Zum Inhalt springen

Zwischenwertung Mountainbike-Challenge


NoMoney
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Burschen und Mädls, einige haben es sicha schon gmerkt. Auf der Challenge-Homepage tut sich seit einigen Wochen gar nichts mehr. Genaugenommen seit der tollen Aktion in Bad Goisern, wo schlechte Zeitnehmungschips ausgegeben wurden. (Laufchips, wo der Chip am rechten Fuß montiert werden sollte und niemand wußte das der Fuß bei der Zeitnehmung unten sein muß, da sonst der Abstand zur Matte zu groß ist :f: - so wurde es mir zumindest gesagt)

 

Was sagt ihr zu der Situation bei der Challenge und hat jemand news über die Zwischenwertung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem in den letzten Jahren das Preisgeld abgeschafft wurde gibt es jetzt nicht einmal mehr aktuelle Ergebnisse bzw. eine aktuelle Internetseite; wahrscheinlich auch wieder aus Kostengründen.

Auf Grund der angespannten Situation habe ich mich entschlossen, der Challenge unter die Arme zu greifen und spende in Stattegg eine Kiste mit Trophäen.

Vielleicht mag sich ja noch jemand anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus kostengründen könnte man eventuell auch die zeitnehmung abschaffen und dafür schon bei der voranmeldung nachnenngebühren verlangen eventuell könnten die ersten 10 jeder klasse auch bei den abbauarbeiten mithelfen :devil: Villeicht sind die verantwortlichen auch immer wieder überrascht davon wie schnell so ein rennen zu ende ist und das nächste und das nächste denn ein abschluss ohne gesamtwertung ist einmal etwas anderes :klatsch:

im ernst es wäre an der zeit die ergebnissliste zu aktualisieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im ernst es wäre an der zeit die ergebnissliste zu aktualisieren

 

ich werd ihnen mal ein mail schicken, ich bin in der Arbeit zwischendurch relativ unterbeschäftigt :p und könnte die Punkte für jeden ausrechnen und ihnen dann die aktuelle Liste schicken - so schwer is ja nicht :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt tats net soviel raunzen!!! :s:

 

War doch voriges Jahr sehr ähnlich. Ich glaub nach Sauris war's - dort gab's händische Zeitnehmung, bis die in der Pentek-Liste war, dauerte das einfach.

 

Gefallen tut's mir auch net, aber vor Graz wird's schon drinnen sein... :confused: und bis dahin :du:

 

 

@ zinthauer: Wo kann man sich für die Trophäen anmelden, weil bei meinem Herumgegurke gwinn i jo eh nie an Preis :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd ihnen mal ein mail schicken, ich bin in der Arbeit zwischendurch relativ unterbeschäftigt :p und könnte die Punkte für jeden ausrechnen und ihnen dann die aktuelle Liste schicken - so schwer is ja nicht :rofl:

 

dafür krigst sicher an freistart villeicht in der ersten reihe vor den profis aber nur wennst da das gel und das getränk selbst mitbringst :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bikefreunde

 

Nun seid mal bitte nicht unfair.

 

ALLE außer Bad Goisern, Sauris und Graz haben - obwohl um einiges teurer - aus 2 Gründen die Pentek-timing chips genommen.

 

1. Wir finden es unfair Euch 4 Jahre lang einzureden "kauft die Chips dann geht alles einfacher" und dann wechseln wir die Systeme

2. Wir können uns zu 99,9 % darauf verlassen, dass es funktionier.

 

Nun zu der Zwischenwertung: ich habe Peter PEntek am Sonntag darauf angesprochen und dieser hat mir gesagt, dass es bis dato nicht möglich ist eine reelle Wertung zu erstellen, da Bad Goisern beinahe täglich Zeiten ausbessert und ändert.

 

Nun zu den Vorwürfen der Kostenfrage.

 

Natürlich ist es super wenn man - wie Bad Goisern - wir folgt rechnet.

 

5,-- Euro Chipmiete: 2000 Starter - diejenigen mit Pentek - die können den als Einsatz geben.

