Zum Inhalt springen

Taubheitsgefühl im Genitalbereich


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich verspüre in letzter Zeit schon nach etwa 1,5 Stunden biken, ein leichtes einschlafen im Genitalbereich. Fahre einen SelleItalia Sattel

 

Habt ihr vll. Tips um dies zu vermeiden zu können, mit Hilfe von Sattelpositionen, Sätteln im Generellen, mit denen ihr gute erfahrungen gemacht habt?

 

Bitte um eure Beiträge, immerhin möcht ich nicht meine Familienplanung mit der falschen Einstellung versauen.

 

mfg ciroach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuviel Druck auf den Damm anstatt auf die Sitzknochen. Das bedeutet, dass der Sattel nicht zu deinem Gesäß passt.

Vorausgesetzt, er wurde richtig( (waagrecht) montiert. Die Härte des Sattels hat damit nichts zu tun.

Ich fahre einen Selle Italia SLR Trans Am mit der Ausnehmung in der Mitte. Der Abstand meiner Sitzknochen passt auch zum Sattel. Keine Beschwerden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bis vor 2 Monaten das gleiche Problem!

Jede Position habe ich mit meinen alten Sattel probiert, es wurde nur schlimmer.

Neuer Sattel alles war weg, als würde ich nie ein Problem gehabt haben.

Sitzknochen haben zwar bei den ersten Ausfahrten gelitten, ist aber ein gutes Zeichen gewesen, für den Richtigen Sattel.

Habe seit dieser Zeit keine Probleme mehr.

Specialized Avatar Gel Saddles kann ich Dir mit guten gewissen empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder ein Positionsproblem - probier mal den Sattel ein stückerl mehr zu neigen und nach vorne zu schieben - oder ein Sattelproblem.

Wenn der Sattel (welcher Selle Italia?) zu schmal ist, rutschen die Sitzhöcker seitlich nach unten vorbei.

 

Probier erst die Sitzposition zu ändern, wenn das nichts hilft -> anderer Sattel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis jetzt alles sehr wertvolle tipps, der beste von allen ist aber: trainieren, trainieren, trainieren - je mehr watt du trittst desto leichter wird dein hintern, das ist auch der grund warum die profis entgegen vieler laien meinung keine impotenzler sind...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...