Zum Inhalt springen

Bikestrecken Wr. Neustadt - Fischauer Vorberge - Hohe Wand


Gast matt1111
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich wohne in Wr. Neustadt und bin auf der Suche nach Kartenmaterial für Fischauer Vorberge - Hohe Wand

 

Hat jemand Erfahrung ob es eigene Bikekarten für WN Umgebung gibt, oder obs auch eine normale Wanderkarte tut.

 

Dieses NÖ Ding Süd/irgendwas mit den vielen Einzelkarten halte ich in Händen nur will ich mich nicht jedesmal fürs Biken Autofahren, wenn man doch so ein schönes Gebiet vor der Türe hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Ich wohne in Wr. Neustadt und bin auf der Suche nach Kartenmaterial für Fischauer Vorberge - Hohe Wand

 

Hat jemand Erfahrung ob es eigene Bikekarten für WN Umgebung gibt, oder obs auch eine normale Wanderkarte tut.

 

Dieses NÖ Ding Süd/irgendwas mit den vielen Einzelkarten halte ich in Händen nur will ich mich nicht jedesmal fürs Biken Autofahren, wenn man doch so ein schönes Gebiet vor der Türe hat.

 

Hi,

Am besten fragst den scotty+.Der is in den Fischauer Vorbergen daham ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guckssu hier rein (bike Treff), ob der AustrianBiker, der Scotty, oder ich eine Tour ausschreiben.

War heuer eh noch nicht auf der Wand, eventuell Sa nächste Woche.

 

Sieht normalerweise so aus: wegfahren in Fischau, über Dreistetten auf die Wand, Waldegger Haus, Saugraben, Herrgottschnitzer Hütte runter, über Dreistetten zurück in die Vorberge, Größenberg, entweder von hier heim, oder doppelte Steinbruch-runde (=an Winzendorf + Teichmühle vorbei)

 

alles was nicht Straße /Forstweg ist, ist aber schon schwer.

& erlaubt is natürlich nix. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau..

 

Vom Wolfgang Neumüller gibts Wegebeschreibungen in ganz Niederösterreich. Dort sind auch Touren dabei, die für dich interessant sind. Wiener Hausberge heißt die grüne Mappe. Gekauft hab ichs damals beim Argus.

 

In der Fischauer Gegend kannst dich eh ned wirklich verfahren, es gibt dort halt auch ein paar sehr heftige Sachen (die sind aber glaub ich eh unmarkiert). Probiers einfach aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mein bike erst 4 wochen und falle manchmal noch immer im stehen um, um daran erinnert zu werden dass es clickpedale hat... daher denke ich, dass es nicht sehr sinnvoll ist für profis wie euch, mich als wahren bremsklotz auf eine tour mitzunehmen

 

@ yellow: fahre in der gegend eh permant rum, nur gibts da schon vom größenberg runter genug wege wo ich absteigen muss

 

@ austrianbiker: danke für den tipp werde mir die karten mal ansehen. ad heftige sachen und verfahren: bin in der gegend aufgewachsen und dachte mich gut auszukennen nur wurde ich vom gegenteil überzeugt

 

aber never mind :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, einen bestimmten, vorher ausgesuchen Weg irgendwo entlang der Straße von Fischau nach Dreistetten zu fahren, und zwar genau den ausgesuchten, schaffen nicht mal Leute, die direkt dort aufgewachsen sind. :D

 

... nicht sehr sinnvoll ist für profis wie euch, ...
You`re welcome :wink::D

Vielleicht machmer mal eine Runde abends oder so, hab da einen rekonvaleszenten Bekannten, der muß eh ein wenig ausgeführt werden, konditionell bzw. körperlich a bissi gehandicapt, aber eine Runde Wr. N. - Fischau - Größenberg - zurück sollte er schaffen können.

