Zum Inhalt springen

Zahnarzttourismus nach Ungarn


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wer von euch hat das schon mal gemacht, und sich im Nachbarland die Zähne richten lassen?

 

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

 

Ich steh jetzt vor der Entscheidung, da ich eine Brücke über den 6er rechts oben brauch, und mein Zahnarzt dafür 1.995 € möchte...

 

Lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wer von euch hat das schon mal gemacht, und sich im Nachbarland die Zähne richten lassen?

 

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

 

Ich steh jetzt vor der Entscheidung, da ich eine Brücke über den 6er rechts oben brauch, und mein Zahnarzt dafür 1.995 € möchte...

 

Lg

Stefan

Du wirst über die Qualität erstaunt sein.;):rolleyes:

 

Nebst: der Phil.S kann dir hier sicherlich weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich koffer immer zu einem zahnarzt in ungarn in einem örtchen das mit "m" anfängt und unaussprechlich ist...

 

die qualität ist super, am tag zuvor wird man nochmals mit sms an den termin erinnert (auch zum geburtstag :D ), viel wichtiger jedoch, bei normalen geschichten (amalganblomben raus, löcher, zahnhygiene) unübertroffen gut! ich bin schwer begeistert und finanziell ein bruchteil dessen, was es in österreich kostet...

 

und so nebenbei ist ein habara von ihm automechaniker :D so wird das auto während der zahnbehandlung hergerichtet, einfach ein traum ;)

 

blessings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war nicht in ungarn sondern in CZ und für eine krone habe ich mit allem drum und dran 170.- bezahlt, und eine freundin von mir hat sich eine brücke machen lassen, hat aber zwei zähne gebraucht, und hat alles in allem dann 540.- bezahlt, und die qualität kein unterschied, war dann bei uns bei einem zahnarzt zur kontrolle wegen einem normalen loch, und die hat eigentlich nichts gemerkt das die krone im ausland gemacht wurde.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war nicht in ungarn sondern in CZ und für eine krone habe ich mit allem drum und dran 170.- bezahlt, und eine freundin von mir hat sich eine brücke machen lassen, hat aber zwei zähne gebraucht, und hat alles in allem dann 540.- bezahlt, und die qualität kein unterschied, war dann bei uns bei einem zahnarzt zur kontrolle wegen einem normalen loch, und die hat eigentlich nichts gemerkt das die krone im ausland gemacht wurde.

 

....steht da dann nicht irgendwo "made in CZ" drauf.... :devil: :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war nicht in ungarn sondern in CZ und für eine krone habe ich mit allem drum und dran 170.- bezahlt, und eine freundin von mir hat sich eine brücke machen lassen, hat aber zwei zähne gebraucht, und hat alles in allem dann 540.- bezahlt, und die qualität kein unterschied, war dann bei uns bei einem zahnarzt zur kontrolle wegen einem normalen loch, und die hat eigentlich nichts gemerkt das die krone im ausland gemacht wurde.

 

Hallo,

 

wo wart ihr denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....steht da dann nicht irgendwo "made in CZ" drauf.... :devil: :rofl:

 

nein überhaupt nicht, denn die verwenden das gleich material wie in österreich, nur kostet der techniker 1/3 von dem was er bei uns verlangt.

 

ich war in klein hausgdorf, im ersten stock vom supermarkt ist dann der zahnarzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wer von euch hat das schon mal gemacht, und sich im Nachbarland die Zähne richten lassen?

 

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

 

Ich steh jetzt vor der Entscheidung, da ich eine Brücke über den 6er rechts oben brauch, und mein Zahnarzt dafür 1.995 € möchte...

 

Lg

Stefan

 

meine eltern haben beide in ungarn ihr komplettes gebiss sanieren lassen.

ist schon jahre her, bis jetzt immer noch alles in ordnung.

die waren ebenfalls in dem örtchen das mit m.. beginnt.

 

lg

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da ich eine Brücke über den 6er rechts oben brauch, und mein Zahnarzt dafür 1.995 € möchte...

das ist aber schon arg teuer... - ich lasse mir demnächst ein implantat mit

titanstift machen (an stelle der vor vielen jahren gerissenen IV/6-er) und

da will mein (wiener) zahnarzt insgesamt € 1500.- dafür.

 

und mir ist es ehrlich gesagt zu mühsam, nach ungarn zu pilgern. im

problemfall hast nur scherereien. klar sparst die einiges an geld, aber was

meinen mund angeht gehe ich lieber kein risiko ein.

 

CU,

HAL9000

 

p.s.: ich weiß schon, dass ein österreichischer arzt genauso pfuschen kann... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin zahntechniker!!!!!...

 

meine erfahrungen sind unterschiedlich......es gibt gute ärtzte aber auch sehr viel schlechte!!!!

 

wir sehen natürlich nur die schlechten..und das sind wirklich arge sachen dabei.

