Zum Inhalt springen

Streckenänderung


Daniel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da fahr ich heute so gemütlich eine Runde, als mir plötzlich ein grünes Schild ins Auge sticht!

 

Anscheinend gibts eine Streckenänderung beim Hintergebirgsmarathon! :jump:

Ein paar Km vorm Ziel dürfte es noch einmal ca. 350 Hm hinauf gehen! :U:

Die Abfahrt ist übrigens ein schöner Singletrail :toll: (zumindest ein Stückerl, dann war nix mehr ausgeschildert, wie es weitergeht!)

 

Wann gibts was Offizielles dazu? Ändert sich sonst noch was, oder is der Berg nur für die Langstrecke? Is ja schließlich eine entscheidende Streckenänderung, denn wenn man da schon vorher seine Kräfte verpulfert hat... :devil:

 

Schöne Grüße,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strecke ist leicht, was die Fahrbarkeit angeht, praktisch nur Forststraße. Bis auf die Brenhöhe ist seit einem Jahr sogar Asphalt, zuvor war es dort Schotter.

 

Nichtsdestotroz würd ich die Strecke nicht unterschätzen, bergab geht es verdammt schnell, und wie das Unfallkrankenhaus berichten kann, oft zu schnell. Manche Kurve entpuppt sich bei den Abfahrten als ziemlich gemein!!!!

 

Die zweite Hälfte des Rennens, alsp praktisch nach der "gemeinen Auffahrt" auf den Hirschkogel, hat eher Straßenrenncharakter, ab dort kommen nur mehr drei Hügelchen mit max. 100 HM, daß heißt im Packel bleiben.

 

Trotzdem kann ich das rennen nur wärmstens empfehlen: Traditionsrennen mit trotzdem familiären Charakter, wunderbare Landschaft (wenn du Wald magst), super bademöglichkeiten nach dem Rennen am Bach!! : :

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fahr ich heute so gemütlich eine Runde, als mir plötzlich ein grünes Schild ins Auge sticht!

 

Anscheinend gibts eine Streckenänderung beim Hintergebirgsmarathon! :jump:

Ein paar Km vorm Ziel dürfte es noch einmal ca. 350 Hm hinauf gehen! :U:

Die Abfahrt ist übrigens ein schöner Singletrail :toll: (zumindest ein Stückerl, dann war nix mehr ausgeschildert, wie es weitergeht!)

 

Wann gibts was Offizielles dazu? Ändert sich sonst noch was, oder is der Berg nur für die Langstrecke? Is ja schließlich eine entscheidende Streckenänderung, denn wenn man da schon vorher seine Kräfte verpulfert hat... :devil:

 

Schöne Grüße,

Daniel

 

ja, war vor kurzem auch dort unterwegs und mir ist bei der beschilderung folgendes aufgefallen: am letzten asfaltstich vor dem ziel geht es für die langstrecke anscheinend noch weiter hinauf, jedenfalls laut den taferln dort...

 

@ getfreaky

letzteres...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Auszug aus dem morgen rausgehenden Newsletter, im Auftrag des Veranstalters...

 

Veranstalter Sport Hrinkow ist es gelungen, neue, attraktive Streckenabschnitte für das Rennen frei zu bekommen. „Die Extreme-Distanz ist nun kürzer, aber schwerer. Die zweite Runde beinhaltet zwei knackige Anstiege, die Abfahrten führen teilweise über Trails“, berichtet Streckenchef Alex Hrinkow. Die Classic-Strecke führt in bewährter Manier über den Hirschkogel und die Große Klause durch das Nationalpark-Gebiet und kann – weil vollständig beschildert – jederzeit befahren werden.

 

im Klartext: 1. runde wie immer, 2. runde abgesehen von den ersten paar kilometern völlig neu und mit deutlich mehr wegerl-anteil, ca. 23 km und 860 Hm

 

hei, i g'frei mi scho!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...