Zum Inhalt springen

Aufruf für Bikemagazin im TV !!!!


monsterTv8
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kenne ich nicht. Und ganz ehrlich...würde mich auch Nüsse interessieren, solange ich selber genug Sportgeräte habe....

 

Wunderts wen? Die Bevölkerung hält die Skifahrer hoch, deswegen fließen die Sponsorenmillionen.

 

Ist Deine persönliche Meinung und somit 0.00001% Quote. Und ganz ehrlich, für einen "Nichtauskenner" ist DH auch recht fad. Ein paar Dutzend Bikes fahren die selbe Strecke ab.

 

Das wird wohl klar sein, dass Sportarten in denen "wir" gut sind, gesendet werden. Und das "verrückt halten" ist ein von DHlern/Freeridern gerne gepflegtes Image. Das dies eben nicht alltagssponsorenkompatibel ist, ist der böse Nebeneffekt. Der Margarinenhersteller braucht für die Werbung nun mal eher einen Skifahrer mit Saubermannimage, als jemanden, der sich selber als "sick" bezeichnet.

ich bin selber begeisterter skifahrer und maier fan aber

meine meinung ist das beim ski fahren der run vorm letzen optischen nicht sich so sehr vom sieger unterscheidet ;)

beim DH gibt es so viele verschiedene lines und jeder run schaut anders aus

gerade weil der sport wachsen soll muss er ja ins TV

um das gehts ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geh zu einem dh rennen und zähl die zusacheuer ab die nicht angehörige der fahrer sind!

du kommst zwar nicht mit deinen fingern aus beim zählen, aber viele sinds trotzdem nicht.

 

FRAGE: WARUM??

 

weils zu wenige interessiert

 

Hm. Also wenn ich mir die Salzkammertrophy, Babenbergertrophy, Kirchberg/Tirol oder das letzte Challenge Rennen in Aspang am Wechsel so ansehe, dann sind das nicht so wenige. Der Aufwand eines XC/Marathon ist natürlich beträchtlich, keine Frage.

 

Aber.

Skaten/Skateboard(en)&Co. ist und wird auch populärer. Beim DH/Freeriden ist es ebenso, und hier ist der Aufwand darüber zu berichten, verhältnismäßig gering.

Und, wo ist der Unterschied zwischen einen Schirennen und einem DH?

Klar in Österreich ist Schisport eben populär, das können die Massen auch.

Mit einem DH Rad fahren, noch dazu wo es sooo gefährlich und das Material so teuer ist, das kann die Masse (natürlich) nicht.

 

wieviel aufwand ist es ein mtb rennen zu filmen?

extrem viel!

wer schaut sichs an?

ein teil der mtb´ler

 

reicht das um einschaltquoten zu bringen?

niemals

 

Stimmt leider.

 

Allerdings :look: , wie bzw. wann hat es denn eigentlich angefangen mit dem Mountainbike bzw. dem MTB Sport? Sagen wir so ca. 15 Jahren? Seit dem ist doch einiges passiert. Es gibt Rennen/-serien. XC/Marathon/DH/4-Cross usw., es gibt offizielle Strecken, Kartenmaterial, Tourismusbetriebe, die Transalp und ihre Ableger usw.

Es dauert halt eine Sportart populär zu machen.

Schifahren, Formel1 und Fußball, die gibt es halt schon länger.

Seit einiger Zeit gibt es halt auch immer mehr Sport- und Freizeitarten: Paragliden, Nordik-Walking, Klettern, Inline skaten, Skatboard(en), Snowboard(en), und eben auch MTB, und sich bei dieser Fülle durchzusetzen ist halt nicht so leicht.

Da könnten die Vereine (DF, 2RC, Sport Nora, Bikerei usw.) sicherlich auch etwas dazu beitragen. Oder vielleicht tun sie es eh :confused: .

 

so ne sendung wäre sicher fein, aber des zahlt sie für einen fernsehsender sicher 100% NICHT aus. weil wir als zielpublikum einfach zu klein sind dafür und es einfach viel weniger leute gibt die sich dafür passiv interessieren. weil gerade für getunte autos können sich halt viele begeistern auch wenn sie selber nicht so ein teil haben.

 

Also, im DSF GIBT es bereits eine Sendund, die sich unter anderem mit MTB befasst*. Hauptsächlich geht es dabei aber um Snowboarden, Surfen, Skaten/&-boarden. In der Nach-Winter-Saison bringen sie (keine Ahung wie oft) Beiträge über das MTB (XC, Marathon, DH, Freeriden).

Das könnten sie durchaus ausbauen -> mail!

Und MTV zeigt mit "Pimp my Fahrrad" das es, offensichtlich, doch auch interesse an Fahrrädern, abseits der toll gepimpten Autos gibt.

Man braucht sich auch nur das interesse an den Fahrradcruisern (Felt, Nirves etc.) ansehen. Nicht umsonst hat auch der Mountainbiker (Stadtbahnbögen) welche stehen.

 

Und wie MonsterT schrieb, MTB ist sicher :D interessanter zum zusehen als die Rennrad Straßenradrennen.

 

* STOKE

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht jeder so oder so. Da ich selber beides fahre, kann ich mich für beides begeistern. Und die TdF, die ist eine eigene Liga, da gibt es beim MTB nichts vergleichbares.

 

 

Mag schon stimmen, was ich meinte ist dass es wesentlich langweiliger ist wenn leute auf der strasse nebeneinander/vor-/hintereinander fahren als z.B. einen fetzigen DH wo es so richtig zur sache geht und die fahrer nicht einfach nur in die pedale treten müssen! sorry!

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: "Ich fänds cool, wenn es auch ein Bikemagazin im Fernsehen gäbe, so wie es auf DSF Motorvision oder Motobike gibt.

Ich habe schon an DSF mit der Bitte nach einem solchen geschrieben. Wenn ihr die gleich "Vision eines eigenen, unabhängigen Staates für Biker ... nee... ich meine einer eigenen FERNSEHSENDUNG für Biker" habt, schreibt doch einfach auch

per e-Mail an:

zuschauerredaktion@dsf.de

 

die idee gab es im ibc auch mal aber eben für mehr bikesachen in stoke oder so was ähnlichen

 

hat aber nicht wirklich viel gebracht weil irgendwie sinds dann drauf kommen das es eine abgesprochene sache im ibc war

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war wahrscheinlich das langweiligste...

TdF: Bezwingen von Bergen jenseits der Schwerzensgrenze, Zielsprints, Mannschaftstaktik, Aufopferung der Helfer, der unmittelbare Vergleich zwischen Rivalen, Tragödien..... es ist um einiges mehr als "nur in die Pedale treten". Man muss es halt verstehen...

 

meine Rede...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...