Zum Inhalt springen

Kaufentscheidung


Elmar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich denke gerade an den Kauf eines Rennradls. Allerdings habe ich (noch) keine Rennambitionen, ich möcht einfach nur fahren :D

 

Jetzt stellen sich mir ein paar Fragen:

1) Tuts eine Shimano Ultegra, oder muss es wirklich eine Dura Ace sein?

2) Carbonrahmen oder Alu ?

 

Gefallen würde mir ein KUOTA Kredo, aber um 3.500,- nicht unbedingt ein Schnäppchen...

Andere Räder gfallen mir auch (Spezialiced S-Works, STORCK Scenario, Scott CR1), aber hängen geblieben bin ich gerade bei diesem hier:

 

CANYON Roadmaster Elite mit Shimano Ultegra um wohlfeile 1.599,-

 

Was sagen die Profis und Kenner ?

Edit: Na, derfn eh alle antworten ;)

 

Danke,

Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf das canyon!

oder geh zum fachhandel und lass dir dort was schönes andrehn.

 

1. ultegra reicht allemal (oder centaur, wenns was italienisches sein darf)

 

2. alu ist günstiger und zum herumfahren allemal ausreichend und es werden immer noch genug rennen auf alu-rennern gewonnen. carbon ist teuer und modern und schaut gut aus. aber ehrlich gesagt rentiert sichs nur, wennst wirklich viel km fahrst ;)

 

meine meinung. (ich fahr zb noch immer stahl - gwinnen tu ich aber nix)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke gerade an den Kauf eines Rennradls.

 

Da gehts da so wie mir. :D Bin ein paar 100km RR Einheiten gefahren und seither bretter ich über die MTB Strecken als wärens asphaltiert und es gibt keine Berg. Jaja, Grundlagen, des funzt wirklich :rolleyes: und daher brauch I einen Renner.

 

Mir ist dabei das STEVENS ASPIN aufgefallen. Komplett Ultegra ( I glaub das is so wie XT beim MTB ) zu einem guten Preis, ähnlich wie dem Canyon. Das wär dann neben dem Hardtail und dem Fully das dritte Radl von Stevens. Mei Händler freut si sicher :D Ultegra würd ich meinen reicht ,ebenso wie Alu. Die Preisdifferenz kannst dann gleich in gute RR Pedale und sonstiges Zubehör investieren.

 

Was sagen die Profis und Kenner ?

 

Da hätt I jetzt gar net antworten dürfen, weil am RR Sektor bin i selber noch grün hinter di Ohren. :p

 

lg, GO EXECUTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem du eh stevens-fahrer bist, käme ein solches natürlich auch in frage. wos die gibt, weißt ja eh ;)

da kannst auch probesitzen (vielleicht auch fahren?), was beim canyon schwerer möglich ist (außer du findest einen roadmasterbesitzer mit entsprechender ramenhöhe - fazer vielleicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Canyon fahren ja schon mehrere zur Zufriedenheit .... wennst weißt, welche Rahmengröße wirklich paßt, dann bestells, wenns noch liefern können !

 

Ultegra 2005 in 10fach gehalten (ich nehme an zweifach oder willst mit einer Tripple herumfahren :devil: ) ist sicher eine gute Wahl, Campa aber sicher keine schlechtere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm....das Stevens Aspin schaut net schlecht aus, ist auch sicher kein Fehlkauf (bin ja mit meinem M8 Race vollstens zufrieden)...nur a bisserl schwer ist es halt :rolleyes: (8,4 kg)...das Canyon wiegt 7,6 :D

 

@ NoWin: Eh klar, 2fach (aber vielleicht mit einer 29er-kassette :devil: )

 

@ Go Execute: Genau, Grundlagentraining und vor allem Abwechslung, mit dem dreckigen MTB schauts a so blöd aus beim Il Gelato :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst ein Kuota haben willst, dir das kredo aber viiiiiiiiiiiiiiel zu teuer ist, dann schau dir mal das kharma an. Bekommst in mattersburg bei gitti´s radshop, und das kharma hat für ein carbonradl mit 2mal 10fach ultegra 2005 wirklich ein gutes preis-leistungs-verhältnis. Ich hab mir ein solches im april zugelegt und bin vollauf damit zufrieden. Jedoch so bis ca. 2.300,- musst auch beim kharma kalkulieren. Ansonsten kannst dir sicher auch das canyon nehmen - aber du musst ganz genau die maße kennen und denen bekanntgeben, und du musst geduld haben, denn canyon hat lange lieferzeiten. Und zum service kannst auch nicht einfach mal hinfahren. Das kuota bekommst genau auf dich abgestimmt (der thorsten vom gitti´s radshop hat ein laser-vermessungsgerät), angepasst und gratis serviciert. Das trifft jedoch wahrscheinlich auf fast jedes RR zu, das du in einem fachgeschäft in deiner nähe erstehst.

