Zum Inhalt springen

Hüfe, meine Salzkristallleuchte spinnt


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute Morgen, sehr seltsam, :confused:

rund um die Leuchte eine große Wasserlacke (hab 3 Küchentücher gebraucht um alles wegzusaugen) und der Stein selber ist komplett feucht.

 

Vor ein paar Wochen, auch seltsam: rund im den Stein eine Schicht kleiner, pickender Salzkristalle, so als ob eine rund 1 mm dicke Schicht sich vom Stein gelöst hat und rundherum runtergefallen ist.

 

Sollte der Stein nicht Feuchtigkeit aus der Luft ziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen, sehr seltsam, :confused:

rund um die Leuchte eine große Wasserlacke (hab 3 Küchentücher gebraucht um alles wegzusaugen) und der Stein selber ist komplett feucht.

 

Vor ein paar Wochen, auch seltsam: rund im den Stein eine Schicht kleiner, pickender Salzkristalle, so als ob eine rund 1 mm dicke Schicht sich vom Stein gelöst hat und rundherum runtergefallen ist.

 

Sollte der Stein nicht Feuchtigkeit aus der Luft ziehen?

 

 

SCHWITZEN!!!!!!....eh kloar bei derer Hitz - do schwitzt ollas wia ma sícht.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hmm, meine macht das auch -- interessanterweise erst seit ein paar Tagen. (steht schon seit etwa 6 Monaten im Zimmer)

 

Du könntest die Leuchte im Backrohr "entfeuchten" - bei ca. 100° C, dann sollte sie wieder normal funktionieren. Vorsicht, dass das Kabel dabei nicht zerschmilzt.

Hilft das wirklich? Hast du das schon ausprobiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit Salzkristallleuchten habe ich das noch nicht ausprobiert, wir haben auf der Uni im Versuchslabor allerdings Salzkristalle zum Holztrocknen verwendet, die Feuchtigkeit aus der Luft ansaugten, dann feucht wurden, und die haben wir im Ofen immer wieder "regeneriert". Ich denke, es sollte mit der Kristallleuchte auch funktionieren - die Nacht über im Backrohr bei ca. 80-100°C - das müsste auf jeden Falle eine Besserung bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

es is wieda soweit :f:

egal ob stundenlang angeschaltet (Überlegung: wird warm und sollte doch auch "ausdampfen") oder nicht...

in der Früh Wasser rundherum + das ganze Ding fühlt sich feucht an. Glücklicherweise ists an einer unkritischen Stelle platziert - alter Computertower.

 

Was i net versteh: die Eltern haben auch zwei. Eine davon gelegentlich an, die andere gar net. Mit beiden kein Problem. Aber bei denen steht das Ding nicht im Schlafzimmer (falls das irgendwie nen Einfluss haben könnte?)

 

Diese Leuchten gabs doch eh inflationär ("bei Eintritt in unser Geschäft 2 Salzkristallleuchten gratis") :D

Hat denn niemand außerm Floh und mir ähnliche Erlebnisse? :confused:

Oder besser ne Lösung?

(bei der Backgeschichte hätt ich Angst, dass sich das Ding im Ofen zerlegt. Außerdem gehts ja anscheinend überall sonst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn niemand außerm Floh und mir ähnliche Erlebnisse? :confused:

hmm, kindi hat eine im zimmer. muss ich mal genau untersuchen wenn i wieder daheim bin, geh jetzt selten rein weil er eh net da is.

 

viell. sind gefälschte salzkristalle unterwegs? oder eine qualitätsgschicht vom?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat denn niemand außerm Floh und mir ähnliche Erlebnisse? :confused:
Vor ~ 2 Jahren wurde schon einmal Ähnliches beobachtet in Amerika. Insgesamt waren genau 13 leuchten betroffen. Ein Besitzer einer auslaufenden Leuchte brachte die Tage, an denen es rund um den Salzkristall feucht wurde in Zusammenhang mit jenen Tagen, an denen Schichtwechsel in dem Salzwüstenfort war, wo (auch wenn's bestritten wird) von der Army ein UFO in Quarantäne beobachtet wird.

 

Daraufhin ließ er seinen Salzkristall untersuchen und es wurde festgestellt, dass die Salzkristalle nicht irdischen ursprungs waren. Der mann wollte mehr wissen und suchte das Geschäft auf, wo er die Leuchte gekauft hatte. Doch das Haus stand da nicht mehr. Stattdessen gab es eine weitere "Restricted Aerea" mit einer FBI-Abteilung.

 

Die haben den Mann sofort in Verwahrung genommen. Er wurde nie wieder gesehen. Insgesamt sind auf ähnliche Weise noch weitere 11 Menschen verschwunden. Der 13. hat davon Wind bekommen, seine Salzkristallleuchte in einem Safe versteckt und die Geschichte publik gemacht. Dennoch hat er seinen Job, Haus, Hof und Auto verloren und lebt heute geistig verwirrt auf der Straße. Eine große Narbe ziert seinen Schädel.

 

Alles sehr komisch, ich weiß, aber ganz bestiommt die wahrheit!

 

Ihr solltet aufpassen, Du und Flo, und ja niemandem von dieser Geschichte erzählen! Sonst steht im nu auch vor Eurer Tür ein Sonderkommando.

 

Schon von den Kornkreisen in der Nähe von Baden gehört?

 

 

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs doch gewusst, dass der Alte Kastenwagen von dem Kammerjäger (mit der großen Schabe am Dachl), der seit ein paar Tagen hier vor der Bude steht, eine Bedeutung hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(gibts eigentlich noch Treads mit Antworten, die den Postern was helfen) :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(gibts eigentlich noch Treads mit Antworten, die den Postern was helfen) :confused:
Klar gibt's die!

 

Informationen zum Salzkristall: Saltkristall-Leuchten bestehen aus Steinsalz, das vor Millionen Jahren durch Austrocknung der Meere entstanden ist. Kristallinen Strukturen wird durch eingelagerte Substanzen wie Eisen ein Orangeton in Variationen gegeben. Das angenehme Licht dieser Leuchte wirkt wohltuend u. beruhigend auf das seelische und körperliche Gleichgeweicht. Zigarettenqualm, elektrische Geräte, ungenügend Belüftung erhöhen die Konzentration positiv geladener Ionen in der Luft. Durch Abgabe negativ geladener Konen können Salzkristall-Leuchten ein natürliches Gegenwicht sein. Durch die Erwärmung des Leuchtmittels entsteht ein angenehmes Klima im Raum, ähnlich wie die Luft in Salinen. Die Stärke der abgegebenen Minus-Ionen richtet sich nach der Grösse der Salzkristall-Leuchte. Bei hoher Luftfeuchtigkeit nimmt das Salz geringe Mengen Wasser auf und gibt diese, speziell bei eingeschaltetem Licht, wieder im Raum ab. Dies verstärkt die Wirkung noch und trägt auch zur Verbesserung des Raumklimas bei.

 

Ist also genau umgekehrt. je wärmer, desto mehr Wasser gibt sie ab. Du dürftest ziemlich feuchte Luft haben im Moment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...