Zum Inhalt springen

Vergleich RR mit MTB bei Bergetappen


Gast namaste
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, jetzt will ich’s aber von der geschätzten RR-Gemeinde wissen...

Wie schwer sind denn die Bergetappen beim rennrattfahren wirklich ?!?

 

Wo man auch hinhört, immer wieder ergeben sich Diskussionen die ungefähr nach folgendem Schema ablaufen (man braucht nur kurz den Blick vom PC abwenden und sich auf die Gespräche der Kollegen am Arbeitsplatz konzentrieren, oder in der U-Bahn, im Bad, ja selbst bei einer zwanglosen MTB-Hausrunde nach der Arbeit oder auch beim Friseur):

 

A legt wortreich dar, am Vortag einen Bericht über ein Radrennen auf den Berg XY gesehen zu haben, und wie gewaltig die Leistung der Fahrer sei, die solches zu bewältigen imstande sind.

 

B meint dazu, das sei ja gar nicht so wild, dass sei er auch schon gefahren, allerdings (und das ist der Punkt) mit dem MTB !!!!!

 

Was also sagt ihr zu B, falls ihr ihn einmal irgendwo trefft ?

 

Um endlich auf den Punkt zu kommen, meine Frage ist eigentlich folgende:

Welchem Gang beim MTB entspricht der leichteste Gang beim Rennrad ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es is ungefähr so: wo das mountainbike aufhört fängt das RR erst an!

 

Ich fahr beides, und die Belastung ist beim RR net wirklich weniger, man hat halt bei 15% nimma die möglichkeit noch 2-3 gänge zurückzuschalten wenns nimma geht. Das is der Unterschied. Es gibt keinen "ersten Gang" für Belastungspausen. Das hab ich beim Wachauer kräftig zu spüren bekommen.

Da is die NÖ Hobbytrophy ein zuckerschlecken dagegen.

 

Also kurz gesagt, ich würd dem B einmal raten auf ein RR zu steigen, bevor er red.

 

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also kurz gesagt, ich würd dem B einmal raten auf ein RR zu steigen, bevor er red.

 

lG

 

 

Ja, das sollte B einmal tun. Gibt's eigentlich im Raum Wien Rennradln zum ausborgen, damit er sich nicht gleich eins kaufen muss ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm....da überleg ich doch wirklich ein 27erPackel und 3fach ;)

 

tu es nicht ;). ich habe eine 3-fach-kurbel gewählt, und das kleine blatt noch nie gebraucht (vielleicht ändert sich das jedoch nächste woche am kitzbüheler horn...). ich habe auch schon von einigen anderen mit 3-fach gehört, dass sie beim nächsten mal auf 2-fach umsteigen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...