Guckst du unter http://www.gittis-shop.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@captain, danke für den Tip mit der Gitti ;)

 

Gratis Service ist nicht unbedingt notwendig, ich mach mir beim Mountainbike auch alles selbst :toll:

Aber etwaige Garantieansprüche kannst besser beim örtlichen Händler abwickeln, stimmt.

 

wie es der Zufall will hab ich grad ein Kharma zu verkaufen:

105 Gruppe/Ksyrium Elite LR

Stell es am Do oder Freitag Abend zur Gitti...

 

Preis siehe -Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angebot wär super, aber i glaub, "L" ist mir zu groß - bei einer Schrittlänge von 77 oder 78 cm. :(

 

Am besten mal Probesitzen bei Gittis.../Wenn es nicht meins

wird,der Thorsten hat sicher einen passenden Renner für dich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Go Execute: Genau, Grundlagentraining und vor allem Abwechslung, mit dem dreckigen MTB schauts a so blöd aus beim Il Gelato :D

 

Yes Sir, Gnadenlos Kilometer fressen und als kleine Belohnung

Il Gelato :rofl:

Wir verstehn uns. ;)

 

Wenn, dann wirds a Stevens und kein Canyon. I wüll foahrn, net woarten. :p

 

 

lg, GO EXECUTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Captain: Werbung machen für Gitti ist eigentlich Michis Job:D

 

Und anhand deiner Nickunterschrift sehe ich das wir was gemeinsam haben. Wann treffma uns mal auf eine Kuoatanullhöhenmeterrunde??? :D

Jederzeit. Bin noch 3 wochen im urlaub und fahr wahrscheinlich nicht weg. Ruf mich mal an (telnr. kommt mit PN). Jetzt muss ich mit frau und kind tennisspielen gehen und danch geh ich am spitzerberg segelfliegen. Also heute wird´s leider nyx mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn, dann wirds a Stevens und kein Canyon. I wüll foahrn, net woarten. :p

Oder ein KUOTA Kharma :D

Muss ja nicht unbedingt das Aspin von Stevens sein...gibt ja noch andere Modelle :love:

Vuelta SL in schwarz (mit Ultegra um 2.099,- Listenpreis; 7,6 kg)

Iozard Pro schwarz (mit Ultegra um 1.799,- Listenpreis; 7,9 kg)

 

Ich habs schon gesehen....wird keine leichte Entscheidung :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is halt wirklich net leicht...

 

KUOTA Kharma oder STEVENS Vuelta SL...

 

Kharma ist ein bisserl teurer, dafür leichter. Und ich hab unter Umständen a bessere Betreuung beim Verkauf (Gittis Shop)...

 

 

hast farbfotos auch von den radln? :devil:

 

 

stevens ist seltener in ö, kharma ist seltener in d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ NoWin: Eh klar, 2fach (aber vielleicht mit einer 29er-kassette :devil: )

 

ich kann dir nur dreifach empfehlen. sieht zwar nicht so schön schneidig aus, als einer der vom mtb kommt kann ich aber nur sagen, dasses von der funktion her eher meinen bedürfnissen entspricht.

 

hatte vor meinem trek :love: (dreifach ultegra 05) ein pipifeines skoda-rad zum testen (columbus airplane tubeset, komplett ultegra, richtey lrs und anbauteile) und bin damit doch recht viele km und höhenmeter gefahren. vor allem längere, steile anstiege waren mir ehrlich gesagt ein bisserl zu mühsam mit 39-24 (und das obwohl ich auch am mtb gewöhnlich mit niedriger frequenz und viel kraft kurbel).

 

muss eh jeder für sich selbst entscheiden (und glaubenskrieg ist es ohnehin). ich meld mich halt nur deshalb zu wort, weil du offenbar wie ich vom mtb kommst und rr-einsteiger bist.

 

grundsätzlich kann ich dir daber nur zu einem rr raten (vor allem dann, wennst sportliche ambitionen bez. training hast). laaaaanges ga-training (und auch intervalle) sind super zu absolvieren. inzwischen sitze ich 2/3 meiner zeit am renner, den rest am mtb (dort mach ich auch die wettkämpfe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gusto hab i scho lang, geld leider no immer ned :D

 

Wost recht hast hast recht. Bei die Preise is ma grad da Gusto vergangen. :D

Nachdem erst vor Kurzen a Fully angschafft worden ist wirds bei mir ziemlich sicher a Stevens Aspin werden. Fürs Kilometer vernichten gut genug. ;)

 

hast farbfotos auch von den radln?

 

Was, die gibts auch in Farbe?? :D Na Scharawarz, des paßt scho. :toll:

 

Jo...oba is eh wurscht. Mir gfallt das Kuota besser

 

Recht hast, kauf da was dir gfallt. Was wirds sonst? 2x10, 3x9, ?.........

 

 

lg, GO EXECUTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...