Zum Inhalt springen

ga 1 - ma is das fad


Empfohlene Beiträge

also nachdem dies meine erste saison am rr ist sollte ich (denk ich mal) viel ga1 trainieren. beim einem alter (24) wär das dann (220-24*0,75) so bis puls 145.

 

das problem is nur .-- da fahr ich ja wie eine schnecke (25km/h schnitt) ..is das normal ??

 

is zwar zach aba nötig! und jab es is normal wenn man noch nicht so gut trainiert is!!!! (wird aba sicha mit da zeit ;) )

 

Außerdem kannst so di Umgebung viel besser war nehmenund genießen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komm ma nur immer vor wie ein patient mit herz oder lungenleiden wenn ich bissl rein tret und die puls uhr scho wieder fiept......welche durchschnittsgeschwindigkeiten fährt ihr denn in ga 1 im flachen / leicht hügeligen gelände (und jetzt bitte nicht nur antworten von irgendwelchen viechern die mit 145 den großglockner rauf radeln) :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komm ma nur immer vor wie ein patient mit herz oder lungenleiden wenn ich bissl rein tret und die puls uhr scho wieder fiept......welche durchschnittsgeschwindigkeiten fährt ihr denn in ga 1 im flachen / leicht hügeligen gelände (und jetzt bitte nicht nur antworten von irgendwelchen viechern die mit 145 den großglockner rauf radeln) :D

40km/h :D

 

Grob gesagt, GA is fürn Winter! Es is einfach zach wennst bei schönem Wetter langsam herumfahren musst, des macht ma bei Eis und Schnee. Im Sommer find ich kannst ohne Bedenken ein angenehmes, schnelleres Tempo fahren. Fahr jetzt bis Oktober wie du willst und beginn dann im Winter konsequent mit GA-Training. Wichtig is die Konsequenz ohne die gehts nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ge mixi, das ist ja individuell ziemlich verschieden.

ich fahr grundlagen von 119-135 momentan.

wenn der roli g. sich ausbelastet, hat der zb einen puls wie andere in a2.

 

also, schaun mit auge: fühlen oder testen.

wobei testen sicher gscheiter ist fürs erste mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was beklagt ihr euch. es gibt doch nichts schöneres, als alleine gemütlich durch die landen zu ziehen und die natur zu geniessen. also ich liebe GA1. dafür mag ich das intensive halt nicht so. ist für mich aber auch nicht so oft notwendig wie für andere... ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich sagen: Meine Fettstoffwechseltrainingspulse im Winter waren max. 105 bpm! (damals 36J, max Puls 170)

 

Im Herbst/Winter (trocken) auf Asphalt mit dem Bike (Sliks) ergab das flotte 22km/h.

 

Jetzt im Sommer scheiß drauf, fahr was dir Spaß macht. Der Körper sagt dir was für ihn gut ist.

 

LG

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bergziege

ga1 fahren (v.a. winter/frühjahr), aber nur vom ga1 fahren wirst du auch kaum schneller! deshalb, wenn ausreichend genug grundlage vorhanden, hin und wieder ga2, ka, intervalle, damit man schneller wird (funktioniert zumindest bei mir ganz gut)

 

lg matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... beim einem alter (24) wär das dann (220-24*0,75) ...?

 

 

die Berechnung ist - das wurde von erfahrenen Trainern im Board schon bestätigt - zum Vergessen.

 

Am besten im Herbst testen gehen, wofür auch immer (Gesundheitssport, Leistungssteigerung,.....)

Threads zu dem Thema gibt es schon viele, auch mit Tips wo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder mach einen test (60 - 90€)

 

oder fahre nach gefühl. mit 125 - 140 bist sicher nicht viel daneben. wenn du noch ganz normal während dem fahren reden kannst und du nicht nach 2 std komplett tot bist, wird der wert schon stimmen.

 

und ja 25km/h sind am anfang normal...

 

sg

 

PS: und nicht nur grundlage fahren ;) das bringt auch nyx...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich überhaupt mit Sport angefangen habe, hab

ich einen Leistungstest gemacht. GA1: 130 bis 142

 

Als ich dann "das erste mal" (nach dem Test) laufen war

hab ich beim gehen :D schon 150 Puls gehabt :rolleyes: .

 

Beim Radfahren wars ähnlich....

 

Aber wennst öfter mal trainierst verbessert sich das ganze sehr schnell,

nur ned zu depremiert sein wenns am Anfang ziemlich schlimm aussieht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich überhaupt mit Sport angefangen habe, hab

ich einen Leistungstest gemacht. GA1: 130 bis 142

 

Als ich dann "das erste mal" (nach dem Test) laufen war

hab ich beim gehen :D schon 150 Puls gehabt :rolleyes: .

 

Beim Radfahren wars ähnlich....

 

Aber nach ein bisschen Training kannst schon flotter fahren !

woher kenne ich das :D

genau deshalb halte ich nichts davon, wenn man gleich einen test macht, denn die werte ändern sich vorallem am anfang sehr schnell!

 

also ich würde jetzt noch bis oktober nach gefühl fahren, dann mach einen test machen und trainere erst nach den werten trainieren.

 

sg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...