 

Also bleiben 1600 mal 5 Euro Chipmiete das sind 8000 !!!! Euro

Aber der Clou bei der Sache: Die Italiener verlangen KEINE Chipmiete - die kann sich das ach so gute und tolle Bad Goisern einsacken!!!!!

 

Aber das macht nix - Bad Goisern ist das Wert.

 

Leider werden wir "Kleinen" in den gleichen Topf geworfen um müssen uns die Vorwürfe gefallen lassen.

 

Bitten dankt mal darüber nach.

 

Ein ebenso wie ihr von der Challenge des Jahres 2005 enttäuschter und sicher daraus seine Konzequenzen ziehender Veranstalter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun zu den Vorwürfen der Kostenfrage.

Natürlich ist es super wenn man - wie Bad Goisern - wir folgt rechnet.

5,-- Euro Chipmiete: 2000 Starter - diejenigen mit Pentek - die können den als Einsatz geben.

Also bleiben 1600 mal 5 Euro Chipmiete das sind 8000 !!!! Euro

Aber der Clou bei der Sache: Die Italiener verlangen KEINE Chipmiete - die kann sich das ach so gute und tolle Bad Goisern einsacken!!!!!

Aber das macht nix - Bad Goisern ist das Wert.

 

definitiv a frechheit.... :mad:

gut dass i sonst lei Top6 fahr... ;):D da passt es imma....

und a frechheit den anderen veranstaltern gegenüber wenn das system auch ned funktioniert und deswegen die anderen auch in verruf kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: keine Challenge 2006 geben wird

 

Liebe Freunde, dass ist noch nicht fix.

 

Definitiv habe ich heuer erstmals für die Kinder einen neuen NÖ Cup organisiert.

10 Rennen in NÖ für die Klassen U13, U15 u U17. Fix ist, diese Serie für 2006 auf die Klassen U 9 und U 11 zu erweitern.

 

Angedacht ist aber auch diese Serie auf die Erwachsenen auszudehnen.

 

Also: NÖ Challenge (oder so ähnlich) mit 5-6 Marathons, 3-4 XC und 2 - 3 HillClimb.

1 Drittel der Rennen gefahren und man ist in der Wertung

2 Drittel werden gewertet

1 Drittel kann man streichen

 

Gewinnen kann man aber nur wenn man von jeder Disziplin aber mind. 1. Rennen hat.

 

Das ist das, was momentan angedacht wird, jedoch erst innerhalb der NÖ Veranstalter (auch die Wiener Vereine werden eingeladen mitzutun) ausdiskutiert werden muss.

 

Da ja lt ÖRV und UCI 2006 Marathons nur mehr 1 Runde haben dürfen und mindestens 60 km aufweisen und dazu mind E3 Status haben müssen wird sich sowieso viel ändern.

Andere Rennen wie Hobby Trophy oder Wechselkaiser (3 Runden) werden als Point tu point - race legalisiert und werden in Zukunft sicherlich eine größere Rolle im Renngeschehen in NÖ spielen. Auch werden diese Rennen sicherlich im Preis-Leistungsverhältnis eine anderen Stellenwert bekommen als die "großen Marathons"

 

Aber das wird die Zukunft weisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: keine Challenge 2006 geben wird

 

Liebe Freunde, dass ist noch nicht fix.

 

Definitiv habe ich heuer erstmals für die Kinder einen neuen NÖ Cup organisiert.

10 Rennen in NÖ für die Klassen U13, U15 u U17. Fix ist, diese Serie für 2006 auf die Klassen U 9 und U 11 zu erweitern.

 

Angedacht ist aber auch diese Serie auf die Erwachsenen auszudehnen.

 

Also: NÖ Challenge (oder so ähnlich) mit 5-6 Marathons, 3-4 XC und 2 - 3 HillClimb.

1 Drittel der Rennen gefahren und man ist in der Wertung

2 Drittel werden gewertet

1 Drittel kann man streichen

 

Gewinnen kann man aber nur wenn man von jeder Disziplin aber mind. 1. Rennen hat.

