Zum Inhalt springen

Frage eines Altnewbies


Fatburnbert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine lieben Freunde von den kleinen Ritzerln.

 

In den Achtzigern bin ich mit meinem Moser den 50er-Vespas am unverbrannten Zweitaktgemisch-Auspuff in der Hinterbrühl dranggeklebt, heute, 20 Jahre und 10 Kilo später will ich’s nochmal wissen und wieder in Größe 46.

Also Shimano Ultegra vorne dreifach auf’s Moser drauf und mit dem Dream Plus einen Jugendtraum von Colnago erfüllt.

Aber: manche Gänge, wenn die Kette also sehr schräg steht, krachen wie Sau, sowohl beim Ernesto als auch beim Francesco.

Was kann ich da tun?

 

Dann habe ich da wunderbare Colnago-Radschuhe erstanden, sind aber nicht für’s Shimano SPD-System - gibt’s da einen Adapter, wo finde ich den?

Tja, das wär’s mal.

Danke für die Tipps, und wenn ihr mich mal beim Verhungern in der Einöde seht - nein, ich brauche keinen Arzt ich atme immer so.

 

Schönen Sommer, schnelle Beine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber: manche Gänge, wenn die Kette also sehr schräg steht, krachen wie Sau, sowohl beim Ernesto als auch beim Francesco.

Was kann ich da tun?

 

2fach fahren :devil:

 

u. die vespas brennst heut noch her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine lieben Freunde von den kleinen Ritzerln.

 

....Aber: manche Gänge, wenn die Kette also sehr schräg steht, krachen wie Sau, sowohl beim Ernesto als auch beim Francesco.

Was kann ich da tun?

 

Dann habe ich da wunderbare Colnago-Radschuhe erstanden, sind aber nicht für’s Shimano SPD-System - gibt’s da einen Adapter, wo finde ich den?

Tja, das wär’s mal.

Danke für die Tipps, und wenn ihr mich mal beim Verhungern in der Einöde seht - nein, ich brauche keinen Arzt ich atme immer so.

 

Schönen Sommer, schnelle Beine!

1. solche Gänge meiden. (Die Kette ist gut geschmiert, nehme ich an)

 

2. vernünftige Pedale montieren, nämlich solche für Rennräder.

Dann klappts auch mit den Schuhplatten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...