Zum Inhalt springen

Trek Rennrad gekauft!!!


Enigma
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich bin neu hier in diesem Forum.

Ich hätte da auch nur einmal ne Frage, um mein Gewissen zu beruhigen.

 

Ich hab mir heute ein Trek 1500 Rennrad für 999 € bei Stadler gekauft. Es war das letzte dort.

Nun wollte ich mal Fragen ob der Preis in Ordnung ist.

 

Hier die Daten:

 

RAHMENSATZ:

RAHMEN: Alpha SLR Aluminum

GABEL : Bontrager Carbon

 

LAUFRÄDER:

LAUFRÄDER: Bontrager Select

REIFEN : Bontrager Race Lite, 700x23c

 

ANTRIEB:

SCHALTHEBEL: Shimano Ultegra 10-f.

UMWERFER: Shimano Ultegra10-f.

SCHALTWERK: Shimano Ultegra 10-f.

KURBELSATZ: Shimano Ultegra 53/39 or 52/39/30 10-f.

KASSETTE: Shimano 12-25, 10 speed

PEDALE: N/A

 

KOMPONENTEN:

SATTEL: Bontrager Race

SATTELSTÜTZE: Bontrager Carbon

LENKER: Bontrager Select, 31.8

VORBAU: Bontrager Select, 31.8, 7 degree

STEUERSATZ: Semi-integrated w/lower cartridge bearing

BREMSEN: Shimano Ultegra

 

Vielen Dank für eure Antwort

 

Gruss

 

Enigma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Dank für die schnelle Antwort.

 

Mensch Leute, da bin ich ja erleichtert. Ich dachte schon ich hätte ein fehlkauf getätigt.

 

So nun fehlen mir eigentlich nur noch Rennradschuhe und die passenden Pedalen dazu. Kann mir vielleicht einer sagen, wobei ich beim kauf eines Schuhs achten muss. Oder mir sogar ein guten und nicht zu teuern Schuh empfehlen???

 

Und da ich erst Einsteiger im Rennradsport bin wollte ich noch Fragen, was ich noch so an Zubehör brauche??

 

Es wäre nett wenn ihr mir meine Fragen beantworten würdet.

 

Gruss

 

Enigma

 

 

PS:Ihr hab ihr wirklich ein klasse Board!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Enigma

 

erstmal gratulation ..is ein feines bike ..vorallem für die kohle.

 

Pedale: hier gibt es einen kleinen glaubenskrieg zwischen den systemen... look und time. dann gibt es noch shimano, speedplay, crank brothers etc.

 

schlecht ist keines davon...ist geschmackssache. ab circa 50 bekommst was ordentliches...um 100 schon was geiles (look keo zb.)

 

Schuhe: müssen passen -- das is eigentlich schon alles. desto leichter desto besser! gutes preis leistungs verhältniss zb bei specialized road comp.

 

sonstiges: a radlhose, trikot, ersatzschlauch oder flickset, co² kartusche (das einfachste system zb von zéfal)...trinkflasche ... viel spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun fehlen mir eigentlich nur noch Rennradschuhe und die passenden Pedalen dazu. Kann mir vielleicht einer sagen, wobei ich beim kauf eines Schuhs achten muss. Oder mir sogar ein guten und nicht zu teuern Schuh empfehlen???

 

Und da ich erst Einsteiger im Rennradsport bin wollte ich noch Fragen, was ich noch so an Zubehör brauche??

Radschuhe am Nachmittag probiern/kaufen - und einfach die nehmen, die passen - bei uns fahren viele mit Sidi und Specialized. Alle Markenschuhe sind mit den Standardpedalen von Look, Time und Shimano kompatibel - manchmal wird ein Adapter benötigt.

 

Sonst brauchst noch einen Helm, gute Hose und Trikot - Handschuhe + Sonnenbrille nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, besten dank für die ganzen Tipps.

 

Ich hab eben schon mal ne kleine Runde gedreht und ich muss schon sagen einfach geil das Bike!!!

 

Ein Trikot und Radlerhose habe ich allerdings schon.

