Zum Inhalt springen

BB Halbdistanz


Iron Doc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es wurde gewünscht, dass ich einen Thread aufmache. Schon geschehen. Die Idee: Ein Halbironman von uns BBlern veranstaltet ohne großes Spektakel.

Wir brauchen:

1 Sonntag bis Ende September

1 See, wo man 1.9 km unbehindert schwimmen kann, auch mit Ausstiegen möglich

1 90 k Radstrecke mit ca. 800 HM, verkehrsarm

1 Lauftstrecke 21.1 k, die schon vermessen ist

1 Zeitnehmer (mein Sohn hat da schon Routine) oder jeder hat eine Uhr

 

Was wir nicht brauchen: Organisator, Sheriffs, Funktionäre, Schummler, keine Sponsoren, kein Fernsehen, kein Kuchenbuffet und Athleten, die das brauchen

 

Also los geht es. Freu mich schon. Aber gleich eines vorweg. Ich mach nicht das Mädchen für Alles.

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm zwar selber bestenfalls als Zuschauer in Frage, spontan fällt mir jedoch die Strecke des MD-Trias in Greifenstein ein. Schwimmen im Donau-Altarm, Radfahren auf der Klosterneuburger Seite (nicht ganz unschwierig, glaube ich), Laufen auf dem Donauradweg Greifenstein - Tulln (ausgemetert und markiert).

Ich denke, dass andere mehr Info's zu dieser Strecke haben und die Vor-/Nachteile darstellen können.

 

LG W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde gewünscht, dass ich einen Thread aufmache. Schon geschehen. Die Idee: Ein Halbironman von uns BBlern veranstaltet ohne großes Spektakel.

Wir brauchen:

1 Sonntag bis Ende September

1 See, wo man 1.9 km unbehindert schwimmen kann, auch mit Ausstiegen möglich

1 90 k Radstrecke mit ca. 800 HM, verkehrsarm

1 Lauftstrecke 21.1 k, die schon vermessen ist

1 Zeitnehmer (mein Sohn hat da schon Routine) oder jeder hat eine Uhr

 

Was wir nicht brauchen: Organisator, Sheriffs, Funktionäre, Schummler, keine Sponsoren, kein Fernsehen, kein Kuchenbuffet und Athleten, die das brauchen

 

Also los geht es. Freu mich schon. Aber gleich eines vorweg. Ich mach nicht das Mädchen für Alles.

:D

 

JUHU ich freu mich schon auf meinen ersten HD triathlon.

die wechselzone könn ma ja auf einen parkplatz machen... dann brauch ma net amal zeugsbewacher weil dann schmeiss ich alles in die karre. :D

 

mein vorschlag:

18.september; mondsee

 

was aber trotzdem nicht schlecht wär:

ein paar leut die sichern. z.b beim schwimmen. begleiter im tretboot usw :cool: u. cheerleader

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greifenstein wär super, aber die "alte" Strecke, sprich: bike über Kritzendorf nach Kloburg und über Gugging zurück, weil immer nur rechts abbiegen, und run 4 mal die Altarm-Runde, sind aber glaub' ich 21,2 km.

Wenn's nicht grad am 18. ist, bin ich dabei, da ist nämlich Vollmond, äh... ich mein' natürlich Wachau-Marathon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnt da ev. was in Linz anbieten.

 

- Schwimmen im Pichlingersee

 

- Radfahren ins Mühlviertel

 

- Laufen der Donau entlang (bereits vermessener HM)

 

 

... was wir schon brauchen, wäre ev. Wasserrettung und die hätten wir in Linz vor Ort und das kostenlos ...

 

Lg

stefan

 

P.S.: Der Pichlingersee hielt vor Jahren mal für den "Steel Town Man" (IM Distanz) her ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnt da ev. was in Linz anbieten.

 

- Schwimmen im Pichlingersee

 

- Radfahren ins Mühlviertel

 

- Laufen der Donau entlang (bereits vermessener HM)

 

 

... was wir schon brauchen, wäre ev. Wasserrettung und die hätten wir in Linz vor Ort und das kostenlos ...

 

Lg

stefan

 

P.S.: Der Pichlingersee hielt vor Jahren mal für den "Steel Town Man" (IM Distanz) her ...

 

wie schauts mit dem ph-wert vom pichlingersee im herbst aus nachdem im ganzen sommer reingepinkelt wurde? ich kann mich nur erinnern... als kleines kind war ich öfter dort u. das wasser war ne katastrophe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schauts mit dem ph-wert vom pichlingersee im herbst aus nachdem im ganzen sommer reingepinkelt wurde? ich kann mich nur erinnern... als kleines kind war ich öfter dort u. das wasser war ne katastrophe.

