Zum Inhalt springen

Geometrie über Vorbau ausgleichen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Bin ganz neu von MTB auf RR umgestiegen. Der Rahmen passt mir nicht besonders, denke ich. Das gedenke ich jetzt über einen anderen Vorbau auszugleichen.

 

Bin 1,76 cm groß

Rahmen ist 56 cm

Oberrohrlänge 55,5

Vorbau ist derzeit 110mm 6° 31,8 mm Lenkerklemmung (FSA OS140)

 

Der Lenker ist mir zu weit vorn. Sattelspitze - Lenkermitte =57 cm.

Die große Sitzüberhöhung von 10,5 cm macht mir auch noch zu schaffen

- Rückenverspannung nach den ersten Ausfahrten.

 

Ich denke jetzt an einen kürzeren Vorbau 90mm mit mehr Steigung (17-25°).

Eventuell auch ein VRO-System von Syntace.

 

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Den Vorbau habe ich übrigens bereits umgedreht. War gleich besser, aber noch nicht wirklich gut.

Weiterquälen und nach 500 km erneut ein Resümee ziehen? Vielleicht gewöhnt ich mich ja noch dran.

 

Welcher Hersteller bietet den solche Vorbauten für RR an.

Habe bisher nur Hope gefunden, deren Vorbau ist aber schiach.

 

Bin für jeden seriösen Rat dankbar.

 

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ganz neu von MTB auf RR umgestiegen. Der Rahmen passt mir nicht besonders, denke ich. Das gedenke ich jetzt über einen anderen Vorbau auszugleichen.

 

Bin 1,76 cm groß

Rahmen ist 56 cm

Oberrohrlänge 55,5

Vorbau ist derzeit 110mm 6° 31,8 mm Lenkerklemmung (FSA OS140)

Erstmal willkommen im BB !

 

Zweitens wirst einen zu großen Rahmen nicht unbedingt mit einem kürzeren Vorbau ausgleichen können, max. die Sitzbeschwerden kannst minimieren.

 

Würde dir am ehesten zu einem VRO von Syntace raten, da kannst die Winkel und die Vorbaulänge variieren. Detto würde ich auch mal die Sattelstellung überprüfen - ev. einen halben Zentimeter nach vorne rücken, aber alle Theorie ist grau ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...