 

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zweirad/index.php?VID=1122545049JGLt9YE9XVy5Iyu9&Rub=&RubID=&sortby=&StartID=&aktion=&aktionsrub=&suchOption=&suchWert=Discovery&vonSuche=1&detailArtikel=1&limitstart=0&ArtikelID=6297

 

Dieses Set hab ich beim Kauf des Bikes noch mit rausgehandelt. Ich wußte aber garnicht wie teuer das ist.Das hab ich eben zu ersten mal gesehen.

Na dann hab ich das Bike eben für 899 € gekauft! LOL

 

Radbrille (Alpina Tri Guard 40) und Fahrradcomputer und Handschuhe besitze ich schon.

 

Das hätte ich vielleicht vorher sagen sollen. SORRY

 

Es bleib also Schuhe und ein Helm.

 

Ist es egal was für ein Helm ich kaufe? Tut auch ein günstiger?

 

Ich hab mal zum Spass ein Bild von meinem neuen Bike drangehängt.

http://www.web-upload.de/data/media/39/HPIM0992.JPG

 

Gruss

 

Enigma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt nicht :o !

Die Sonnenbrille erfüllt neben dem Zweck möglichst geil auszuschauen auch jenen des Augenschutzes. Schutz vor Fluginsekten, Staub in der Luft, Hagelkörner und auch Regen :look: .

 

Weiss ich schon, ich fahr aber auch viel im Finstern, da ist SoBri vielleicht etwas kontraproduktiv, zumal ich ja sowieso schasaugert bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl die Handschuhe ja vernachlässigbar sind - die erzeugen nur einen weiteren unschönen zusätzlichen Bräunungsunterschied am Handrücken - die Sonnenbrille jedoch ist ein MUSS!!!:cool:

 

Und wenns die doch mal aufs Pfeiferl haut erzeugt der Asphalt auf deinen Handflächen auch an ziemlichen Hautunterschied. Da is ma ein Bräunungsunterschied schon lieber. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hab mir heute ein Trek 1500 Rennrad für 999 € bei Stadler gekauft. Es war das letzte dort.

Nun wollte ich mal Fragen ob der Preis in Ordnung ist.

 

du lausbub du! ;)

 

bei dem preis kannst dir alle 10 finger (und die zehnfach-ultegra) schlecken. hab fürs offenbar augengleiche rad (3x10) 1300 beim bike-flohmarkt vom mountainbiker bezahlt. und das war schon ein angebot.

 

kannst dich glücklich schätzen. bin bis jetzt seeeeeeehr zufrieden mit dem rad. außerdem schauts schneidig aus. einziger malkel bis jetzt: im wiegetritt knackt das vordere laufrad. ich bin mir nicht sicher, obs aus der nabe oder von den speichen kommt. das lager scheint jedenfalls korrekt eingestellt zu sein. kennt wer die probleme bei den bontrager-teilen? gibts dafür lösungen? die funktion scheint dadurch jedoch nicht beeinträchtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt dann hab ich wohl Schwein gehabt mit dem Kauf.

 

Aber irgend etwas stimmt mit der Schaltung noch nicht.

Wenn ich Schaltung vorne auf dem größten Niveu und hinten auf dem kleinsten eingestellt habe scheuert die Kette irgentwo gegen.

 

Nochmal ist das wohl nicht oder????

 

 

Gruss

 

 

Enigma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Normalfall kannst Du das selbst recht schnell mit einem Kreuzschraubenzieher lösen, indem Du die Anschlagschrauberln am Umwerfer (die zwei Kreuzschraubeln nebeneinander) nachjustierst.

 

wobei die schraube mit "h" für den äußeren anschlag am großen kettenblatt ist, die schraube mit "l" für den inneren am kleinsten. vor allem bei der h-schraube aufpassen. wennst dort was veränderst kann es sein, dass es durch die zugspannung nicht unmittelbar sichbar wird. dann ganz einfach (ohne zu kurbeln) umwerfer "entspannen" und nochmal raufschalten. dann siehst du das tatsächliche ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...