich,sondern fürs Töchterchen.Die fährt Rennen und da das nächste Rad ein paar Jahre halten soll,möchte ich halt das Bestmögliche drauß machen.

Das Gewicht spielt natürlich auch eine Rolle.Momentan hat sie auf ihrem Radl ein XTR Schaltwerk und Attack(?) Drehgriffe drauf,aber beim Tulfer Bergrennen auf die Tulfein waren so tolle Räder da und da habe ich den Unterschied 1:1 und 1:2 vorgeführt bekommen und bin einfach begeistert!!!!

Das schlimmste aber ist,je länger ich hier bin und von euch lernen darf,desto teurer wird das Rad ;)

Ich bekomme immer mehr Lust,das Rad mit einem Bekannten(der sich auskennt) selber aufzubauen!!

 

Ich sehe es schon vor mir!

Weißer Rahmen mit Silber Dekor(No Saint Angel 2004)

XO Schaltung mit Carbon.

Sid Team Federgabel

Lässiger Lenker und Sattelstütze

undundund

 

Haltet mich bitte nicht für Blöd!!! Aber ihr seid Schuld.Beim jetztigen Rad bin ich nur zum Händler gegangen und habe gesagt,er soll eins herrichten und es soll unter 10kg haben.Heute würde ich an dem Rad schon einiges verändern!!

Leider sind die Gebrauchten hier alle zu groß,da ja Erwachsene die Räder gefahren haben,oder so teuer,das ich selber eins zusammenstellen kann.

 

Was anderes,was hat es jetzt mit dem EPS auf sich,oder heißen die alle so?

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im ibc gibts an thread wo einer die X0 trigger scho hat, schaun echt fein aus.

 

@fralu darf ich fragen wie alt deine tochter is? weil ich weis net ob sichs auszahlt ein high end radl zu kaufen wo sie in einem jahr sowieso rauswächst.

 

i hätt auch gern an vater der meint damit mei radl möglichst lang hält muss X0 drauf... "träum" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

i hätt auch gern an vater der meint damit mei radl möglichst lang hält muss X0 drauf... "träum" :D

 

Ich hoffe,ich enttäusche dich nicht,wenn ich dir schreibe,das der Vater nur sagt,du machst das schon!!!!! Ich bin die Mutter :D

Auf der HP meiner Kinder (s.u.)kannst du sie dir gerne anschauen.

Wenn ich einen 42cm kaufe,paßt er bis sie arbeiten geht und ihr nächstes Rad selber bezahlen kann :D

Außerdem,wenn meine Kinder Spaß am Sport haben und mit Eifer dabei sind,spare ich lieber an mir,um meinen Kindern die bestmöglichen Möglichkeiten zu bieten.Mögen manche nicht verstehen,aber so bin ich nun mal.Urlaub nicht mit dem Flieger und nur eine Woche und schon habe ich das Rad fast herinnen!!!!!!

Ich verstehe auch Leute nicht,die 3000eur. für 2 Wochen Urlaub ausgeben können.

Davon ab,haben wir Kinder im Verein,die 3000eur. Bikes spazieren fahren.Es geht also noch extremer!!!!!!!!!!

Wie steht in manchen Beiträgen......."Suchtgefahr" :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oha entschuldige, dass die mutter sich so engagiert is ja super :klatsch:

also mit 10 jahren hätt ich auch gern behaupten können so a rad zu fahren :)

und ich muss dir recht geben bevor ich um 3000€ auf urlaub fahre von dem ich 2 wochen was hab kauf ich lieber ein bike um das geld, aber das würd dann ich behalten ;)

bei kindern is das so eine sache, 3000€ sind schon viel, wer weis was für interessen deine tochter in einigen jahren hat...

aber super dass du deine kinder so förderst, wünsch ihnen viele erfolge :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Interessen,das weiß kein Elternteil.Sollte aber niemanden daran hindern,Möglichkeiten aufzuzeigen.

Es geht auch bei den Kindern ab U11 viel übers Material.Das sieht man bei den Rennen.Mit einem Hervisbike,braucht da niemand mehr antreten,außer er hat keine Erwartungen.Schlimm,aber im Skisport ist es nichts anderes.Da kaufe ich allerdings gebrauchte Skier(1Saison alt),weil ich die super wieder bei Ebay verkaufen kann.So kostet mich 2 Paar Rennskier pro Kind im Jahr ca.100eur.

Es geht ja auch darum,das die Kinder Spaß haben mit ihren Rädern,weil sonst jede Bergfahrt zur Quälerei wird und das Kind sich sicher nie fürs MTBlern begeistern würde!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein Carbonrad von Merida!!

So "bescheuert" bin ich allerdings nicht,man kann es auch übertreiben!!!

Meine Vorstellung lag bei 1200eur.,aber ich denke,das wird nicht ganz hinkommen,um auf max.9,5kg zu kommen.Mal sehen,was ich für Schnäppchen bei Ebay machen kann.Der No Saint Angel 04 kostet beim Bornemann 125eur. und hat 1440gr.!

Ich muß auch nicht das neuste haben,weil außer dem Dekor und ein paar Gramm ändert sich meistens wenig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die x.0 kannst wennst willst bei meinem bike mal testen, die hat schon alles mitgemacht und funzt no blendend

 

aber bike um 3000€ wennst da keines unter 9kg bekommst (zbsp beim steinbach in kitzbühel)

 

ich rat dir btw ab von der sid, de is nur a glump meiner meinung nach, gut deine tochter is jung, da wiegt sie auch net so viel, aber kauf ihr gscheider a 2004er skareb oder sowas de is steifer wiegt halt a paar gramal mehr (und de bekommst neuer um ~300 € wennst rumschaust dann noch billiger)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steinbach.....nein,danke!Obwohl er schon ein Rad mit Federgabel für 1500eur. verkauft hat.

Würde gerne mal die Schaltung ein Stück weit testen,aber ob dein Rad in meiner Gewichtsklasse liegt!!! :p

Ich will ja kein Rad für 3000 euronen,das gehört der Pipp Franzi.Ich will alles fast geschenkt :D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du solltst auch damit net den schneerosenweg runter blasen

jo die Pipp Franziska fährt des Merida Athen Edition, echt schönes Stück, ich persönlich bin noch net so der Verfechter von Carbon, werde aba von Leuten immer wieder des besseren belehrt, dass es doch mehr hält als wie sein Ruf.

 

Der Gratt Hans Peter zbsp hat ein Steinbach bike um ~2000€ und is damit voll und ganz zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat der HP erzählt,sein Bike hat 1500eur. gekostet.Ist ja auch egal.

Woher kennst du die ganzen Räder?Trainierst du am Do. immer mit?

Sodala,Sram Thema ist,glaube ich,erledigt.Werde jetzt weiter auf die Suche nach einem neuen Rahmen für Tamara gehen...............! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...