Zum Inhalt springen

Wechselkaiser - so war's


Max
 Teilen

Empfohlene Beiträge

jau, also beginn ma mal: wetter war ganz ok, leicht bewölkt, ned zu heiss. Kurs war auch nett, auch wenn vielleicht der lange schluss-DH aus früheren jahren manchen abgehen wird (der lange 1000 HM Anstieg davor wird wohl eher wenigen abgehen :p )

 

also zuerst die einfache funrunde, und 1x (small) bzw 2x (classic) die small runde. war eigentlich sehr fein, nette DHs, und vor allem die idee, dafür das preisgeld zu reduzieren... :toll::toll::toll: knappe 25 eusoen als obvergrenze ist sehr fair. und riegel und 2 gels waren auch dabei...

das platzangebot bei der nachnennung und nummernausgabe war... ähhhmmm... kuschelig. stört aber ned weiter..

 

 

zu den persönlichen eindrücken eines neo-hobbetten: zwecks aufwärmen einmal auf und ab gefahren (alles andere wär ja schon gezieltes und professionelles vorbereiten :D ). die zielgerade war optimal für gediegenes starten in der galerie-stellung, auch die mehrfachen zieldurchfahrten am hinterrad gingen leicht von der hand. somit war das wichtigste schon mal abgehakt.

MERKE: wenn man wheelisierend über die pentek-matten fährt, löst man keine zeit aus *D'OH*

zum glück hatte die gute fee renate casny meine zeit notiert, sonst wär die quälerei für nyx gewesen.

 

wo wir auch schon beim chaotischen teil waren. gibt's eigentlich wen, der nicht mind. einmal falsch abgebogen ist? ziemlich chaotische markierungen (hatten NoPain & NoSane damit was zu tun? :confused:;):D ). mein favorit: nach 30 viel heftigeren querrinnen kurz vorm ziel das hin- und hergeschlägele. die bandln am boden als warnung vor den "bodenwellen" waren gut gemeint, verfehlten aber wohl die wirkung und haben viele irritiert.

dafür gings an anderen stellen links und rechts weg, und man hat nicht mit bandln abgegrenzt :rolleyes:

 

aber alles in allem sehr nett gewesen, viele friends getroffen, ne gute pizza eingeworfen (Mittelmeer-diät, eh scho wissen ;) ).

 

ansonsten: gratulation an die sieger(innen)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das man dich auch mal wieder g'sehn hat. :wink:

 

Eins hast aber vergessen:

Da es ein "Rundenrennen" war, mußten wir die etwas schwächeren Fahrer zum teil mehrmals überholen. Bei einigen Wurzel-DHs unmöglich, da zu eng! War aber nicht so dramatisch, die Wegbeschilderung allerdigs schon!!!

 

Ach ja, der Simon hat im Ziel ein schönes erdiges Gesicht gehabt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, so wie der simon ausgesehen hat, dürfte dem höhenprofil wohl jetzt ein höhenmeter erde fehlen :devil:

 

ach, das mim überholen ging schon, hab halt ziemlich viel rufen müssen und/oder unkonventionelle linien wählen müssen. war aber nicht soooo störend, bei XCs geht's manchmal ähnlich zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhh, du warst der jenige der die DHs in Fluglinie gefahren is... :D

 

Pfluglinie, mein guter, es heißt Pfluglinie :D ja, war scho a bissi kriminiell. aber zwecks gewichtstuning hab ich gleich mal unterwegs die vordere aluschraube zur postmount-montage meines bremssattels weggehaut. nachdem die andere dann locker wurde/war/was-auch-immer, hatte ich eine tolle schwimmsattelbremse ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl::rofl:

 

 

Ahhhh, du warst der jenige der die DHs in Fluglinie gefahren is... :D

ja kennst nicht die "air-max" ??? :D

 

mir is ansich durchwachsen gegangen - 1. runde mies und dann immer besser werdend. für mich hätt die geschichte noch 30 oder 40 km länger dauern sollen, dann wärs optimal gewesen. aber egal.

wetter war ok, strecke war ein hammer, die downhills haben bei mir mit dem hardtail zwar ordendlich gescheppert, aber dafür hab ich endlich mal die bremshebel in ruh gelassen :D . die laben waren auch ok und ausreichend besetzt und bestückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@max

übrigens das fahren mit platten am asphalt hat recht gut geklappt :D

 

ah du woast des!?! tja, da ich nie was dabei habe (vielen dank an den Simon und den Sir für die vielen male, die sie mich mim auto in weidlingbach, tullnerfeld und wer-weiß-sonst-noch-wo aufgelesen haben. nur auf die Lisi bin ich noch sauer - hase, das weiß doch eh jedes kind, wie man nach Achau kommt :D;) ) weiß ich recht gut, was auf so ner felge noch zu fahren geht. blöd wirds nur mim renner. bin in der türkei mal 3:30 h auf der felge zausgefahren. war a "interessante" erfahrung :rolleyes::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja war ein schönes Rennen - die haben zuerst gedacht ich bin 1. obwohl ich hab ihnen eh gesagt das die Lubmira Kalinova (echt ein Viech) noch vor mir sein müßt - da habens mich aber ignoriert und mich sogar interviewt :D

