Zum Inhalt springen

BB Halbdistanz


Iron Doc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer hat jetzt übrhaupt Lust, ab 5 Starter ziehen wir das Ding durch.

 

Termin:

1. Samstag oder Sonntag?

2. 10./11.9 oder 17./18.9. (17. bei mir nur mit Mühen zu organisieren, habe am 17. bis zu Mittag in st.Pölten zu tun, das Wochenende darauf bin ich in Kanada). Anfang Oktober zu spät - oder???

 

Laßt uns mal abstimmen, welchen Tag und welches Datum, damit wir einen Überblick bekommen.

 

3. Start:

Ich habe für die Mitteldistanz in Litschau (nu 750m Swim) gesamt 04:31 gebraucht, also Gesamtzeit, die wir rechnen müssen so ca. 6 Stunden.

 

Also Start um 09:00 oder 10:00?? Oder am Nachmittag um 14:00, gebe aber zu bedenken, dass es an manchen späten Septembertagen schon recht früh dunkel wird.

 

Wenn wir das mal wissen, suchen wir die Strecke.

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserer Umgebung gibt es 2 Hallenbäder mit 50m Becken. Stadthalle und Südstadt. Stadthalle scheidet von vorne herein aus, weil ich am Gürtel nicht unbedingt in der Tri-Position dahinglühen möchte, wird auch schwer möglich sein. Und in der Südstadt kenne ich die Situation noch besser, zu viel Verkehr. Und auf 25m Bahn 1900m ist schon o.k., ein dtsch.Kollege von mir hält den Rekord im 24 Stunden Schwimmen auf der 25m Bahn.

 

Laßt uns zuerst den Termin finden, dann finden wir auch einen See, der sich Mitte bis Ende September mit Neo noch ordentlich beschwimmen läßt

Trust me... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klasse idee, ich wäre auch dabei!

 

termin: 10./11.9. (weekend um den 18.9. eher schlecht wegen wachau-marathon)

 

wegen aufteilung der organisatorischen arbeit denke ich sollten wir uns erstmal auf termin + strecke einigen und können dann die anfallenden arbeiten entsprechend verteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserer Umgebung gibt es 2 Hallenbäder mit 50m Becken. Stadthalle und Südstadt. Stadthalle scheidet von vorne herein aus, weil ich am Gürtel nicht unbedingt in der Tri-Position dahinglühen möchte, wird auch schwer möglich sein. Und in der Südstadt kenne ich die Situation noch besser, zu viel Verkehr. Und auf 25m Bahn 1900m ist schon o.k., ein dtsch.Kollege von mir hält den Rekord im 24 Stunden Schwimmen auf der 25m Bahn.

 

Laßt uns zuerst den Termin finden, dann finden wir auch einen See, der sich Mitte bis Ende September mit Neo noch ordentlich beschwimmen läßt

Trust me... :wink:

 

Schönbrunnerbad hat beheizte becken bis ende september u. zur not flutlicht!

 

laufen könnten wir im park.

 

nur mit dem radl weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soda Leutln,

 

nachdem der Hr. Gatschbiker im Spital herumliegt und Zeit hat gibts folgenden Output (Vorschlag):

 

Charakter: Organisiertes Training (Keine Behörden, Absperrung, sonstige Organisationswichserei)

 

Startzeit: Da man auf die Tageserwärmung auch bauen sollte (Bike) hätte ich 11:00 oder 12:00h vorgeschlagen.

Welcher Tag?

 

Wenn Wien 22: Sa oder So dürfte egal sein.

 

Schwimmdistanz ist variabel (Teich hat ca. 550m Länge), ca. 2km sind gut machbar via Wendekurs/Viereckkurs. Die Wendebojen sind Almdudlerflaschen mit Billasackerl (gelb) an einem Stein gebunden in Ufernähe.

 

Bike: Wendekurs (tour retour) raus ins Marchfeld (Raasdorf, Leopoldsdorf, Lassee, Schönfeld, Oberweiden und retur. gesamt ca. 72km (reicht fürn September, oder?)

 

Laufen: x Runden am Badeteich x = (21,1 / Streckenlänge)

 

Jeder bringt mit was er selbst braucht.

 

 

Die Org. braucht nicht all zu viel Dinge:

 

Zeitnehmung: (Atom)Uhr/Zettel/Blei

Bojen, Karten. (Jeder muss nach Karte fahren, nix markiert!)

Fast schon übertrieben wäre ein Partyzelt und eine Heurigengarnitur.

 

Thx an dieser Stelle an sake die bereits mithilft die Radstrecke auszuforschen (ampelfrei aus Wien raus)

 

LG

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin als Starter dabei. bin net der flotteste, aber soll ja spass machen. hab fuern viennaman (2/88/20) 5:20 gebraucht.

termin is mir egal, wenns im september ist, kann ich auf jedenfall. oktober is schlecht.

