Zum Inhalt springen

Rote Pickel nach Rasur


Empfohlene Beiträge

Hy,

 

habe mal eine Frage:

 

Ich bekomme nach dem Rasieren immer so rote Pickel an den Beinen (und auch sonst überall). Habe es schon mit Bepanthen sofort nach der Rasur versucht - hilft aber nur bedingt.

 

Gibt es irgendwelche andere Crems die ich probieren kann? Welchen Rasierer verwendet ihr?

 

Sieht irgendwie nach Ribiselkuchen aus :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

bei solchen problemen nach der rasur wirklich desinfizieren (aftershave, wasserstoff, vodka,...) danach eventuell heilsalbe u. nicht mit fettcremes behandeln.

 

du solltest auch spezielle rasierer u. rasiergels verwenden die für diese zonen gedacht sind. wenns dir nicht all zu peinlich ist kannst auch in der damenabteilung schaun

:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rasierer: Gilette Mach3

 

 

 

Nimm nicht Bepanthen (super Salbe, aber nicht für das) oder Salben, wo Benzole etc drinnen ist... die weichen durch die Inhaltsstoffe die Heut nur noch mehr aus und es wird schlimmer als vorher...

 

Kauf die beim dm eine Zink-Salbe (zwischen 4 - 5 Euro)...!

Die hilft Wunder!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

Gibt es irgendwelche andere Crems die ich probieren kann? Welchen Rasierer verwendet ihr?

 

eigentlich ist rasieren ja für weicheier :devil: und epilieren für echte biker.

 

nur manchmel, wenns schnell gehn muss, setz auch ich die klinge an

 

deshalb: vorher gut waschen (geht eh am besten unter der dusche, da brauchst auch keinen teuren schaum und dergleichen) und danach ein möglichst alkohol-hältiges aftershave. (äußerlich, nicht innerlich wirken lassen! ;) ). brennt zwar, wirkt aber auch bei der gesichtsrasur wunder. vertragen muss man es halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rasieren einmal wöchentlich gleich unter der dusche, habe mit gilette venus (mit dem schaffs nicht mal ich, mich zu schneiden, wurde ja eigentlich auch für frauen entwickelt :devil: ) und dem dazugehörigen gel keine probleme, ich tu auch nachher keine creme oder so drauf.

kommt aber wahrscheinlich auch sehr auf die haut an, ich scheine da eher der unempfindliche typ zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bekommen auch pickel vom rasieren... aber nur wenn ich es zu oft mache... zumindest im gesicht... wenn ich mich da jeden 2ten Tag rasieren würd wäre ich lei mehr rot... an den beinen tuts nix... probier aber trotzdem mal die nur einmal in 1-2 wochen zu rasieren...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da so a these:

 

Nach dem Rasiergel auftragen, hat ma ja so a schön weiss grünliches Schlachtfeld, des ma dann mit seiner Sense pflügen möchte. Meine These, nur 1x drüberstreichen über jeden Fleckerl Haut, also nicht mehr dann da wo noch Gel drauf ist. Ich bekam anfangs auch immer die roten Punkterln (3x wöchentlich rasieren), dann hab ich den "Schmeh" mal so ausprobiert, und irgendwie hauts dann hin. Vielleicht reizt die Klinge beim Einmaligen verwenden die Haut nicht so stark und das Gel funzt als wie Flutschi und schmiert die ganze Gschicht schön.

Danach unbedingt noch irgend a Body Lotion drüber (ich nehm bebe young care für meine sensiblen füsschen, weil sonst gibs böse erlebnisse fallst nächsten Tag Startöl oder deresgleichen raufschmierst.

 

Probieren geht über studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat (im Gesicht!) der Umstieg von Rasierschaum auf Rasierseife mit Pinsel Wunder gewirkt. Die Seife und den Pinsel (wie der Opa) bekommst bei DM, BIPA, ... für a paar euro. Den Bart/Fuss/, ... mit warmem Wasser einweichen (also einfach normal duschen/baden ;) ) und dann Seife auftragen. Is am Anfang gewöhnungsbedürftig, da die Seife die Haut austrocknet. Aber so stumpf kann die Klinge gar net sein, dass mir auch nur ein mikroskopisches Wimmerl auffährt :toll: Brauchst nachher auch kein Aftershave o.ä.! Is echt supa, und bei dem Preis (ca. 6 euro für alles) is net viel verhaut. Obs bei Beinen etc. auch geht, müsst man ausprobieren.

MfG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

bei solchen problemen nach der rasur wirklich desinfizieren (aftershave, wasserstoff, vodka,...) danach eventuell heilsalbe u. nicht mit fettcremes behandeln.

 

du solltest auch spezielle rasierer u. rasiergels verwenden die für diese zonen gedacht sind. wenns dir nicht all zu peinlich ist kannst auch in der damenabteilung schaun

:devil:

 

 

Siechst.....und i pfeiff auf Damenrasierer. :s: ....de san der volle Schas und glei no dazua teuriger - der volle Beschiss!!!!!

Außerdem schneit ma si mit dem Weiberkram viel öfter als mit den ultracoolen Herrenzeugs (Wilkinson Sword mit 4 (!) Klingen :toll: ) :D:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch mal in Haarwuchsrichtung zu rasieren und nicht gegen. Bei empfindlicher Haut die beste Lösung und die Haare wachsen nicht ein.

 

dafür dauerts 5mal so lang u. so glatt wirds auch net.

 

wachsen, harzen, wachsen, harzen, wachsen.... :toll::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=]:rofl: ned rasiert sondern paniert.

 

die welle paniert u. das riff rasiert! :love:

 

das gibt fetzige narben weil die kleinen korallenstückerl in den wunden entzünden sich schön. u. das tropische meerwasser tut sein übriges! JAWOI :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst doch ka wax, dich rasiert eh die Welle :D

 

grad als surfer brauchst wax! zwar net am körper aber immerhin.

 

:love: http://kanu.sv1845es.de/archiv/sonstiges/sexwax.gif :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...