PS: wenn er mitliest, schafft er? ;)

tatsächlich ist bergab wurscht, das lernst schnell, schwieriger ist da schon Kondi + Speed bergauf und da siehts z.B: bei mir äußerst schlecht aus. Lieber gemütlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) also wenn das so ist jederzeit gerne, habe nur vorgestern eine - für mich ziemliche - brezen grissen, aber sobald wieder alles halbwegs beweglich ist, so anfang nächster woche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....tatsächlich ist bergab wurscht, das lernst schnell, schwieriger ist da schon Kondi + Speed bergauf und da siehts z.B: bei mir äußerst schlecht aus. Lieber gemütlich.

 

@Klausi

Stimmt, aber wieso schreibst das nicht lesbar? :devil: :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn die nach dem steinbruch. für mich eine passage zum absteigen

 

richtung winzendorf gibts eine variante die netter ist, enger single trail aber nicht allzu steil, ganz ok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ganz ehrlich, ich denk da tippen wir aneinander vorbei.

Kann mir nicht vorstellen, dass "Steinbruch" bei anderen Leuten als den Spinnern die das fahren/schieben bekannt ist. Schließlich kann (bei beiden Varianten) der Durchschnittswanderer dort gerade mal noch gehen :D

Und unten kommt man nicht sinnvoll weiter als Wanderer.

Egal, schaun wirs uns mal an, was ihr denn meints.

 

Falls ich mein Radl diese Woche noch bekomm,

--> hab Fr Nachtdienst und könnte Samstag 15 Uhr anbieten.

Wr. Neustadt Ecke Zehnergasse/Zehnergürtel/Luchspergergasse, dortn beim Autogeschäft. Dort darf man ja hoffentlich stehen, oder gehört das schon zum Parkverbot in der Siedlung (wegen Achtersee-Zufahrer)?

 

Schaffts 23 Km, ~500 Hm :) Tempo gemütlich

Strecke: Gegenwind nach Fischau - Malleitenberg - Größenberg - Stb Engelsberg - Variante 1 (vor dem Eingang, einfach nur steil, keine Schläge) - Hohlweg nach Fischau - Gegenwind nach Neustadt - fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich möchte mir eine zusage noch offen lassen, da es mich wie geschrieben am montag geworfen hat und es da und dort noch schmerzt. werde morgen mal ein bissl rum rollen und würde samstag vormittag hier bescheid geben. ist das ok ?

 

übrigens: soweit ich weiss, darf man an der beschriebenen stelle parken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag 15 Uhr Wr. Neustadt Ecke Zehnergasse/Zehnergürtel/Luchspergergasse, dortn beim Autogeschäft. Strecke: Gegenwind nach Fischau - Malleitenberg - Größenberg - Stb Engelsberg - Variante 1 (vor dem Eingang, einfach nur steil, keine Schläge) - Hohlweg nach Fischau - Gegenwind nach Neustadt - fertig
alles wie gehabt,

wenn nur Paarlauf (hat ja sonst niemand ernsthaft zugesagt) kömmer die Runde notfalls ausdehen/abkürzen, schneller/langsamer fahren, ...

 

..muß eh Radl testen. Nach kurzer Fahrt hier in Wien kann ich bisher sagen: Umbau auf Hone-Kurbel genial, schalten viel besser als bisher.:toll:

(leider aber zusätzlich zwangsweise Hone-umwerfer, der alte funktionierte damit nicht :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir eh schon gedacht, daßt auch unterwegs warst, der Traktionsweg ist komplett umgegraben.

Wie oft warst heuer denn schon dort? :s: :devil:

 

Warn nettes Runderl, der Matt ist genannten Weg rauf, daß viele Leute mit mehr Bikejahren sich in Grund und Boden genieren müßten ;), runter vom Grö-berg auch gut drauf gewesen, deshalb hab ich unbedingt Steinbruch einbauen müssen. Blöd aber, fahr den nur 1-2 Mal im Jahr und vergesse bis dahin immer, wie mir selber dort der Reis geht :s:, Sorry nochmals, das war dann doch a bissl hart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yellow danke nochmals für deine geduld, da ich ja doch nicht der schnellste war. hat mir viel spass gemacht und ich bin heute schon wieder in der gegend gewesen - "geheimtraining" :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...