Zum Inhalt springen

laufrad kauf! was meint ihr?


abiot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

kommt ganz drauf an was du investieren willst :confused:

was hast du vorne für eine drinnen?

freeride? eher tourenfreeride oder eher drop/spring/krach-freeride? :p

 

ich persönlich würd mir eher zwei gleiche laufradeln montieren... warum? weiss ned, erscheint mir irgendwie logisch :D (aber jogul's logik is eine ganz eine eigene)

 

hab sowohl am downhiller als auch auf meinem tourenhardtail single tracks drauf... sind ned zu schwer, günstig und gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt ganz drauf an was du investieren willst :confused:

was hast du vorne für eine drinnen?

freeride? eher tourenfreeride oder eher drop/spring/krach-freeride? :p

 

ich persönlich würd mir eher zwei gleiche laufradeln montieren... warum? weiss ned, erscheint mir irgendwie logisch :D (aber jogul's logik is eine ganz eine eigene)

 

hab sowohl am downhiller als auch auf meinem tourenhardtail single tracks drauf... sind ned zu schwer, günstig und gut :)

 

 

ja hab eigentlich eh gedacht dann bald amal vorne auch ein deemax reinhaun, is wie du schon gsagt hast bissi geld abhängig. aushalten solltns halt schon bissi was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab eigentlich eh gedacht dann bald amal vorne auch ein deemax reinhaun, is wie du schon gsagt hast bissi geld abhängig. aushalten solltns halt schon bissi was.

 

 

mit persönlich wären die deemax zu teuer... sie bringen hald a gewichtsersparnis.

die singetracks halten mich (100+ kg) ohne mit der wimper zu zucken aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätt da grad ein LR für hinten zu verkaufen:

 

hope disc nabe

dt 4.1 felge

dt competition speichen

alles schwarz

nagelneu

das is sicher ein weltkasse laufradsatz, nur hat die 4.1 felge überhauptnix bei freuride zu suchen! :(

 

und wers nicht glaubt, der kann sich gerne meine anschaun! daweil freeride i garned...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mavic xm321d , dürfte das konkurrenzprodukt zur singletrack sein.

2,0-1,8-2,0mm speichen 32 loch

 

28mm breit-> breiter reifen passt also auch drauf :)

 

die halten mich aus, den supermerlin und der krull fahrt auch damit.

 

 

@freeskier

willt wirklich die 4.1 für Freerides verwenden

 

 

jo i glab die xm 321d hab i jez a drinn. jetzt is halt mei nabe im arsch. die speichen san a ziemlich fertig und das laufrad auch nicht mehr das neueste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Vergleich:

 

ich hab am Fully Deemax und am Dirtbike Deore-Naben mit Singletrack (32 SPeichen).

 

Von der Stabilität her kann ich bei beiden nix schlechtes sagen; Deemax-Hinterrad hat halt a Schraubachse, was dem Hinterbau schon Steiffigkeit gibt im Gegensatz zu einem Schnellspanner.

 

Wenns aber a preisliche Überlegung ist, würd ich zu einer Deore (LX/XT) Nabe und einer Singletrack tendieren. Sind günstig und halten seeeehr gut; auch mit fetten Schlappen.

 

Was a Schas is bei Deemax is, wennst vorne keine Steckachse hast, weil die Adapter für Schnellspannachse sind a kompettes "Gloderwere" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil hier immer wieder die Aussage fällt, DeeMax sind so leicht.

 

Ein LRS mit HügiFR, DT Comp und 6.1 oder 729er ist sogar ne Spur leichter.

 

 

dafür kann mas halt nicht schlauchlos fahren(was meiner meinung bei dh/freeride eh nicht wirklich sinnvoll ist)

 

und wenn die deemax farblich zum rest des bikes passen sind so gelbe deemax halt schon was sehr feines(die roten dtswiss die ja irgendwann demnächst rauskomen solln schaun auch sehr geil aus)

 

soweit ich weiß sind die 06er deemax ja nicht mehr gelb mit schwarzer schrift sondern schwarz mit gelber schrigt

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr auch 321er (die neuen) und bin auch nicht gerade sanft zu ihnen.

