Zum Inhalt springen

Irgendwas stimmt nicht... dauernd müde usw.


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Also jetzt werd ich mich wieder mal an euch wenden, weil ich keine Ahnung hab was los ist....

 

Hm, ich erzähl einfach mal...

also vor 4,5 Wochen hatte ich eine leichte Gehirnerschütterung + Kopfprellung. Der Arzt meinte, ich solle mich schonen, nach einer Woche sollte das ganze abgeklungen sein (weil ich ja nicht einmal bewusstlos war und das ganze nicht so schlimm sein dürfte). Nach 1 Woche wars vorbei. Dann hab ichs wieder mit leichtem Training versucht. Nach 5 min. waren die Kopfschmerzen zurück und ham nicht mehr aufgehört. In der Folge wurde dann ein CT gemacht, weil das anscheinend nicht normal ist. Ja, passt aber alles, wenn es in 2 Wochen noch immer nicht weg ist, solle ich einen Neurologen aufsuchen.

 

Jedenfalls sinds jetzt 4,5 Wochen, die Kopfschmerzen sind schon weniger.bis gar nicht mehr da. Aber das Hauptproblem ist, dass ich seit etwa 2,5 Wochen dauernd müde bin. Ich könnte jede Nacht endlos lange schlafen und bin den Rest vom Tag alles andere als fit. Ich hab wenig Appetit, naja und ans Trainieren ist eh nicht zu denken. Ich könnt den ganzen Tag nur im Bett liegen, das gibts ja nicht.

 

Liegt das nur am Kopf oder kann da noch was anderes sein? Weil auch die Lymphknoten geschwollen waren, hab ich zur Sicherheit vorige Woche ein Blutbild machen lassen, is alles ok (bis auf den SKG Wert, der ist zu niedrig, - aber was ist das überhaupt für ein Wert). Für den lieben tollen Hausarzt war die Sache somit abgetan.

 

Aber wie gesagt, ich will nicht noch ein Monat so herumhängen. Was meint ihr? Soll ichs mal alternativ versuchen? Eine Bekannte von mir macht zb. Prana Heilen....

 

Ja, ich hab keine Ahnung, bin mal auf eure Antworten gespannt.

 

Lg,

Sigrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Hauptproblem ist, dass ich seit etwa 2,5 Wochen dauernd müde bin. Ich könnte jede Nacht endlos lange schlafen und bin den Rest vom Tag alles andere als fit. Ich hab wenig Appetit, naja und ans Trainieren ist eh nicht zu denken. Ich könnt den ganzen Tag nur im Bett liegen, das gibts ja nicht.

 

so ich mein das jetzt ernst:

 

hast liebeskummer? oder anderen seelischen stress?

 

hört sich auch nach klassischem burnout an. wie war vorher dein training? permanent im übertraining oder genug reg-zeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich mein das jetzt ernst:

 

hast liebeskummer? oder anderen seelischen stress?

 

hört sich auch nach klassischem burnout an. wie war vorher dein training? permanent im übertraining oder genug reg-zeiten?

 

 

 

nein, von der seite gehts mir wirklich gut wie lange nicht :)

und ich weiß wovon ich spreche, da hab ich mir heuer schon anderes mitgemacht....

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

....Weil auch die Lymphknoten geschwollen waren, hab ich zur Sicherheit vorige Woche ein Blutbild machen lassen,......

 

Also ich würde bei den Lymphknoten noch nachhaken! sind die noch immer geschwollen? eventuell einen anderen arzt zu rate ziehen.

 

ich hatte nach einer verkühlung in den letzten wochen manchmal das gefühl, dass ich bei bestimmten bewegungen meine drüsen im hals spühr. und tatsächlich, letzte woche ist´s dann ausgebrochen, eine starke entzündung mit fieber.

sowas könnte den körper schon schlauchen.

 

gute besserung jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte bei dem was eleon gesagt hat einhacken und mich dem anschließen, zwar nicht was den liebeskummer betrifft aber das übertraining.

 

Als Beispiel möcht ich dir folgendes erzählen:

So wie du hab ich Phasen wo ich echt gut drauf bin und keinerlei müdigkeit oder ähnliches verspür, ganz im gegenteil meistens bin ich so gut drauf wie nie und kann meine belastungsgrenzen immer mehr ausloten und erhöhen.

Aber immer wen ich dann eine Verletzung hab (letztens Muskelverhärtung im Rücken) und gezwungen bin eine pause zu machen stellt sich bei mir dieselbe Müdigkeit und Lustlosigkeit ein.

 

Was ich damit sagen will: Manchmal reagiert der Körper aufgrund des Trainingshochs erst mit Übertrainingserscheinungen wenn man gezwungen ist eine pause zu machen was sicher oft auch psychologisch bedingt ist.

 

Mein Tipp: Wenn lt. Arzt wirklich alles ok ist (am besten vorher zweite meinung einholen) dann einfach anfangen zu trainieren auch wenn du noch so müde und lustlos bist. das hoch dass du vorher hattest stellt sich dann mit der zeit wieder ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sigrid,

 

Bin letztes Jahr mit Pfeiffersches Drüsenfieber 3 Wochen mit Fieber im Bett gelegen, konnte sechs Wochen nichts machen.

