Zum Inhalt springen

Ankaufspreis "Scott Apache Adventure"?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich bräuchte dringend ein paar Tipps von den Profis! ;)

Als MTB-Amateur fahr ich schon seit geraumer Zeit mit dem geliehenen "Scott Apache Adventure" eines Freundes (diesem wurde es zu klein/alt...)

Da mir dieses MTB derzeit ausreicht, überlege ich, ob ich in Verhandlungen eines Kaufes treten sollte, kann jedoch nirgends im Web ein "Scott Apache Adventure" zum Preisvergleich finden...

 

Könnt Ihr mir einen Tipp geben, wie viel ich dem Freund dafür anbieten sollte? Zahlt es sich überhaupt aus, ein gebrauchtes MTB (hauptsächlich für den Stadteinsatz in Wien) zu kaufen?

 

Bin für jeden Tipp dankbar! - am Liebsten per email an ludwig@chello.at

Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen, viele Grüße!

Vic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poste ein Foto und find heraus wie alt es ist, dann kann man einen vernünftigen Preis nennen.

 

Genau das Rausfinden des ungefähren Alters (und passenden Preises) ist ursprünglicher Sinn und Zweck des postings. Habe diesbezüglich im www gesucht, aber nicht mal bei scottusa.com bzw. diversen bike-datenbanken konnte ich die apache-baureihe (und deren baujahre) finden...

Zum Alter kann ich derzeit nur sagen, dass ich es seit 3 Jahren verwende, der Kumpel es sicher auch mindestens drei Jahre besaß.

Ich könnte natürlich auch den Freund selbst fragen, aber mir schien es eben "schlauer", mich schon mal im Vorfeld zu informieren... :D

...gar nicht so einfach... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad was gefunden:

 

Scott Apache Adventure ist eher ein "Low-Price" Bike aus dem Jahr 2000.

 

Ist mit Altus-Komponenten und JudyTT ausgestattet.

 

Wems genügt, sollte es gebraucht um maximal 150 Euro kaufen, aber da muss der Zustand schon wirklich vom Feinsten sein.

 

Ah, VIELEN DANK!!! Das ist genau die Auskunft/Hilfe, auf die ich gehofft habe! :D

Wobei: Wenn das angehängte Bild ebenfalls ein Apache Adventure ist... so gut ist "Meines" nicht mehr beinand; zumindest optisch (schon mehr Lackschäden etc.), das Fahrwerk passt noch wunderbar - und wie gesagt, bin ich erstens Neueinsteiger und zweitens verwende ich es primär wochentags als "Dienstfahrzeug" in Wien, und dafür reicht es längst! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...