Zum Inhalt springen

Wien-Budapest


Gast Berndl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hoffe ich finde hier etwas unterstützung!

 

Und zwar geht es um folgendes:

 

Ich und zwei Freunde wollen demnächst mit dem Fahrrad von Wien nach Budapest fahren. Wir verwenden nur Radwege! Wir sind alle nicht unsportlich, aber eben nicht durchtrainiert ;)

 

Wir haben geplant das wir etwa 100km pro Tag radeln. Von Wien nach Budapest sind es ca. 260km. Wir wollen in 3 Tagen dort sein. Nun ist meine Frage an erfahrene Biker ob dies realistisch ist oder nicht?

 

schöne Grüße

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ohne gröbere Probleme machbar sein, nur schauen, daß der Rucksack nicht zu schwer ist (max. 8 Kilo), oder zusätzlich Gepäckträger verwenden - zeitig in der Früh starten und net in der Mittagssonne fahren ... so bin ich mit meinen Mädls immer von Passau nach Wien gekommen :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten!

 

Das stimmt mich gerade positiv, das hier alle meinen es sei ohne schwierigkeiten zu schaffen. :)

 

Wieviel Stunden muss ich denn für die 100km in etwa rechnen? Ich rechne da so mit 6-7, exclusive pausen etc. kommt das hin?

 

Hat jemand vielleicht eine schöne Beschreibung oder kann mir eine Route bzw. link empfehlen um die route zu suchen. Momentag benutze ich map24.at bzw. Landkarten von Österreich/Ungarn.

 

Über sonstige Tips und erfahrungen bin ich natürlich auch sehr sehr froh!

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Naja da wir nach Ungarn fahren um dort ein Festival zu besuchen, schicken wir unser gepäck, das wir brauchen um in budapest zu weilen, mit Kollegen mit die mit dem Auto dort hin fahren.

 

Auf der Reise nehmen wir so wenig wie möglich mit. Also ein Zelt etwas zum zudeken und genügend zu trinken!, Obst, einen kleinen Gaskocher und ein paar Dosen, falls wir mal in den Pampas verweilen müssen ;) Geduscht wird entweder auch in der Unterkunft oder wir gehen einfach Baden wenn das irgendwo möglich ist.

 

Nach meinen Infos ist das mit der Unterkunft aber weniger ein Problem:

 

Entlang der Route gibt es in fast jedem kleinen Dorf Privatzimmer, in denen man zu erschwinglichen Preisen angenehm übernachten kann. Meist wird auch ein gutes Frühstück angeboten. Die Reservierung ist nur in der Hauptreisezeit notwendig und kann in den jeweiligen Komitatshauptstädten vorgenommen werden. In Budapest ist die Reservierung von Zimmern im voraus unbedingt zu empfehlen. In Notfällen kann man immer mit der Hilfsbereitschaft der Ungarn rechnen, die außerordentlich gastfreundlich sind. Die Hotels sind meist sehr teuer, bieten aber jeden Komfort. Pensionen sind wesentlich günstiger, meist sehr gepflegt und deshalb sehr zu empfehlen.

In den Bergen wirds wahrscheinlich weniger Unterkunften geben als entlang der Donau nehm ich an, ist wohl etwas schwieriger dann.

 

Vielleicht stellen wir uns das etwas einfach vor aber nur die Harten kommen durch :toll:

 

Für Tipps von erfahrenen Radlern bin ich natürlich immer noch froh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gerold Lehmann ist hier sicherlich unser bester Ratgeber, wird sich sicherlich noch melden ... ich würde aufs Zelt+Decke+Unterlage+Kocher verzichten und mir um 15,-- Euronen ein Zimmer gönnen - da kannst wenigstens duschen, gut schlafen und frühstücken ;) - Obst und Getränke kannst laufend unterwegs einkaufen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

Warst du schon mal in der gegen?, kannst du mir vielleicht sagen was ich für ein Zimmer in etwa bezahle? (15 euro?) und wie es mit reservieren aussieht? ich rechne damit das schon noch zimmer frei sind und nicht reserviert werden muss.

 

Was nimmst du alles auf so eine Reise mit oder würdest du mitnehmen wenn du 3,5 Tage unterwegs bist? Wenn ich die sachen die du zuhause lassen würdest wirklich weglasse, bleiben Trinken(kauf ich natürlich auch laufend neu), Hygieneartikel, etwas Kleidung und kleine gepäckstücke wie kamera, handy etc.

 

Dankeschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, war ich noch nicht, aber ich bin schon x-mal von Passau nach Wien gefahren, sogar in Österreich kriegst um 20,-- super Quartiere, geschweige denn in Ungarn.

 

Mitnehmen brauchst nur Gewand, auch fürn Abend, Toiletteartikel inkl. Sonnencreme, Handy, Geld, Werkzeug und Ersatzschlauch, Reisepaß, Schloß, Kamera, einige Riegel - mehr fällt mir jetzt nicht ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...