Zum Inhalt springen

Mountainbike Kauf


Empfohlene Beiträge

http://www.bikx.com/shop/catalog/scott_scale_50_modell_2005-prod389/scott_scale_50_modell_2005.htm

wobei es diese bike scheinbar schon um 1.095 gibt. da hab ich mich vorher scheinbar vertan...

sind imho um 1096€ zuviel ;)

 

am besten isses, wenn du wirklich mal zu einem händler gehst. musst ja net gleich was kaufen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

danke für deine antwort. der 3. link funkt leider nicht. welches bike hast denn da gemeint? das trek schaut optisch geil aus und würd mich reizen...

 

wie schaut das mit der größe aus, welche würd ich von denen brauchen?

GRÖSSEN 15.5, 17.5, 19.5, 21.5"

bin 1,90 groß...

hoff das gibts in meiner größe...

 

wie ist das von den komponenten her? ist es zu empfehlen und besser als das von mir gepostete scott?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najo dadurch dass sie das gleiche kosten sins a ziemlich gleichwertig, das scott hat die manitou low end gabel und das trek die rock shox version davon, welche besser is kann i net sagen, i bin nur amal mit an bike mit der axel gfahrn war net begeistert, war aber auch a kaum gewartete.

 

bei der größe is schwer, wahrscheinlich wären 20-21 zoll passend ;)

aber wenn möglich einfach den 19,5er und den 21,5er rahmen probefahren, was dir besser taugt nimmst dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 3. link funkt leider nicht. welches bike hast denn da gemeint?

 

Auf hibike.de -> Gesamtkatalog -> Kompletträder -> XC Hardtails ab 800€ ->

GT Zaskar Expert Komplettbike schwarz, Man. Skareb Comp, Mod. 2005: komplett LX mit einer Skareb Gabel, Avid Bremsen und Syntace Teilen um 999 € (statt 1199 €) ist kein schlechtes Angebot! Außerdem ein Rad, das nicht jeder hat mit einem gewissen Kultfaktor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm, ich glaub ich tendier zum trek bike...

 

würd ich bei meinem händler billiger bekommen, jedoch weiß ich noch nicht welche grö0e ich nehmen soll.

 

gibts in 19.5" und 21.5"

 

meine Schrittlänge ist 88 cm...

 

Hab jetzt mal im Internet gefunden und berechnet:

 

88 x 0,226 = 19,888

 

stimmt diese Berechnung? Wenn ja dann sollt ich das 19.5" nehmen od?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm, ich glaub ich tendier zum trek bike...

 

Das Trek ist sicher eine gute Wahl!

Bei 1,90 m Größe würde ich gefühlsmäßig den 21.5er nehmen.

Prinzipiell gilt (eh kloa): kleinere Größe ist nervöser aber wendiger, größere Größe ist etwas träger aber laufruhiger.

Wenn du aber eh einen Händler hast dann kannst du ja probefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BItte!!!!!!!!!!!!!!!

 

Nach so viele guten tipps tendierst du immer zu den bikes mit der schlechteren ausstattung.

das zaskar was vorgeschlagen wurde ist sehr gut außerdem ein qualitätsprodukt. das radon was ich anschrieb ebenso.

wenn du dir um diesen preis ein bike kaufst dann mindestens mit einer black oder wie beim zaskar mit der skareb federgabel.

die axel und die pilot sind zum vergessen und genau da fangen die wirklichen unterschiede an auf die man schauen muss.

das radon hat sogar die 2004er-kurbel drin XT beim

scott hast eine alte deore und beim trek detto.

vergiß die nimm das zaskar cube oder radon oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anfangs war deine preisvorstellung ja zwischen 1000-1200 was auch ein vernünftiger betrag für ein bike ist. mit 700 ist das trek zwar günstiger aber du sparst dann dort wo du es nicht solltest.

 

Ich persönlich würde dir zum radon raten.

ein bike mit kompletter xt-ausstattung und den hayes bremsen dazu die manitou black-gabel um 999.- ist ein tolles preis-leistungsverhältnis

verstehe natürlich wenn dir der rahmen von der farbe nicht zusagt kannst dich aber erkundigen ob es den auch in anderen farben gibt.

die 300 euro mehr gegenüber dem trek sind es wert.

 

wenn du allerdings jetzt nicht mehr ausgeben willst ist der preis ok aber vom gesamtbild ist das radon weit besser da dort nirgends gespart wird, mal abgesehen vom rahmen aber auch der hält. in dieser preisklasse darf man sich aber auch keinen traumrahmen erwarten

 

bei der größe rate ich dir zum 19,5er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soda, hab mich nun nach eurem abraten und auch vom händler vom trek wegbewegt und mich nicht dafür entschieden. mein händler hat mir die merida bikes empfohlen die recht gut sein sollen...

