Zum Inhalt springen

Aufruf für Bikemagazin im TV !!!!


monsterTv8
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Griass Eich!

 

Hab da was gelesen und halte es für eine sehr gute Idee!

 

Zitat: "Ich fänds cool, wenn es auch ein Bikemagazin im Fernsehen gäbe, so wie es auf DSF Motorvision oder Motobike gibt.

Ich habe schon an DSF mit der Bitte nach einem solchen geschrieben. Wenn ihr die gleich "Vision eines eigenen, unabhängigen Staates für Biker ... nee... ich meine einer eigenen FERNSEHSENDUNG für Biker" habt, schreibt doch einfach auch

per e-Mail an:

 

zuschauerredaktion@dsf.de

 

Vielleicht schaffen wir es ja, wenn wir einfach wirklich viele sind die die gleiche Bitte haben. Die Masse machts aus.

Ich meine es spricht sich ja durch alle möglichen MTB-Foren, wenn mal ein Bericht über Events wie letztens glaub ich Ride to the Lake gesendet wird. Wenn ihr wollt könnt ich auch was über die wirtschaftliche Aspekte einer solchen Sendung argumentieren."

 

 

 

Ich würde dem sofort zustimmen und werd denen auch mal eine mail schreiben, vielleicht bringts ja wirklich was!

Also Aufruf an EUCH !!! Macht mit!

 

 

Greetings :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ne sendung wäre sicher fein, aber des zahlt sie für einen fernsehsender sicher 100% NICHT aus. weil wir als zielpublikum einfach zu klein sind dafür und es einfach viel weniger leute gibt die sich dafür passiv interessieren. weil gerade für getunte autos können sich halt viele begeistern auch wenn sie selber nicht so ein teil haben. aber wieviele nicht Mountainbiker kennst du die sich fürs Mountainbiken interessieren??

 

und meiner meinung nach ist es eh besser dass es so ne sendung nicht gibt, denn die produzieren halt doch meistens mist. es gibt ja eh die diversen DVDs und die Zeitschriften zum kaufen und da ist das niveau doch halt relativ hoch und darüber sollten wir froh sein und eher solche sachen unterstützen. und unser sport muss ja nicht unbedingt mainstream werden oda?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau wegen solchen petitionen enstehen solche geschwüre wie die "FREERIDE", die die köpfe unserer jugend mit zielgruppen-spezifischer werbung zukleistern und ganz nebenbei unseren schönen sport in ein eher fragwürdiges licht stellen.

ich sag nur:

interview mit 8 hippen freeridern- 1. frage: "dein höchster drop?"

 

 

grml

:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll sein, scheinbar sind nur wenige von euch an so einer sendung interessiert!

Dann wirds aber wahrscheinlich auch nie eine geben, nur ab und zu mal auf tw1 !

und da schauen viele zu, komisch? :rolleyes:

 

 

geh zu einem dh rennen und zähl die zusacheuer ab die nicht angehörige der fahrer sind!

du kommst zwar nicht mit deinen fingern aus beim zählen, aber viele sinds trotzdem nicht.

 

FRAGE: WARUM??

 

weils zu wenige interessiert

 

geh zu einer automesse, zu einem golftreffen sonstwas, wieviele leute sind dort?

 

10.000?

mehr?

 

wieviel aufwand ist es ein mtb rennen zu filmen?

extrem viel!

wer schaut sichs an?

ein teil der mtb´ler

 

reicht das um einschaltquoten zu bringen?

niemals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fänds schon cool :cool::) und gut für den sport

 

die frage wäre was würde gesendet werden?

dh/fr -> kein puplikum

cc/marathon -> schwer zu filmen, viel aufwand

 

du hättest vermutlich am liebsten das wöchentlich sowas wie NWD gesendet werde würd oder so, aber sorry, wach auf, das geht nicht.

was glaubst wie lang und mit welchem budget solche videos gemacht werden?

 

würdest du die österreichische und deutsche szene dukumentiert sehen würd dir als ami-megaproduktionsverwöhnter bald langweilig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle es mir schwierig vor,so ein Rennen zu filmen.Gerade MA,da fahren die Leutchen ewig weit,aber kommen in der Regel überall nur einmal vorbei.Da ist ein F1 Rennen doch viel praktischer.Immer wum wum im Kreis und bei diesem eintönigen Geräuschen kann man(n) wunderbar auf der Couch einschlafen. :devil:

Bei den Bikerennen müßten die Leute schließlich aufpassen.

Ich persönlich schaue mir gerne mal die Erwachsenen an,aber nicht unbedingt wegen der Sportart,sondern weil ich Respekt vor der Leistung habe und es wahnsinnig finde,wie manche Bergab und schwierige Passagen fahren.Stehe ich oft mit ungläubigen Augen und offenen Mund da. :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, dass DSF in so einem fall der falsche sender ist. die bringen doch lieber diese sinnlose quizsendung bei der anscheinend immer noch genügend idioten anrufen und sich abzocken lassen.

 

wobei ich es grundsätzlich für eine gute idee halte so ein radsportmagazin im TV (eher TW1 oder Eurosport) zu bringen. muss ja wirklich nicht nur übers mountainbiken berichten sondern auch rennrad. MMN wäre genug zuschauerinteresse vorhanden und sendungen wie YOZ auf eurosport funktionieren doch auch. warum nicht auch ein bikesportmagazin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im extrem channel gibts die ride guide mountain bike show, ganz gut gemacht. berichten auch über europa-events wie bike-fest am gardasee. ansonsten overseas-lastig, da eine kanadische produktion. mischung aus freeride, marathon und xc und technik-tipps (fahrweise). an der umsetzung für europa/dt/a darf gezeifelt werden...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm....

 

XC Staatsmeister????? is da soukup worden oder?

 

naja... i mein bis auf fußball u. Schifahren (und da kennen bestimmt ned alle den Ö Staatsmeister) gibts ja eh ned viele sportarten in Ö wo sich die halbe Bevölkerung auskennt...

 

naja.... was solls... a bissi was im TV wäre scho nett...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage wäre was würde gesendet werden?

dh/fr -> kein puplikum

cc/marathon -> schwer zu filmen, viel aufwand

 

du hättest vermutlich am liebsten das wöchentlich sowas wie NWD gesendet werde würd oder so, aber sorry, wach auf, das geht nicht.

was glaubst wie lang und mit welchem budget solche videos gemacht werden?

 

würdest du die österreichische und deutsche szene dukumentiert sehen würd dir als ami-megaproduktionsverwöhnter bald langweilig werden.

 

da hast du leider recht :mad:

in unserem kleinem nest is zwar schöne landschaft aber in sachen trendsportarten tote hose

in den niederlanden gibts es einen eigenen sender mit whistler-live-webcams :eek:

das einzige wo der ach so tolle ORF sind immense summen für ski-rennen

ski-rennen=gleicher aufwand wie Dh rennen

und ski-fahren ist im vergleich zu DH so was von fad

aber sie senden ja nur das worin wir österreicher gut sind und weil un´s der großteil der bevölkerung für verrückt hält

Das it leider die traurige wahrheit :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...