 

zur organisation:

denke auch, dass ma nix brauchen ausser einer uhr.

was nicht schlecht waere, ist jemand, der bissl auf autos oder equipment aufpasst. aber da glaub ich sind schon genug, die das gern machen wollen, oder liebe kuchenbäckerInnen ? *gg*

wie stellts ihr euch den wechsel vor ? beim auto, und bike raus/rein laden ?

denke das is am sinnvollsten, oder ? wechselzeiten werden ja egal sein, so wie ueberhaupt die zeiten *g*

 

heurigengarnitur kann ich bringen, partyzelt vermutlich auch. geb ich noch bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Radstrecke ist so gut wie eben und windanfällig. Da es keine Rundstrecke sondern ein Wendekurs ist werden die Windverhältnisse neutral eingehen.

 

@ID: Die Strecke ist so gewählt, dass unabsichtliche Abschneider / Verfahrer nicht zur Streckenverkürzung führen :devil:

 

@all: Sollte meine Variante (Wien22) zum tragen kommen, muss sich jeder bewußt sein, das erst durch Siedlungen gefahren wird, anschließen das Verkehrsaufkommen noch deutlich sein kann (die ersten/letzten 5-7km).

Jeder Teilnehmer muss sich dessen bewusst sein, neue Bestleistungen daher bitte nicht am Rad sondern beim Schwimmen und Laufen :D

 

Ich starte eine Umfrage, zwecks Terminabklärung.

 

'dehre

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt blende ich mich auch mal ein:

 

zuerstmal super, das so etwas ins leben gerufen wurde, aber es bleibt abzuwarten wie viele letztendlich wirklich am start stehen...

für mich wäre es jedenfalls ein super tria-saisonabschluss, und klar das ich bei dieser aktion (als starter) dabei bin

 

terminabstimmung:

 

So. 11.9. :toll:

 

organisatorisch schauts bei mir eher schlechter aus, aber das hat ja gatsch eh schon bestens im griff. wobei ich auch sag, je weniger durm-herum desto besser das ganze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird so geil!

 

besonders auch weil ich noch nie halbdistanz gemacht hab u. von mitte august bis 8. september auf urlaub bin. da is nischts mit training. ausser vielleicht fürs schwimmen. weil mit dem surfbrett paddeln is eh ähnlich

 

:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Montepogusch mitmacht, fang ich heute gleich mit dem Training an, dann wird es ja doch ein Wettkampf. Bin ja als IM in Pension, wie einige wissen und für mich gibt es 2006 auch keine IM Saison. Da ich immer gewinnen will, wird die BB MD immer interessanter. Also So 11.9., MP vs ID, zwei, die das Potential sub 09:30 beim IM haben. Der Monte kann sogar in den kommenden 2 Jahren sub 9 bleiben, ich sicher nicht.

Aber vor allem werden wir viel Spass haben und die gebackenen und entpackten "Kuchen" interssieren mich ganz besonders. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauchst dich wirklich nicht um dein training kümmern, ich tue es zur zeit ja auch nicht, widme mich dzt eher dem selbstgebackenen....

 

aber hast eh recht, wir zwei sind racer, sobald die startnummer oben ist wird der motor hochgefahren!

aber halt, wir brauchen da ja keine startnummern, darum gebe ich die hoffnung auf einen lockeren abschluss noch nicht auf!

 

@kuchenbuffet: das einzige was wir da wirklich brauchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauchst dich wirklich nicht um dein training kümmern, ich tue es zur zeit ja auch nicht, widme mich dzt eher dem selbstgebackenen....

 

aber hast eh recht, wir zwei sind racer, sobald die startnummer oben ist wird der motor hochgefahren!

aber halt, wir brauchen da ja keine startnummern, darum gebe ich die hoffnung auf einen lockeren abschluss noch nicht auf!

 

@kuchenbuffet: das einzige was wir da wirklich brauchen ;)

 

 

zahlt der (inoffzielle) sieger eigentlich eine runde???? :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zahlt der (inoffzielle) sieger eigentlich eine runde???? :U:

 

Na ja, wenn MP, ID und noch 5 BB am Start sein werden und 10x mehr Zuseher und Helfer da sind, wird sich das von dem zarten Budget eines Kinderaztes, der nur im Spital arbeitet, nicht ganz ausgehen. Wenn ich vorne sein sollte, was aber unwahrscheinlich ist. Und Sponsoren wollen wir ja definitiv keine dabei haben bei dieser Gaudi.

:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ein paar Kisten Bier werden wir net auskommen, ich trink allein schon eine nach 5h Wettkampf :D

 

Thread und Sammlung ist immer gut, aber dann für die Kinderkrebsforschung http://www.ccri.at

 

Gatsch bitte den Radstreckenplan, das muß ausgekundschaftet werden, ich war dort noch nie in meinem Leben. Also auf Hawaii schon öfter, nämlich 1x. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn 1.9k Schwimmen, 72k Bike flach, aber windig und 21.1k Run wird es schon schnell werden:

Also geschätzt für ID, wenn ich Vollgas gebe und nicht explodiere:

Swim: 36-37´, weil keine Südosttangente

Bike (36-37km/h Schnitt): ca. 120´

Run 1:30-1:33

Gesamt so um 04:10-04:15, außer ich muss das 1.Pivo schon in T2 leeren und die Cheerleaders oder die entpackten "Cookies" lenken mich zu sehr ab...

 

:D

 

Der Mario F., alias Montepogusch wird vermutlich noch schneller sein, der hat 09:29 in Kärnten heuer stehen. :bump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...