 

ein laie kann meiner meinung nach nichts über die qualitätat sagen,sonder nur ob schön aussieht oder nicht......und das lässt sich nicht vergleichen!

wichtig ist vor allem das der "KRONENRAND" dicht ist, wenn nicht,dann kommen bakterien unter die krone.

 

folgen sind : karies unter der krone

und mundgeruch(sehr übel sag ich nur)

verlust des zahnes

 

und das kann eben der pateint nicht sehen,und drum sagt man wenn die krone nett aussieht--des is a super zahnartzt

 

also ich würde nicht nach ungarn fahren-meine meinung (einfach weil ich schon zu viel pfusch gesehen habe)aber das muss jeder selbst entscheiden!

 

ps:und ich gaube nicht das ein österreicher genauso "viel" verdienen möchte wie sein ungarischer kollege..... EGAL WELCHER BERUF

 

und wenn doch dann ist bei uns auch alles billiger zur angepassten qualität :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Hallo,

 

mein Mann hat sich seine Zähne auch in Ungarn richten lassen, obwohl wir inzwischen aus Deutschland kommen, ich habe den deutschen Preis als Vergleichswert und habe für meine Krone (seitlicher Frontzahn) fast das 4-fache bezahlt.

 

Bei der Kontrolle hier in D hat die ZÄ meines Mannes keine Mängel in Sachen Verarbeitung und Qualität feststellen können.

Wir sind ebenfalls in dem Örtchen mit M, nahe der Grenze gewesen.

 

Viele liebe Grüße

Annalena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mir Anfang der Neunziger mein damaliger österr. Zahnarzt einen Kostenvoranschlag für eine Brücke + Kronen für die Zähne nebenan im Preisbereich eines Neu-Kleinwagens gemacht hat hats mir gereicht und ich bin zu einem ungar. Zahnarzt gegangen. Alles zusammen hat dort 11.000 S gekostet - fünf Jahre Garantie inklusive. Nach ziemlich genau fünf Jahre ist die erste Brücke gebrochen und wurde anstandslos durch eine neue ersetzt die bis vor zwei Jahren gehalten hat. Jetzt hab ich dort ein Implantat und eine neue Brücke (hat knappe 1100 Euro gekostet) - wenn die wieder so lange hält ist es ok. Auf der anderen Seite hab ich seit ca. 15 Jahren eine vom gleichen Zahnarzt gemachte Krone, die (nach Ablauf der fünf Jahre) 1 x gratis erneuert wurde. Besser "billig" sanierte (Gold)Zähne aus dem Osten als lauter Amalgam im Mund...

 

Ich hab die Rechnungen immer bei meiner KK eingereicht und noch einiges rückerstattet bekommen. Bei den jährlichen Kontrollterminen wird mir auch immer gleich (gratis) der Zahnstein entfernt. Allerdings war eine Freundin mit der Krone des gleichen Zahnarztes nicht zufrieden - soll auch nicht verschwiegen werden. Ob die Konstruktionen im Mund halten oder nicht ist mehr oder weniger Glücksache - hier wie woanders (gibt auch gute Geschichten von einer Nobel-Zahnärztin aus dem 19. betreffend die Zahnspangen meiner Tochter - war ein ziemlicher Flop und teuer noch dazu...). Außerdem kommt es ja auch viel darauf an wie gut die Zahntechniker arbeiten und wie genau die Krone dann passt.

 

Solange sich mein ungar. Zahnarzt keinen richtigen Fehler leistet geh ich weiter hin und spare ziemlich viel Geld (das in Fahrräder besser investiert ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht nach Ungarn fahren, Dr. Fülöp fragen!

 

Hab mir bei ihm 2006 die Zähne überkronen lassen und bin bisher zufrieden,...

Und der Preis war auch OK!

http://www.keinzahnweh.at/

 

so unterschiedlich können die meinungen sein. war früher auch beim fülöp im 10ten. an ärgeren fleischhacker gibt es mMn nicht. der hat an drei patienten gleichzeitig gearbeitet und außerdem wollte er mir gleich alle weisheitszähne reissen. nachdem ich aber keinerlei probleme hatte, hab ich meine jetzige zahnärztin (in gramatneusiedl) besucht und die war ganz anderer meinung. noch dazu kostet die mundhygiene dort die hälfte vom fülöp.

 

10 jahre seit fülöp und ich hab meine weisheitszähne immer noch und keinerlei probleme.

 

in ungarn war ich persönlich noch nie beim zahnarzt, aber mein bruder und auch freunde meiner eltern. manche sind zufrieden und manche wieder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch,...

Ich hatte Probleme mit einem Weisheitszahn und er hat gesagt das machen sie nicht selber sondern ein Kieferchirurg zu dem er mich überwiesen hat,...

Des weiteren geht auch meine komplette Verwandtschaft hin und ist auch zufrieden,...

 

aber klar, eine 100%ige Zufriedenheit wird's nie geben,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...