 

Kann mich nicht beschweren, sind sehr gute Felgen.

 

Also prinzipiell meine Vorschläge (jeweils mit gscheiten Speichen und Nippeln)

 

- günstig und gut:

xm321d oder singleTrack

LX, XT oder Hügi Onyx (sehr geil)

 

- top Qualität:

DT 6.1

Hügi Freeride Nabe

 

- wenns farblich passt und einem der Preis nicht zu hoch ist

Deemax

 

 

Das einzige wozu ich dir absolut nicht raten würde sind:

Sun Double Wide, weil viel zu schwer am Freerider

Shimpanso Deore Naben weil ein Käse (bei meiner ist nach ca. 5 Monaten die Achse gebrochen (und sie war richtig eingestellt!))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe ist geil und ich glaube, daß die DeeMax gelb bleiben.

Es kommt allerdings ein günstigerer FR Laufradsatz bei Mavic zusätzlich.

ich weiß es nicht habe es nur in nem bikeheftl(glaube die moutainbike rider) gelesen, aber es muss ja nicht alles stimmen was da drinn steht bzw. auf fotos drauf ist die da drinn sind

 

 

felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Vergleich:

 

ich hab am Fully Deemax und am Dirtbike Deore-Naben mit Singletrack (32 SPeichen).

 

Von der Stabilität her kann ich bei beiden nix schlechtes sagen; Deemax-Hinterrad hat halt a Schraubachse, was dem Hinterbau schon Steiffigkeit gibt im Gegensatz zu einem Schnellspanner.

 

Wenns aber a preisliche Überlegung ist, würd ich zu einer Deore (LX/XT) Nabe und einer Singletrack tendieren. Sind günstig und halten seeeehr gut; auch mit fetten Schlappen.

 

Was a Schas is bei Deemax is, wennst vorne keine Steckachse hast, weil die Adapter für Schnellspannachse sind a kompettes "Gloderwere" :D

 

 

ich hab aber bis jetzt hinten an schnellspanner ghabt is das egal?

und vorne hab i die z150 als gabel. hat die jez a steckachs oder an schnellspanner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr auch 321er (die neuen) und bin auch nicht gerade sanft zu ihnen.

 

Kann mich nicht beschweren, sind sehr gute Felgen.

 

Also prinzipiell meine Vorschläge (jeweils mit gscheiten Speichen und Nippeln)

 

- günstig und gut:

xm321d oder singleTrack

LX, XT oder Hügi Onyx (sehr geil)

 

Aber sind nicht die XM (egal welche Nummer) die Cross-Country Linie von Mavic? Die EX Serie is doch eher das Freeride-lastige Zeugs.

 

Ich hab auf meinem Freerider die EX 325 Disc oben - mit Formula Naben - habs aber erst relativ kurz, kann daher no ned so viel dazu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@abiot

Hinten ein Schnellspanner is eh kein Problem; wie gesagt, a Schraubachse wie bei den Deemax versteift den Hinterbau noch a bisserl.

 

Z150 hab ich selber vorn drauf und ja: das ist definitv eine Steckachse....

 

und die Deemax kann ich nur empfehlen, wenn dir der Preis nicht zu happig ist. Ich hab die 2004er in Silber und kann darüber echt nix schlechtes sagen, obwohl die neuen gelben um was geiler wären!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@abiot

Hinten ein Schnellspanner is eh kein Problem; wie gesagt, a Schraubachse wie bei den Deemax versteift den Hinterbau noch a bisserl.

 

Z150 hab ich selber vorn drauf und ja: das ist definitv eine Steckachse....

 

und die Deemax kann ich nur empfehlen, wenn dir der Preis nicht zu happig ist. Ich hab die 2004er in Silber und kann darüber echt nix schlechtes sagen, obwohl die neuen gelben um was geiler wären!

 

 

ok danke!

werd ma wohl wahrscheinlich die deemax zulegn. bissi das fahrrad pimpen schadet ja nicht hehe.und wenn des geld schon nit für an neuen rahmen reicht (den i ja a noch nit brauch) dann für a paar gscheide neie teile. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...