Zum Inhalt springen

Welche Walze?


deathhero
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Da ich vor ~ 1 Monat die rechte Kurbel meines Ergos abgerissen habe bräuchte ich jetzt schön langsam wieder einen Ersatz dafür.

 

Ein Ergo(Daum) ist mir allerdings zu teuer. Deshalb muss eine Walze her. (Das Ding, wo man den Rahmen richtig einspannt...)

 

Welches Modell würdet ihr empfehlen ? Elite und Tacx dürften ja die Marktführer in diesem Sektor sein.

 

Funktionen muss das Ding eigentlich nicht sehr viele habe. Nur evt. eine gute Bremse.

 

Kosten 150€ - 250€

 

Bitte um Vorschläge.

 

sg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I hab fürs einfahrn vor Rennen a saubillige Taxc Walze (gelb, irgendwas mit Swing). Glaub de hat 130€ gekostet, hab halt extra a alte hinterradfelge mitn slick vom trainingslager aufzogn, weil sonst geht des glaub i net gscheid. Und für daheim is des sowieso nix, da is gscheider du sparst da auf a neues Ergometer. Da sind de Walzen viel zu laut - wenn ichs mit meim Ergobike vergleich.

Eher interesant wäre ein Rollentrainer, da würdest die Koordination auch gleich mittrainieren (hast halt leider keinen Widerstand)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I hab von Tacx die Swing um 110 Euro gekauft und ich bin den vergangenen WInter damit gefahren. REicht vollkommen für ein GA Training und zum aufwärmen vorm Rennen aus. Lautstärke ist ned so oarg. Ich verwende dazu den Trainingsreifen von Conti. Der ist extra für die Walze und da hält sich der Abrieb und die Lautstärke in Grenzen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=]I hab von Tacx die Swing um 110 Euro gekauft und ich bin den vergangenen WInter damit gefahren. REicht vollkommen für ein GA Training und zum aufwärmen vorm Rennen aus. Lautstärke ist ned so oarg. Ich verwende dazu den Trainingsreifen von Conti. Der ist extra für die Walze und da hält sich der Abrieb und die Lautstärke in Grenzen.

 

ich hab gar net gewußt, dass man mit so einem ding auch "posen" kann .... :p wo machst denn das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast Schwarzbeere

Kann mir jemand im Forum verraten, wo man einen Rollentrainer (am liebsten den i-magic Fortius von Tacx in Tirol testen kann?

 

Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Tag noch :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Wollte mich im BB schlau machen ob es Möglichkeiten gibt mit einer Walze in einer Wohnung zu trainieren ohne sich den Unmut der Nachbarn zuzuziehen. Schaut aber nicht gut aus hab ich festgestellt. Werden keine Freude mit ihrem neuen Nachbarn haben wenn ich mit dem Ding trainier. :(

 

Richtig, schon gar nicht im Wiener Altbau. Darf ich an dieser Stelle nochmal auf meine Loesung verweisen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...