Mabe Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Wie sind eure Erfahrungen mit den diversen SID-Federgabeln? Immer wieder hört man von ausgeschlagenen Buchsen, Luftverlust usw. Des kann do ned sei, bei so einer teuren Gabel. Nachdem meine jetzt auch langsam wieder ein Service braucht, denke ich ernsthaft über andere Modelle nach:mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biker753 Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 ja meine verlirt immer wider luft des is ja normal aber so schnell wie die wider augeht is glaub i nimmer normal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michl Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 ..... meine SID SL hält die Luft monatelang, der Race- Dämpfer für hinten ist ab und zu nachzu pumpen, aber ansonsten- ALLES PALETTI:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GernOTT Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Hatte eine SID SL ( 2000er ) und eine SID 100 ( 2000er) Beide mit Scheibenbremse gefahren, ausserdem fahre ich lieber bergab als Marathon, also alles was man nicht tun soll. Mehrmals am Gardasee runtergeprügelt ( 601er , Bastione usw. ) Bei einer Fahrt hat ein Felsen sogar ein Loch in ein Federbein geschlagen ( bei der SL, mit "Flüssigmetal" wieder repariert ) Mit den Buchsen hatte ich keine Probleme, allerdings fingen die Dinger verdächtig zu knaxen an. Jetzt habe ich eine Psylo Sl, hier ist mir im Vergleich dann aufgefallen, wie stark sich die SID verwinden. Wobei die SID 100 gegenüber der SL meiner Meinung nach schon einiges steifer ist. Luftverlust war kaum feststellbar ( alle 1-2 Monate mal Luftdruck geprüft ), habe auch einen SID XC Rear Dämpfer, der einwandfrei dicht ist. Sind denke ich nicht so schlecht wie ihr Ruf, optimal für CC, für härtere Beanspruchung aber zu weich. Gernott Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mabe Geschrieben 30. August 2002 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2002 Ok, die geringe Steifigkeit muß man akzeptieren, Luftverlust hab ich bei meinen 2 SID SLs (2001,2002) noch nie gehabt. Meine 2002er läuft auch noch super bis jetzt. Aber meine 2001er hat bereits nach 500km ein Megalagerspiel ghabt... Und jetzt wirds wieder Zeit für ein Service... ein Witz meiner Meinung nach... Und wenn ich Race-Drivers SID anschau: Vor 1 Woche geserviced und jetzt schon wieder Spiel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Racy Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 @Mabe Das Spiel is ja das was schon von Haus aus is, was mich aber stört ist das sie irgendein "klackern" von sich gibt wenn man hin und her wackelt;) Sonst aber is die gabel das beste was ich bis jetzt gfahrn bin oder getestet habe, von Luftverlust keine Spur. MfG. Race-Driver:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bernd67 Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 SID 2001 sollen ein Mist sein, das habe ich u.a. immer wieder in diesem Forum gelesen. (Von RS überhaupt.....) Überlege ggf. Black (Elite Air, ich hab nur die Elite, bis dato kein Problem hab ich aber noch nicht so lang) oder irgend eine Marzocchi...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roox Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Ich hab eine Sid Race 01 eine Sid Sl 02 und eine Manitou Mars, die Sid's sind auf 63 mm Federweg eingestellt und die mars hat circa 75 mm ! Luft halten alle sehr lang, die SL 02 hab ich noch nie nachpumpen müssen ! Die Mars is von den Fahreigenschaftn ein traum ! (So wie die black nur halt weniger steif dafür um 120 gr leichter !) Das geile bei der Sid Race 01 ist das gewicht von nur 1200 gr (genau) ! Die Sid SL 02 hab ich nur weil's zum Team Issue rahmen passt und ich sie um fast nix bekommen hab (preis sag ich lieber nicht, muß ja noch irgendwann verkauft werden *gg*) Die nächste wird mit sicherheit eine Manitou Skareb, aber dann erst im Februar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roox Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 fahr die Sid Race/sl mit ~140 psi negativ und ~135 psi hauptkammer !! Die Manitou: 120 psi hauptkammer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nebeljäger Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Bei meiner SID SL 2001 waren nach 600 km die Buchsen im Eimer. Jetzt hab ich längere Führungsbuchsen drinnen die bis jetzt(~4000km) halten, aber DEUTLICH SCHLECHTER im Ansprechverhalten sind! Nach ca 1500 km machte bei einer Abfahrt bei kälte(6°) die Dämpfung zu, und die Gabel wurde so bockig das sie kaum mehr fahrbar war. Ein Ölwechsel behob das Problem.Die Luft hält meine SID ca 2 Monate. Aber ich spüre trotz meiner 61kg deutlich die schlechte Verwindungssteifigkeit(bin halt ein sensibles Bürschchen). Meine nächste Gabel wird eine Skareb oder die Marzocchi Marathon 2003. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 ich hab eine SID XC bis jetzt 6000 km alt und hab keine probleme damit. luftverlust gleich null buchsen in ordnung. also ich würde mir wieder eine kaufen bin sehr zufrieden damit. (die nächste wird aber eine FOX, (Epic Marathon ;-)) gruß bg:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scrat Geschrieben 30. August 2002 Teilen Geschrieben 30. August 2002 Hab die Sid SL 2002, und die hält die Luft über einen längeren Zeitraum (wird maximal 1x im Monat kontrolliert). Die Buchsen sind jetzt nach ca. 2000km ganz leicht angeschlagen. Wo laßt ihr eure Gabeln servicieren? Oder macht ihr es selbst? Mfg Scrat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.