Fünf Stiegen zu steigen war ohne Schweißausbruch nicht möglich.

Mein Problem war dann nur im Kopf weil ich der ganzen Situation hilflos ausgeliefert war und nichts dagegen machen konnte.

Ich kann dir nur sagen das du nichts mit Gewalt erreichen kannst, da mußt du dich leider gedulden aber auch das bringt dich weiter.

 

lg Maciej

 

 

P.S.: Schuhe sind da, vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TomCool

nein, sicher nicht :rolleyes:

 

@tschakaa

kein einziges medikament

 

@stefanie

bis auf den skg oder sgk - bitte weiß jemand was das ist??? .. war alles normal

 

@deusmagnus

danke für den tipp, aber das glaub ich auch nicht... ich habs auch schon versucht, meinen körper sozusagen zum training bzw. einfach zur bewegung zu 'zwingen'. dann bin ich aber am nächsten tag noch kaputter :confused:

 

ich bin wohl ein komplizierter fall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

= blutsenkung. wird nur noch sehr selten gemacht, weils da schon bessere werte stattdessen gibt (crp). wenn die senkung zu hoch ist, deutet es auf eine entzündung im körper hin. wenns zu niedrig ist, keine ahnung. aber angeblich kannst den wert vergessen, ist veraltet u ungenau.

 

und tsh, (f)t4 sind bestimmt worden und wie hoch?? beim tsh gibts nämlich ziemliche streitereien was die obere grenze betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch noch folgendes checken lassen:

 

- schilddrüse, wie stefanie schon gesagt hat!

- einsenspiegel im blut!!!

- und natürlich blutbild (dürfte aber passen, war sicher in der letzten blutunters. dabei)

- evtl. lungenröntgen und serologie (also verschiedene viren-antikörper im blut) .... ich denke dabei auch an TBC - ist gar nicht soo selten, wie manchmal angenommen wird (und fängt meist mit wochenlanger Müdigkeit an)

 

ausserdem würde ich den schlaf mal auf 7-8h pro nacht reduzieren, und tagsüber nicht schlafen - ich kenn das von mir aus dem urlaub, wenn ich sooo lange schlafe, werde ich nie munter!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... besten du Druckst Dir alle Kommentare aus, gehst damit zum Doktor und er soll die Liste abarbeiten ! :D

Na ehrlich weniger fortgehn und mal ausschlafen, oder das Boschl Allheilmittel, ordentlich an Sauffen gehen, dazu ein Packl Zigaretten das tötet jeden Virus ab ! :toll:

 

Oder mach einfach mal Urlaub ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder mach einfach mal Urlaub ! ;)

 

ist das beste rezept.

 

hau dich am palmenstrand check dir ein paar giggolos die dich einölen u. mit palmblättern abwedeln. dann wird das schon. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eh ferien....

 

@stefanie

 

crp is 0.1

tsh wurde auch bestimmt -> 1.82

ja und jetzt hab ich mir die ganzen werte noch einmal angesehn, der EOA is zu niedrig (und ich weiß wieder nicht was das ist). grenzwerte 80-360, ich hab 56.

 

aja, und im übrigen wurde ich von der sprechstundenhilfe abgespeist, zitat: "do is nirgends a sternderl dabei, wenn das nicht is, dann is alles in ordnung, auf wiederschaun" ... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eh ferien....

 

crp is 0.1

tsh wurde auch bestimmt -> 1.82

ja und jetzt hab ich mir die ganzen werte noch einmal angesehn, der EOA is zu niedrig (und ich weiß wieder nicht was das ist). grenzwerte 80-360, ich hab 56.

 

aja, und im übrigen wurde ich von der sprechstundenhilfe abgespeist, zitat: "do is nirgends a sternderl dabei, wenn das nicht is, dann is alles in ordnung, auf wiederschaun" ... :mad:

 

1. i würd mi schnellstens nach einem andern arzt umschaun, der a sprechstundenhilfe hat die net so unfreundlich is und

2. i würd den dann fragen was EOA ist, denn wenn dein Wert unterm Grenzwert is, kann irgendwos nit stimmen....

 

Schilddrüsenfunktion is auch a heisser tipp, da soll man auch total geschlaucht sein und nix auf die reihe bringen

 

Eisenmangel hab i a scho ghört dass des extrem is mit müdigkeit und so weiter, teilweise sogar scho am eigenen leib gespürt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie gesagt, ich will nicht noch ein Monat so herumhängen. Was meint ihr? Soll ichs mal alternativ versuchen? Eine Bekannte von mir macht zb. Prana Heilen....Lg,

Sigrid

 

 

Ich hab sowas ähnliches schon seit Wochen, inklusive Schwindelgefühlen und Appetitlosigkeit.... das ist parallel zu meinen Rückenschmerzen aufgetaucht.

Der Praktiker hat mich abgewimmelt, ich wart jetzt erst mal ab, ob es von allein wieder besser wird (Rücken lass ich mir aber behandeln :) )

 

Is net leiwand, aber bei mir isses wahrscheinlich das Alter.... :rolleyes:;)

 

 

Gute Besserung jedenfalls! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...