 

hab nun 2 bikes zur auswahl, für welches soll ich mich entscheiden.

 

1.

Matts Special Edition V-Brake (http://www.merida.com unterBikes 2005/MTB Sport)

979 € würd ich um 750 bekommen

 

2.

Matts Speed Disc (http://www.merida.com Bikes 2005/MTB Sport)

949 € würd ich um 700 bekommen

 

zu welchem würdet ihr mir raten? was spricht für das eine und was für das andere? was ist nicht so gut an den bikes?

 

mal schauen ob ich noch zu nem bike komme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn der erste link stimmt (beim zweiten is eher unwahrscheinlich) dann is des bike ein vui XXXX

 

BEIM SPORT nora bekommst an specialized stumpjumper statt um 1510 um 1199 der is sicher net schlecht....(der hat a FOX gabl alter und net so an scheiXX wie die andren! is also schwerstens zu empfehlen)

 

und wennst was mit unschlagbarem preisleistunglevel habn willst nimm canyon

 

grundsätzlich is so dass ma um mehr geld bessere bikes bekommt und nach deinem ersten post zu schließen wolltest du ja so 1200€ausgeben. jetzt bist bei 700 (bissl mehr als die hälfte)zwischen einem 700€ bike und einem 1200€bike können welten liegen wenn ma gscheit kauft. und wennst wirkli ernsthaft den sportbetreibst(net nur zum einkaufen fahrn etc) dann greif glei zum maximalpreis und schau was du dort bekommst. es zahlt sich normalerweise aus da es ja a längerfristige investition is.

 

also: an deiner stelle würd i ma um 1200 des specialized bike kaufn...wenn i du wär und wirkl spaß am biken hätt bzw habn will. (außerdem habn specialized bikes a suuper handling*G* und es schaut in silber auch wirkli schön aus) ansonsten wie gesagt canyon etc aber net die meridas und net des scott bitte gar schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soda, hab mich nun nach eurem abraten und auch vom händler vom trek wegbewegt und mich nicht dafür entschieden. mein händler hat mir die merida bikes empfohlen die recht gut sein sollen...

 

hab nun 2 bikes zur auswahl, für welches soll ich mich entscheiden.

 

1.

http://www.merida.com/s0_global/main_control.php?group0=bikes&group1=mtbsport&bikeId=15

979 € würd ich um 750 bekommen

 

2.

http://www.merida.com/s0_global/main_control.php?group0=bikes&group1=mtbsport&bikeId=16

949 € würd ich um 700 bekommen

 

zu welchem würdet ihr mir raten? was spricht für das eine und was für das andere? was ist nicht so gut an den bikes?

 

mal schauen ob ich noch zu nem bike komme...

 

 

hallo,

also mit den links hat bei mir jetzt was nicht gestimmt, da hätte ich folgendes empfohlen: vergiss das erste(war ein billigfully), kauf dir das zweite (der link brachte bei mir das carbon team) verkauf es mir um 1000euronen, dann hast 300 verdient und du kannst dir ein neues kaufen!?!?

 

aber unter den jetzigen Umständen würde ich zum special edition tendieren.

 

gruss, radl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hist, waren nicht richtig, ist scheinbar was schief gegangen...

 

habs nun korrigiert, bitte nochmal um eure kommentare zu meiner kaufentscheidund. bin nun total verwirrt...

 

1.

Matts Special Edition V-Brake (http://www.merida.com unterBikes 2005/MTB Sport)

979 € würd ich um 750 bekommen

 

2.

Matts Speed Disc (http://www.merida.com Bikes 2005/MTB Sport)

949 € würd ich um 700 bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese beiden Merida, na ja ...

 

Zusammenfassend aus meiner Sicht:

 

Trek 6700: super Rahmen, gute Komponenten, eventuell mal mit anderer Gabel nachrüsten, Problem: Rahmenhöhe

 

GT Zaskar: guter Rahmen, gute Komponenten, Kult, Problem: Rahmenhöhe

 

Oder:

Auf http://www.bike-discount.de/start.asp?uin=1731056341 gehen -> Shop -> Kompletträder -> Mountainbikes und dort ein Cube oder Radon das dir gefällt ab ca. € 900 aussuchen mit Black oder Skareb Gabel. Größe 20" sollte passen.

 

Alles klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...