Zum Inhalt springen

NoStress@rathausplatz


hermes
 Teilen

Empfohlene Beiträge

sturz war aber keiner, soweit ich mitbekommen hab.

Es hat schon ziemlich am Anfang einen etwas gröberen Sturz gegeben, in den auch die spätere Siegerin verwickelt war. Den haben sie sogar auf TW1 gezeigt. Ob da die Anabelle auch verwickelt war, habe ich aber nicht gesehen.

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es waren technische probleme mit dem rad, zuerst ist die kette runtergesprungen und das vorderrad hatte ziemlich viel lagerspiel - eine kriterium laufradgarnitur muss her, die ksyrium ist dafür nicht geeignet - und zu schade.

 

annabelle hat sich super gehalten, und hätte im feld sicher mithalten können.

und als erstes lizenzrennen gleich ein profikriterium - das machen auch nicht viele ....

 

lg

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, es war ein technisches gebrechen..aber das ist eigentlich wurscht..

 

 

annabelle hatte nur die anweisung, sich im ersten drittel des feldes aufzuhalten und dann, sollte das tempo zu hoch werden, auszusteigen!

ein erstes lizenzrennen im profipeloton ist kein honigschlecken und wir wollten nichts riskieren..

 

das tempo war dann aber kein problem..wie der witti schon gesagt hat, sprang die kette beim schalten runter..und das vorderrad war bei den bedingungen dort zu gefährlich!

 

 

die rückenproblem hatten damit nichts zu tun..

 

 

PS: für die die sich auskennen - wegen dem tempo mein ich - beim letzten durchgeführten leistungstest hatte annabelle bei der ergospirometrie eine sauerstoffaufnahme von weit über 60ig und eine kg/watt leistungs von über 5,9 watt ausbelastet...bei 49,8 kg!

 

 

im vorjahr "austrainiert" noch 4,6 watt/kg bei 58 kg...

 

 

 

pps: und des ollas mit nudeln und spinat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner sweetener..ich glaub du bist nicht nur im discofieber;o))

naja, bei mir is seit 3 jahren die luft raus und trotzdem werd ich immer runder...;o)

 

ausserdem, bei mir is schon wurscht boschl, ich werd in einem jahr 40ig und dann start ich wieder durch..

 

und wenn der schützling so brav ist, was braucht der trainer da energien für unnötiges training verschwenden...

 

meine werte: - 500 watt bei 120 kg oder so...;o)

 

schau ma mal, bei der croc. sollts doch in ordnung sein, für schötz bin ich noch skeptisch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... eine kg/watt leistungs von über 5,9 watt ausbelastet ...

dann freut es mich ja richtiggehend, dass ich mit um einiges schlechteren w/kg-werten der

annabelle beim mondseer ab der letzten steigung bis ins ziel noch ein paar minuten abgenommen

habe, obwohl ich total zerstört war nach meiner (vergeblichen) aufholjagd... :) - wird wohl

bald umgekehrt sein... ;)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: :eek:

 

Wahnsinn - ich hab den Thread erst jetzt gesehen - :klatsch:

Die Annabelle ist schon ein Hammer - ich bin schon gespannt wie's weitergeht und wie viele Männer und Frauen sie noch hinter sich lässt nächstes Jahr :)

 

 

Schad dass ich nicht zuschaun kommen konnte am Freitag beim Kriterium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: für die die sich auskennen - wegen dem tempo mein ich - beim letzten durchgeführten leistungstest hatte annabelle bei der ergospirometrie eine sauerstoffaufnahme von weit über 60ig und eine kg/watt leistungs von über 5,9 watt ausbelastet...bei 49,8 kg!

 

 

im vorjahr "austrainiert" noch 4,6 watt/kg bei 58 kg...

QUOTE]

 

na das finde ich ja bedenklich :f:

 

weniger Kilo solltens nimmer werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hal

 

 

das ist nicht zu vergleichen da eine max leistung im flachen eine grössere rolle spielt...so verbraucht annabelle im flachen mit max. 300 watt schon eine menge energie wenn sie bei 40 bis 45 mithalten will..das wirkt sich am berg negativ aus, aber das ist das los der bergfahrer..und deshalb wird ein bergfahrer auch nie die tour gewinnen, seit pantani nicht mehr ist...ein zeitfahren auf eine steile rampe zwischen euch zwei würde ich mir aber gern anschauen..;o)

 

 

@isa

 

 

das gewicht reduziert sich bei ausgewogener ernährung (bei einem solchen trainingsumfang) von selber...bis auf eine untere grenze die dann nicht unteschritten werden darf...mit "künstlicher" einsparung von kalorien..

nur ein motor mit hochleistungssprit kann hochleistung bringen..das gewicht von annabelle ist seit dem trainingslager in mallorca konstant dasselbe..

 

sie wir sportärztlich bestens betreut, der körperfett anteil sowie die aktive und passive masse wird gemessen....ebenso das blow up, das blut, der harn, der bewegungspparat, die muskelfunktion usw...

 

sie ist derzeit zu 80ig prozent austrainiert, was den muskelanteil anbelangt und hat etwa noch 20 prozent reserven...diesbezüglich..