 

Das ist das, was momentan angedacht wird, jedoch erst innerhalb der NÖ Veranstalter (auch die Wiener Vereine werden eingeladen mitzutun) ausdiskutiert werden muss.

 

Da ja lt ÖRV und UCI 2006 Marathons nur mehr 1 Runde haben dürfen und mindestens 60 km aufweisen und dazu mind E3 Status haben müssen wird sich sowieso viel ändern.

Andere Rennen wie Hobby Trophy oder Wechselkaiser (3 Runden) werden als Point tu point - race legalisiert und werden in Zukunft sicherlich eine größere Rolle im Renngeschehen in NÖ spielen. Auch werden diese Rennen sicherlich im Preis-Leistungsverhältnis eine anderen Stellenwert bekommen als die "großen Marathons"

 

Aber das wird die Zukunft weisen.

 

Na super, echt schade, da schaust als Tiroler echt total durch die Finger :f:

 

Gibt bei uns eh schon fast keine Marathons (vor allem die zu Rennserien gehören), dann sind die Serien eh alle mehr im Osten angesiedelt, reist da fleissig hin, und dann wollens die streichen auch noch...

Dass der ÖRV einen Knacks hat is mir schon öfter aufgefallen, des ist ja nix neues, aber es müssen ja keine E3 Status und ÖRV Rennen sein? Oder würd des jemanden stören?

 

(und @ eine Runde da werden ja die Freunde in Steyr und St Veit auch ein kleines Problemchen bekommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na super, echt schade, da schaust als Tiroler echt total durch die Finger :f:

 

Gibt bei uns eh schon fast keine Marathons (vor allem die zu Rennserien gehören), dann sind die Serien eh alle mehr im Osten angesiedelt, reist da fleissig hin, und dann wollens die streichen auch noch...

Dass der ÖRV einen Knacks hat is mir schon öfter aufgefallen, des ist ja nix neues, aber es müssen ja keine E3 Status und ÖRV Rennen sein? Oder würd des jemanden stören?

 

(und @ eine Runde da werden ja die Freunde in Steyr und St Veit auch ein kleines Problemchen bekommen)

 

Dafür gibts bei uns weniger Schirennen :stichl::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: keine Challenge 2006 geben wird

 

Liebe Freunde, dass ist noch nicht fix.

 

Definitiv habe ich heuer erstmals für die Kinder einen neuen NÖ Cup organisiert.

10 Rennen in NÖ für die Klassen U13, U15 u U17. Fix ist, diese Serie für 2006 auf die Klassen U 9 und U 11 zu erweitern.

 

Angedacht ist aber auch diese Serie auf die Erwachsenen auszudehnen.

 

Also: NÖ Challenge (oder so ähnlich) mit 5-6 Marathons, 3-4 XC und 2 - 3 HillClimb.

1 Drittel der Rennen gefahren und man ist in der Wertung

2 Drittel werden gewertet

1 Drittel kann man streichen

 

Gewinnen kann man aber nur wenn man von jeder Disziplin aber mind. 1. Rennen hat.

 

Das ist das, was momentan angedacht wird, jedoch erst innerhalb der NÖ Veranstalter (auch die Wiener Vereine werden eingeladen mitzutun) ausdiskutiert werden muss.

 

Da ja lt ÖRV und UCI 2006 Marathons nur mehr 1 Runde haben dürfen und mindestens 60 km aufweisen und dazu mind E3 Status haben müssen wird sich sowieso viel ändern.

Andere Rennen wie Hobby Trophy oder Wechselkaiser (3 Runden) werden als Point tu point - race legalisiert und werden in Zukunft sicherlich eine größere Rolle im Renngeschehen in NÖ spielen. Auch werden diese Rennen sicherlich im Preis-Leistungsverhältnis eine anderen Stellenwert bekommen als die "großen Marathons"

 

Aber das wird die Zukunft weisen.

 

Bitte unbedingt machen!! NÖ braucht einen solchen Cup wie einen bissen Brot!!

