Zum Inhalt springen

DH strecken in der naehe von Wn.Neustadt


visby
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servas im BB :wink:

 

Naja im WrN gibts paar Tables, sonst gibts dort nicht wirklich was offizielles. Am Unterberg kannst schauen der is aber nur gscheit mit am Auto zu erreichen oder am Semmering detto! Am Anninger kommst recht gmütlich mim Zug. In Flachland bei uns bist ohne Auto fast aufgschmissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und etwas inoffizielles wo die leute so fahren?

weil wir haben etwas in bratislava gebaut, aber das is 2 stunden mit auto entfernt...

 

was kann man in semmering fahren? faehrt da jemand oefter?

 

da wurde viel von einem bikepark gemunkelt aber es tut sich nichts

und da mein freund jez nach eisenstadt geht und ich nach wien setzen wir uns auch nicht mehr ein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für nen lift? gibts in bratislava ne sesselbahn? :)

korrekt:-) jetzt bauen sie es... es solle ende august fertig und betriebsbereit sein...

 

ich kenne ein paar leute die das alles organisieren(die strecke und lift moeglichkeiten fuer die biker), so wenn du fragen hast dann schiess los... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is sicher billiger als bei uns oda?

was wirds für strecken geben und wie schauts mit hotels aus?

 

die preise stehen noch nicht fest, aber sie sollen unfegaefhr so sein:

tageskarte - 300SK -> 7-8 Euro

4tageskarte(4 tagen in der woche) - 1000SK -> 25 Euro

40 fahrten - 1200sk -> 30 Euro

 

hotel gibts hier genuegend, bratislava ist ziemlich gross...

in der naehe von dem lift gibts nur zwei strecken, eine ist 100% legal, es ist ein schneller nicht viel technisch anspruchsvoller trail, aber es macht viel spass zu fahren, weil es abwechslungsreich ist... und dann gibts da eine alte ziemlich technische strecke, die nicht 100% legal ist, aber wir hatten noch keine probleme(und auch niemand wird probleme haben, weil es im wald versteckt ist:-))... es nicht leogang, oder schladming, aber es wird dort ein lift geben, es wird ziemlich guenstig sein und ist nicht weit weg von bratislava(15minuten von der stadtmitte)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in wr. neustadt und umgebung gibts nicht wirklich was.

 

man kann nur ein bisschen streeten gehen oder wie ich am semmering/rax/schneeberg herumgurken.

 

aber ich muss jetzt mal mit unserem bürgermeister reden....

 

shutteln die lifte mich auch mit bike nach oben im semmering?

was fuer abfaehrte gibt es dort? auch etwas gebaut oder natural?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also soweit ich weiß, werden dort weder offiziell Leute mit Bikes nach oben gebracht (auch wenn es geschieht), noch gibt es offizielle Mountainbike Trails geschweige denn DH-Strecken.

 

Ich glaub auch nicht, dass es für die Ambitionen hinsichtlich einer offiziellen DH-Strecke förderlich ist, wenn sich MTBer dort illegal bewegen, da sicher eine der Befürchtungen ist, dass die MTBer dann nicht nur die offziellen Wegerln benutzen.

 

 

 

Soll jetzt absolut nicht nicht wie eine Unterstellung oder Belehrung klingen, ich hab da nur meine Bedenken.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

direkt am semmering darfst eh nicht fahren.

 

ich fahre immer nach maria schutz, dort gibts einen sessellift.

 

unter der woche darfst du das bike mit hinauf nehmen. am wochende haben die liftbetreiber nicht sooo gerne, wegen der vielen wanderer.

 

Beim lift stet zwar radfahren verboten, aber da bike kann ja (gratis) mit am berg nehmen. bei fahren darfst dich halt nicht erwischen lassen. ;)

 

am Sonnwendstein (maria schutz) gibts auch ein paar nette sachen:

 

1. Nordschleife (Ski piste, wenn man sich traut kannst sicher über 100km/h runterbrettern

 

2. Gebirgsjägersteig (fahre ich nie wieder runter, extrem technisch, kann man nicht flüssig fahren, mach keinen spass )

 

3. man kann vom sonnwendstein eine forststraße zum hirschenkogel rüber fahren und dann am hirschenkogel runterbrettern (zB rodelpiste). unten muss man schnell weg fahren ;):D

 

mir taugts voll.... :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Gebirgsjägersteig (fahre ich nie wieder runter, extrem technisch, kann man nicht flüssig fahren, mach keinen spass )
kruuull, wo bist du!?!? wann fahr ma :D (im ernst :) )

 

 

3. man kann vom sonnwendstein eine forststraße zum hirschenkogel rüber fahren und dann am hirschenkogel runterbrettern (zB rodelpiste). unten muss man schnell weg fahren ;):D
der nexte winter kommt bestimmt, und dann.... :D:jump::toll:

 

(könntest du ne genauere beschreibung liefern: a la von wo, wie lange, wohin, ... .... THX :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...