Zum Inhalt springen

Suche Touren zum Mountainbiken für eine Woche


Gast soelli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wir (zu dritt) suchen ein Gebiet in Ö (ev. Salzburg Tirol), von dem man ca. 6 verschiedene Touren fahren kann.

Wir hätten an 5* Ein-Tagestouren und eine Zwei-Tagestour (Übernachtung auf einer Hütte) gedacht.

 

Wichtig wäre:

- Zeltplatz von dem aus wir alle Touren starten können

- Eintagestouren zw. 1500 und 2000hm

- Zweitagestour 2500hm

- so gut wie keine Asphaltstrassen (super wären Schotterstrassen und viele Wanderwege)

- kleines Bächlein am Zeltplatz um div. Getränke einzukühlen ;)

 

Gibt es Hoffnung für all meine Wüsche?

Bin bereit ein paar Abstriche in Kauf zu nehmen

 

Bevor ich es vergesse: Wäre toll wenn es ein die Touren bereits als GPS Tracks geben würde (Ich glaub jetzt werd ich unverschämt) :p

 

Danke

 

mfg

soelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Wir (zu dritt) suchen ein Gebiet in Ö (ev. Salzburg Tirol), von dem man ca. 6 verschiedene Touren fahren kann.

Wir hätten an 5* Ein-Tagestouren und eine Zwei-Tagestour (Übernachtung auf einer Hütte) gedacht.

 

Wichtig wäre:

- Zeltplatz von dem aus wir alle Touren starten können

- Eintagestouren zw. 1500 und 2000hm

- Zweitagestour 2500hm

- so gut wie keine Asphaltstrassen (super wären Schotterstrassen und viele Wanderwege)

- kleines Bächlein am Zeltplatz um div. Getränke einzukühlen ;)

 

Gibt es Hoffnung für all meine Wüsche?

Bin bereit ein paar Abstriche in Kauf zu nehmen

 

Bevor ich es vergesse: Wäre toll wenn es ein die Touren bereits als GPS Tracks geben würde (Ich glaub jetzt werd ich unverschämt) :p

 

Danke

 

mfg

soelli

 

Top Bikegebiet!

http://www.ischgl.com sind zig Touren zum ansehen!

Camping weiss ich nicht,aber Übernachten am besten in Galtür(günstiger-schöner , keine Baukräne....)

Touren alle von der Haustüre aus.

 

2 Tagestour:Galtür - Heilbronnerhütte -Schönverwalltal-obere Freschenalpe-Hasahüsli-Innerwald - Klösterle-Stuben -St.Anton - Verwalltal -Konstanzerhütte -Heilbronnerhütte - Galtür. ca.92km , 2430Hm.

 

Galtür -Kopstausee - Paternen - Silvrettastrasse(Asphalt)- Bielerhöhe -Wiesbadenerhütte , wieder zurück rechts neben der Silvrettastrasse Trail bis Wirl - Galtür. 50km , 1550Hm.

 

Idalpe - Greitspitze, 30km 1930Hm - von Ischgl aus.

Jamtalhütte.

Und vieles mehr.............Grüsse Xavero :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vielleicht kann ich dir helfen....

Bei uns im Salzkammergut ( Ebensee ) gibt es eine Homepage http://www.voralpentour.at auf der findest du vielleicht ein paar passende Touren (auch mit trk. Datein zum runterladen) und einen Zeltplatz gibts auch direkt am Traunsee (Rindbach), und was ich weiß kannst du all die Touren direkt von der Nähe aus starten...Gruß Rustan.. :wink::wink::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiers mal mit Lienz. Es gibt 3 Campingplätze. Empfehlen würde ich Camping Falken (10min zu Fuss in die Stadt) oder Camping Seewiese (am Tristachersee...Badesee inkl). Touren gibt es unter http://www.probike-lienz.at/fuehrer/ . Als 2 Tagestour könnte man über den Dorfberg noch Kartisch und weiter auf die Porze (Karnischer Kamm) fahren und dort nächtigen. Dann noch Sexten und vielleicht die Sillianerhütte oder das Markinkelle oder den Glinzzipf mitnehmen.

 

mfg Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast supercaliber

Osttirol = Schönstebikergegendieichjegesehenhab... die Campingplätze (Seewiese) super und die Schokolade vom Pichler in Sillian ein Hit :klatsch: Freu mich auf September = one week eastern tirol

Grüße in den Talboden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir in der gegend (pinzgau - zell am see/kaprun) dürftest du alles finden was du suchst.

auch campingplätze, zeller see, bäche zuhauf, bikestrecken auch

hpo

 

Is wirklich ein traumhaftes Gebiet zum Biken, es gibt soviele Möglichkeiten und Abwechslung, in Leogang die DH-Strecke ist echt geil und auch die zahlreiche Touren sind unvergesslich. In Leogang gibt es direkt an der Talstation Asitzbahn einen Campingplatz! :toll::toll:

Ich traniere gerne in dieser Gegend, ich hab seit Ende Mai jedes Wochenende dort verbracht und es wurde mir nie langweilig.

 

Also vielleicht kann ich dir helfen....

Bei uns im Salzkammergut ( Ebensee ) gibt es eine Homepage http://www.voralpentour.at auf der findest du vielleicht ein paar passende Touren (auch mit trk. Datein zum runterladen) und einen Zeltplatz gibts auch direkt am Traunsee (Rindbach), und was ich weiß kannst du all die Touren direkt von der Nähe aus starten...Gruß Rustan.. :wink::wink::wink:

 

Das ist nicht ganz richtig Zeltplatz gibt es in Rindbach nicht, es gibt nur einen Stellplatz für Wohnmobile. Die Voralpen Seite ist nicht so schlecht, jedoch vorsicht es sind nicht alle Touren freigegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast supercaliber

@ mickey: etwa die hälfte der auf http://www.voralpentour.at angegebenen routen sind (zumindest teilweise) NICHT freigegeben. anm. am rande: gerade in dieser gegend wird "scharf" kontrolliert *ggg* (aus eigener erfahrung)

der erwähnte "zeltplatz" in rindbach ist eher ein one-night :) standplatz, dh. unzureichend ausgestattet. die aussicht (traunsee richtung gmunden) ist toll.

schönes herbstradln wünsch ich euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...