 

Ein eigenenr XC-Cup wäre auch dringend nötig. Im Format des alten Appel/Waldviertel-Cup für SK-Fahrer!!

 

Bitte, Bitte, dann hat das alles wieder mehr Sinn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat: keine Challenge 2006 geben wird

 

Liebe Freunde, dass ist noch nicht fix.

 

Definitiv habe ich heuer erstmals für die Kinder einen neuen NÖ Cup organisiert.

10 Rennen in NÖ für die Klassen U13, U15 u U17. Fix ist, diese Serie für 2006 auf die Klassen U 9 und U 11 zu erweitern.

 

Angedacht ist aber auch diese Serie auf die Erwachsenen auszudehnen.

 

Also: NÖ Challenge (oder so ähnlich) mit 5-6 Marathons, 3-4 XC und 2 - 3 HillClimb.

1 Drittel der Rennen gefahren und man ist in der Wertung

2 Drittel werden gewertet

1 Drittel kann man streichen

 

Gewinnen kann man aber nur wenn man von jeder Disziplin aber mind. 1. Rennen hat.

 

Das ist das, was momentan angedacht wird, jedoch erst innerhalb der NÖ Veranstalter (auch die Wiener Vereine werden eingeladen mitzutun) ausdiskutiert werden muss.

 

Da ja lt ÖRV und UCI 2006 Marathons nur mehr 1 Runde haben dürfen und mindestens 60 km aufweisen und dazu mind E3 Status haben müssen wird sich sowieso viel ändern.

Andere Rennen wie Hobby Trophy oder Wechselkaiser (3 Runden) werden als Point tu point - race legalisiert und werden in Zukunft sicherlich eine größere Rolle im Renngeschehen in NÖ spielen. Auch werden diese Rennen sicherlich im Preis-Leistungsverhältnis eine anderen Stellenwert bekommen als die "großen Marathons"

 

Aber das wird die Zukunft weisen.

:klatsch:

Dann werd ich auch wieder Bikerennen fahren! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bestätigt nur meine Vermutung, dass es nächstes Jahr wohl keine Challenge mehr geben wird. :( :( :(

Das wurde nach der letzten Saison auch schon gemutmaßt. Und? Kein einziger Veranstalter war nicht mehr dabei.

[edit]: Tja, vorher lesen, dann schreiben :p Mit den Aussagen vom runningchief ist's natürlich a bisserl anders. Mal schauen, was das neue Regelement so bringt... :rolleyes:

 

Ist ja für die Veranstalter auch nicht so toll schnell mal hunderte potentielle Starter zu verlieren. Welcher Marathon rechnet sich dann noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut meinem letzten gespräch mit viktor casny ist eine zweigeteilte kategorisierung der marathons angedacht bzw. bereits beschlossen: "internationale" - also solche mit UCI-kategorie, rennleiter, int. reglement (das dann auch strikt durchgezogen werden soll) - und "touristik". letztere entrichten die kalender-gebühr an den örv und haben so den terminservice, wenn sie z.b. einen rennleiter wollen, müssen sie ihn extra anfordern (und natürlich auch bezahlen). teilnehmen dürfen alle an diesen "normalen" events.

eine etwas schleppende aktualisierung bei der challenge ist unbestreitbar - aber z.b. wegen nicht erfolgter antwort innerhalb einer stunde (!) schon auf den weltuntergang zu schließen, kann's auch nicht sein, oder? vergesst nicht, dass die meisten marathons von ehrenamtlichen mitarbeitern organisiert werden, die den event neben ihrer ganz normalen arbeit schupfen.

und ein blick auf die heurigen starterzahlen (generell jetzt, nicht nur challenge) sagt einem ja eigentlich recht deutlich, dass sich etwas ändern wird/muss. stillstand ist rückschritt, in diesem sinne bin ich schon gespannt, was sich die veranstalter/der örv einfallen lassen statt gleich mal vorbeugend anscheinend problematisch gewordenen strukturen nachzuweinen

irgendwo werden wir uns auch 2006 miteinander matchen können, da bin ich sicher :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...