Zum Inhalt springen

saftey jacket kaufberatung ;)


Slashnick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs!

war am WE ja in willingen und naja wie es der Zufall eben will hab ich mich schön auf die fresse gepackt...

als schutz auf ner freeriderstrecke hatte ich Dainese Knee guards freeride und nen bellistic und Specialized Carbonhandschuhe und musste mit bedauern feststellen das ich nen Safety jacket brauche! DRINGEND ;D

 

nu wollte ich fragen was ist gut was sollte man besser lassen! dabei muss ich aber sagen das ich dabei nich gerade am falschen ende sparen will, denn meine Wirbelsäule ist komplett geprellt und ich kann mich nicht mehr bewegen... ERSTMAL.

von den Ellenbogen ganz zuschweigen.

 

hm was könnt ihr mir empfehlen???

 

dainese gibt es 2-3 Modelle die recht geil sind!

nur Next cut 05 gibt es glaube ich nicht mehr in meiner gr. ( wenn ich wüsste welche gr. icih brauche ;D )

und die next cut 2 gefallen mir diese ROTEN PUNKTE auf den Armen nicht. was nu ?

 

Gruß Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alpinestars Jacke is denk ich schu ziemlich racelastig.

 

+ Bewegungsfreiheit

+ Belüftung

- Die Ellenbogenschale könnte einen zweiten Klettverschluß vertragen

- Gibt sicher Jackets die mehr Schutz bieten.

 

Bin eigentlich ganz zufrieden damit.

 

btw.: Das Aussehen sollte das letzte Kriterium sein und über die roten Punkte geht denk ich eh der Ärmel vom Trikot drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm. also dainese sollte es shcon werden weil ich da echt gute erfahrungen gemacht habe! und alle die ich bisher gefragt hab sagten das die sachen algemein sehr geil sitzen.

 

wenn ich mir da von axo oder so sachen anseh da is auch schon klar wo der preis herkommt!

 

das problem was ich auch habe ich weiß nich was ich für eine gr. nehmen soll.

 

bin 174cm und wiege 77kg und g-star hosen gr. ist 33-34 t-shirts trage ich meist M, die sitzen aber dann schon bisl enger da ich fitness mache.

 

kann mir nu einer nen rat geben?

 

Gruß Björn

 

PS:ok ich gebs ja zu mein bodymaßindex fast ok =) aber nur fast =))

 

 

Gruß Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir nu einer nen rat geben?

 

 

Am Besten suchen und probieren, Freunde anschnorren dassd denen ihr Jacke amal probieren kannst usw. Ich hab mich zB.: im Safety Jacket Next überhaupt net wohlgefühlt. Außerdem kommt dazu dass bei Dainese die neuen Jacken enger geschnitten sind als die alten was ich gehört habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab irgendne dainese replica um 80€, mit der bin ich sehr zufrieden.

auch der schnitt vom racecut hat mir sehr gefallen.

bin eher groß und dünn, trotzdem passt mir large und um den bauch flatterts a net.

Da hamma eh des gleiche...die Schützer haben die gleiche Form wie's beim Dainese is. Bin auch sehr zufrieden... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr den Alpinestars, hab ihn auch schon gut eingeflogen, da rutscht nix und es brennt dir auch nicht die Haut auf wie bei manchen anderen Protektoren.

Hatte zerst den UFO, mir taugt der Alpinestars wie wild, hatte auch schon Dainese an, war net o der brüller.......

Ist halt geschmackssache und vin deiner Anatomie abhängig was dir passt, der Alpi is jedenfalls sehr empfehlenswert.

 

Greetz, Cannon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...