Zum Inhalt springen

Großglockner Straße


Wilier
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Möchte in den nächsten 14 Tagen den Großglockner mit dem Rennrad bezwingen. Bin aber weder mit dem Rad noch mit dem Auto die Straße jemals abgefahre, soll heißen, dass mir die Straße total unbekannt ist.

 

Ist die Straße mit 39/25 bewältigbar. Fahre so 9000 km im Jahr. Habe mein Rennrad aber erst seit 3 Monaten und habe mir der Übersetzung ein wenig Probleme. Ansonsten nur MTB. Fahre aber jedenfalls mit dem Rennrad.

 

Kann mir da jemand einen Tipp geben bezüglich Richtung, oder gibt es eventuell eine Runde auf der man relativ flach zurück zum Ausgangspunkt rollen kann?

 

Müsste so ca 20 bis 25 km sein von Fusch bis zum Hochtor, oder?

 

Über Preise für die Befahrung mit Rädern habe ich auf der Großglockner-Homepage nichts gefunden, also nehme ich an, dass es keine gibt. Liege ich da richtig?

 

Vorab schon mal vielen Dank für eure Info..

 

Gruß Wilier :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25er ist hart, Rettungsring mit 27 oder 29 Zähnen (bei Campa) schadet nicht ...

 

zum vergleich - ich bins mal mit knapp 2000km in den beinen und 39/26 von der salzburger seite raufgefahren. anstrengend wars, aber das ist es auch mit 25, 27 oder 29. ok, ich geb zu, ich schau nach bergfloh aus, aber mit 9000km in den beinen sollten 39/25 schon gehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Möchte in den nächsten 14 Tagen den Großglockner mit dem Rennrad bezwingen. Bin aber weder mit dem Rad noch mit dem Auto die Straße jemals abgefahre, soll heißen, dass mir die Straße total unbekannt ist.

 

Ist die Straße mit 39/25 bewältigbar. Fahre so 9000 km im Jahr. Habe mein Rennrad aber erst seit 3 Monaten und habe mir der Übersetzung ein wenig Probleme. Ansonsten nur MTB. Fahre aber jedenfalls mit dem Rennrad.

 

Kann mir da jemand einen Tipp geben bezüglich Richtung, oder gibt es eventuell eine Runde auf der man relativ flach zurück zum Ausgangspunkt rollen kann?

 

Müsste so ca 20 bis 25 km sein von Fusch bis zum Hochtor, oder?

 

Über Preise für die Befahrung mit Rädern habe ich auf der Großglockner-Homepage nichts gefunden, also nehme ich an, dass es keine gibt. Liege ich da richtig?

 

Vorab schon mal vielen Dank für eure Info..

 

Gruß Wilier :wink:

Bin Anfang August den Glockner von der Kärtner Seite (Heiligenblut) gefahren - dort geht's ja zuerst aufs Hochtor (höchster Punkt), dann runter zum Fuscherthörl.

 

Befahrung ist mit dem Rad kostenlos.

39/25 sind sicher kein Problem, 39/23 geht auch o. Prob's!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Anfang August den Glockner von der Kärtner Seite (Heiligenblut) gefahren - dort geht's ja zuerst aufs Hochtor (höchster Punkt), dann runter zum Fuscherthörl.

 

Befahrung ist mit dem Rad kostenlos.

39/25 sind sicher kein Problem, 39/23 geht auch o. Prob's!

 

ich finde, dass diese seite viel einfacher zu befahren ist. bin vor kurzem das erste mal von zell/see hochgeradelt und musste an einigen stellen (besonderst kurz vor der edelweißhütte) aufs kleinste blatt (trippel 3x-42-52, 25-12) schalten. mit einem 39er vorne anstatt dem 42er wäre es wahrscheinlich auch ohne kleinstes blatt gegangen. von heiligenblut bin ich sogar mit 42-25 hochgekommen (auch wenns hart ist ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...