 

um sie in der langstrecke zu verbessern ist sogar angedacht, das gewicht leicht zu erhöhen..

 

 

ich schreibe diese dinge allerdings nur aus einem grund:

 

es war klar, dass einigen leuten die erfolge von ihr sauer aufstossen werden...nach einer schweren operation, und bandscheibenvorfall nach einem sturz...

 

burgenland, schwechat, eggenburg, mondseer, amade, berchtesgaaden, kraftwerk trophy - über eine saison verteilt nur spitzenplätze...das gefällt nicht jedem/er..pilz brunngraber und etliche andere mussten sich geschlagen geben...

 

 

zu beginn des jahres war es für sie nur möglich über mehrere wochen eine stunde/tag am ergometer mit jeweils 100 watt zu fahren...und da waren die pulswerte viel zu hoch..

 

der ruhepuls sank seitdem von 56 auf 34ig...der trainingsreiz im untersten pulsbereich führte bei ihr mit extensiven ausdauerfahrten zur maximalen anhebung der unteren schwelle und das im echte welten...

 

einziges problem ist und bleibt die bandscheibe, wobei sie auch hier vom physio team herzogenburg (gratis!!!!!) betreut wird..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name=Reini Hörmann

@isa

 

 

ich schreibe diese dinge allerdings nur aus einem grund:

 

es war klar, dass einigen leuten die erfolge von ihr sauer aufstossen werden...nach einer schweren operation, und bandscheibenvorfall nach einem sturz...

 

burgenland, schwechat, eggenburg, mondseer, amade, berchtesgaaden, kraftwerk trophy - über eine saison verteilt nur spitzenplätze...das gefällt nicht jedem/er..pilz brunngraber und etliche andere mussten sich geschlagen geben...

 

QUOTE]

 

Ja - das find ich ganz toll - freu mich immer total und halt ihr jedes Mal fest die Daumen, nur kann ich erahnen wieviel konsequentes training, ehrnährung dafür notwenig sind - das schreckt mich ein bißchen und dann mach ich mir Sorgen,..schließlich is sie grad 20 und fährt jetzt schon fast nur echt extreme Sachen - was kommt danach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein 12 stunden rennen und 2 x 24h staffeln waren das extremste bisher und das ist in einem bereich, den trainiert sie an einem wochenende...

 

aber es gibt ja noch vieles: lizenzrennen, zeitfahren, langstrecke, croc., raam, tour direct..oder auch aufhören zum radfahren und was anderes tun, das leben ist ja dann nicht vorbei und im fight club der 2rc wq wird auch gelebt..nicht nur radgefahren...

ist kein beinbruch wenn sie mal was anderes machen sollte..

 

 

 

 

 

[quote name=Reini Hörmann

@isa

 

 

ich schreibe diese dinge allerdings nur aus einem grund:

 

es war klar, dass einigen leuten die erfolge von ihr sauer aufstossen werden...nach einer schweren operation, und bandscheibenvorfall nach einem sturz...

 

burgenland, schwechat, eggenburg, mondseer, amade, berchtesgaaden, kraftwerk trophy - über eine saison verteilt nur spitzenplätze...das gefällt nicht jedem/er..pilz brunngraber und etliche andere mussten sich geschlagen geben...

 

QUOTE]

 

Ja - das find ich ganz toll - freu mich immer total und halt ihr jedes Mal fest die Daumen, nur kann ich erahnen wieviel konsequentes training, ehrnährung dafür notwenig sind - das schreckt mich ein bißchen und dann mach ich mir Sorgen,..schließlich is sie grad 20 und fährt jetzt schon fast nur echt extreme Sachen - was kommt danach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wünsche Anabelle das für sie alles weiterhin so gut läuft, verstehe aber fast nix vom Rennsport, bin ja nur ein Hobbybiker.

 

Interessant find ich die Sache mit dem Watt usw., wie lässt man sowas ausmessen? Ich kann mir darunter einfach nichts vorstellen. Wenn mir wer sagt das er 300Watt nutzt, ich glaub sptzensportler sind da bei 400 bis 450 Watt bei der Tour de France gewesen, sagt mir das recht wenig. Da ich da auch nicht wirklich zugeschaut habe, Fahr lieber selbst, hab ich aller wahrscheinlichkeit auch die Erklärung verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Riesenfan von unsrer Annabelle und überzeugt, dass sie noch viele Siege aufreissenw ird und bald zu den Besten der Welt gehören wird, wenn...

 

ja, wenn sie ihre Rückenprobleme in den Griff kriegt.

 

Ich hab schon sehr gestaunt, dass sie am Rathausplatz unterwegs war. In der Wachau war sie gar nicht erst angetreten wegen ihrer Probleme, um die Bandscheiben behandeln zu lassen muss sie erst langsam "abtrainieren" - owakumman - und dann haut sie sich bei einem Kriterium mit den Pros ins Getümmel..... oarg.

 

Ich wünsch unserm Mädl nur das Allerbeste und vor Allem Gesundheit, Gesundheit, Gesundheit.

Wenn die Annabelle gesund wird und bleibt, wer soll sie in 2, 3, 5 jahren schlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...