 

Schlußendlich bin ich 2. - sehr zufrieden - hätt noch ein bißchen schneller zum fahren gehn können von meinen Haxen her - aber was solls - besser wärs von der Platzierung nicht gegangen - und wie mich die Lisi überholt hat hat sie gemeint - hinter mir kommt länger nix - da hab ich mich gleich enspannt und ein bißi vom Tempo zurück genommen :)

 

Alles in allem - eine schöne Strecke - is mir seit Jahren die liebste und auch heuer wars sehr fein .

 

@sushi: Danke fürs Flasche einsammeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah du woast des!?! tja, da ich nie was dabei habe (vielen dank an den Simon und den Sir für die vielen male, die sie mich mim auto in weidlingbach, tullnerfeld und wer-weiß-sonst-noch-wo aufgelesen haben. nur auf die Lisi bin ich noch sauer - hase, das weiß doch eh jedes kind, wie man nach Achau kommt :D;) ) weiß ich recht gut, was auf so ner felge noch zu fahren geht. blöd wirds nur mim renner. bin in der türkei mal 3:30 h auf der felge zausgefahren. war a "interessante" erfahrung :rolleyes::)

ja das war ich :D zu dieser zeit war ich schon leicht angfressen :D

 

aber felge hat echt nix, mantel auch net...also des passt schon... ;)

 

PS: bin übrigens letzter auf der SMALL :D geil :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja kennst nicht die "air-max" ??? :D

 

aufpassen, du redest vom angehenden dirtjump-profi :s: :rofl:

deine ansichten bezüglich der streckenlänge kann ich nciht teilen. dann wär ich wohl jämmerlich weinend irgenwo im straßengraben gefunden worden... von krämpfen gebeutelt, mit ästen und blättern bedeckt um in ruhe zu sterben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. isa auf platz 2 :toll:

2. viele nette leutln

3. erstes richtiges mtb rennen heuer (ausser 2 mal hobbytrophy zwecks üben): die panik in den downhills zu versagen erwies sich als falsch! wuchtete meine knappen 80kg gekonnt über den kurs, nach 1.47h die small beendet und dann noch ein runderl auf zug! sehr sehr gut war der druck aufs pedal bergauf (und nur der zählt für mich)!

4. kurs war genial, markierung fand ich ausgezeichnet ausser einmal wenn man vom asphalt nach links runter bog und dann mal wieder rechts hoch. da hatte man mitunter die tendenz dem downhill zu folgen.

die nicht so flotten machten auch brav platz!

5. sinnlos!!!!!!!!! :confused: die "durchdenbachkreulerei". was ist dort spektakulär bitte und man kriegt nur nasse füsse (aber das müssen biker anscheinend)

6. sehr zufrieden mit dem ergebnis

7. und wechsle jetzt trotzdem wieder auf die strasse :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2:30 std gehzeit :f: :D (platten - und natürlich kein werkezug mit :D)

 

 

@michi:

ich hab dir aber im vorbeifahren schlauch und patrone angeboten ..... wär sogar so ein edler grüner latex gewesen, aus meine prä-ust ära .... :bump:

 

das rennen war jedenfalls super genial - wahnsinns strecke, das wetter hätte nach dieser hitzewelle nicht besser sein können: schön warm, bewölkt, staubtrocken!!! und die organisation war super, einige bänder mehr im wald wär aber nicht schlecht gewesen .... :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit den Ergebnissen sind's schnell die Leute von Pentek :toll:

 

Also mir hat's auch getaugt. Obwohl ich seit Goisern kaum zum Fahren gekommen bin, ging's recht gut.

 

Neben dem was alles schon erwähnt wurde, was gepaßt hat, sei noch die Nudelverköstigung erwähnt. Für Massenküche waren sie recht gut, aber das beste daran war, dass man so oft wie man wollte nachholen konnte. Da hätten sich sogar die EUR 5,- gerechnet, wenn ich sie hätte bezhalen müssen.

 

Gratulation an die Ursi und Julie (Chaotinnen). Erstes Rennen und gleich Platz 1 und 2 bei den Chaoten-Damen ihrer Altersklasse!!! :klatsch::klatsch::klatsch:

Da hätten sich meine Überredungskünste dann doch noch gelohnt. :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation an die Ursi und Julia (Chaoten). Erstes Rennen und gleich Platz 1 und 2 bei den Chaoten-Damen ihrer Altersklasse!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Da hätten sich meine Überredungskünste dann doch noch gelohnt. :D;)

Wie, wo was?

unsere 3 Damen sind sogar in unterschiedlichen Altersklassen gestartet? :rofl:

 

Gratulation, Mädls! :toll::klatsch: :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...