 

pichlingersee hat sich gebessert. Im Pleschingersee kannst es vergessen, aber der Pichlingersee ist ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ID: Wenn ohne doping ... wenn ich jetzt EPO absetze, kann man das noch im september nachweisen ? *gg*

 

also location is mir egal, solange es, sagen wir östlich von Salzburg ist.

Die frage ist, wo hast eine ausgemessene schwimmstrecke in einem See ?

die bojen hängen ja vermutlich nicht mehr herum, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ID: Wenn ohne doping ... wenn ich jetzt EPO absetze, kann man das noch im september nachweisen ? *gg*

 

also location is mir egal, solange es, sagen wir östlich von Salzburg ist.

Die frage ist, wo hast eine ausgemessene schwimmstrecke in einem See ?

die bojen hängen ja vermutlich nicht mehr herum, oder ?

 

da setzten wir ein paar bbler in tret u. ruderboote u. die machen dann die bojen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tschiffi

 

wenns in Greifenstein ist, kann ich die Bojen setzen. Vermessen entweder mit austrianmap-online oder halt mit Lineal auf der Karte, sollte kein Problem sein. Ich könnte so grosse, gelbe Bojen, wie sie auf der Donau verwendet werden, beisteuern. Und einen Typen, der eine Rettungszille bedienen kann, werd ich auch finden.

Alles natürlich unter der Voraussetzung: nicht am 18. (s.o.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streckenvorschläge:

 

Waldviertel ist im Sept. def. zu kalt, es sei den wir machen einen Wintertri

 

Wien 22:

- Schwimmen im Hirschstettner Badeteich

- Biken: Wendekurs raus aus der Stadt Richtung Marchegg

- Laufen: Rund um den Badeteich, 1Runde ca. 2km, ist verpflegungstechnisch easy.

 

Vorteil: genügend Platz, öffentliches Gelände

noch zu prüfen: Ampelfreie Stadtausfahrt (KO Kriterium)

Laufstrecke ist nicht Asphaltiert, aber fest und eben.

 

Die Org würd ich übernehmen, kann eh nicht starten

 

LG

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ergibt: Viele wollen mitmachen, keiner will was dafür hakln.

 

Deshalb mein nächster Vorschlag: Das muss alles ohne jegliche Bojen, Wasserrettung, Feuerwehr, Polizei etc. ablaufen, sonst wird das sicher nichts.

 

Als in der Onkologie tätiger Arzt stelle ich auch gleich eine Prognose: Überlebenschance dieses Projektes im Moment bei 1%.

 

Wir müssen uns von der Vorstellung lösen, dass man da was organisieren kann, wofür man sonst zwischen 60 und 300 Euro löhnt (MD bzw IM).

 

Aber trotzdem ein guter Thread, es geht weiter. Habe natürlich auch einen Streckenvorschlag, sag ich aber noch nicht.

 

@epo: Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker, der kennt sich da sicher nicht aus

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn´s in wien 22 stattfindet, stelle ich mich auch gerne als helferlein zur verfügung zb. bikes bewachen oder so. wenn ich gut drauf bin, backe bzw. entpacke ich euch auch ein paar kuchen :D

 

@tirolermädel: oder sollen wir gemeinsam cheerleaden????

 

sake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ergibt: Viele wollen mitmachen, keiner will was dafür hakln.

 

Das hätte ich jetzt nicht so gesehen, bis jetzt haben sich mehr Helfer als potenzielle Starter gemeldet, oder versteh ich Dch falsch??

 

@sake: ich hätte mich auch für einen Kuchen angeboten, aber der ID hat ja ausdrücklich "ohne Kuchenbuffet" geschrieben....

 

Cheerleading: das besprechen wir beim nächsten schwimmen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ID

keiner will was dafür hakln
Überlebenschance dieses Projektes im Moment bei 1%

Grundsätzlich sicher richtig, wenn man die üblichen drop out Raten bei BB-Planungen berücksichtigt...

 

Aber ich bin zuversichtlich (sofern eine Einigung auf Strecke und Termin zustande kommthttp://nyx.at/bikeboard/Board/images/smilies/smile/diablotin.gif )

 

Der Gatschbiker hat sich als "Hakler" angeboten und der hat es sich sicher vorher überlegt, bzw. der weiß aus Erfahrung was sowas bedeuted, bei mir gilt das Selbe, eigenen Start schließe ich hiermit definitiv aus, stehe als Freiwilliger sowohl für den Wettkampftag (voll) als auch in der Vorbereitung zur Verfügung ...

 

 

lg

werner5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...