Zum Inhalt springen

Empfehlung Rennrad max 3000€


bernd71
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem mein KTM Strada gestohlen wurde brauche ich dringend ein neues RR.

Budget ist max 3000€, der Rahmen sollte aus Carbon sein, Schaltung Shimano 2 fach mit Kompakt Kurbel und gute leichte Laufräder.

Gefallen würde mir der Giant TCR Rahmen, die Canyon sind leider ausverkauft.

Bitte um Eure Meinung, welchen Rahmen bzw Komponenten würdet Ihr kaufen?

Danke & Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid um dein blaues Radl, aber um Gottes Namen, für was brauchst du eine Kompaktkurbel ???

 

Ansonsten verwende DuraAce Komponenten, Ksyrium oder American Classic Laufräder (420) und als Rahmen würde ich mir den Stevens SCF1 oder SCF2 nehmen. Das Simplon Pride und das Look wird leider über dem Limit sein, außer du nimmst Ultegra, die so schlecht nicht ist - aber allererster Tip ist das Stevens ... siehst eh jeden Donnerstag beim Lipo ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es steht zwar du willst einen carbon rahmen aber das BMC schaut vom design

her zurzeit am besten aus.

das ganze noch mit carbon-wheels veredelt :love:

http://www.bmc-racing.com/images/bikes/RO05TM21_g.jpg

 

mein look rahmen (siehe signatur) könnte sich mit ultegra unter 3000.-ausgehen allerdings ohne carbon lrs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3000 ist so eine harte Grenze zum richtig geilen :devil:

 

http://www.radsportvonhacht.de/prod_rm_Stevscf1c.htm

 

ab 3899,- Würd mich mal interessieren wieviel das abgebildete Bike mit den Felgen wirklich kostet.

 

Schaltungstechnisch wirds wohl "nur" ne Chorus bzw Ultegra werden wenn unter die 3000 mit Carbonframe bleiben willst. odddddddda?

 

http://www.radsport-smit.de/start/info.php3?info=Ein%20Traum%20aus%20Carbon

 

2300 Euros

 

SCF II Full Carbon Monocoque Rahmen

Full Carbon M-Blade Gabel mit Carbonschaft

komplette 2005er Ultegra Gruppe 6600 2x10 oder 3x10

FSA RD 400 Laufräder (nur 1777g!!!)

Continental Ultra 3000 Reifen

FSA Steuersatz

Oxygen Scorpo Lenker/Vorbau/Stütze

Oxygen Cyrius Sattel

Gesamtgewicht in RH 52: 7,7kg (selber gewogen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn sich das Gerät um 3000 ausgeht, dann würden wahrscheinlich mehrere zuschlagen, ich inklusive.

Was kostet das denn wirklich?

 

ich hab mich in den letzten 2 tagen fast ausschließlich mit dem neuen carbon-renner von pinarello beschäftigt. die folgenden infos stammen von pinarello-händlern aus österreich, deutschland sowie von pinarello selbst:

 

zur zeit sieht es so aus, dass das pinarello-werk bis ende august geschlossen ist. danach sind 2 wochen für messen usw. vorgesehen. d.h., dass frühestens ende september wieder ausgeliefert wird.

 

das rad kostet € 2.990.- (VK). es wird nur in dieser ausstattung von pinarello angeboten und soll als einstieg in den höheren mittelklassebereich dienen. darum versucht pinarello ein rad in unmengen herzustellen, immer mit der selben ausstattung. so lässt sich auch der für pinarello günstige preis erklären. wie lange der preis bleibt ist schwer zu sagen, hab auch gehört, dass es sich um einen aktionspreis handeln soll.

 

zur ausstattung: campa centaur mit chorus werfern und bremshebeln, 2x9 hinten und 34-50 vorne, look 337 pedale im pinarello design, campa duel laufräder

 

das rad wird in 6 versch. größen angeboten: 46, 51, 53, 55, 57, 59 - aber vorsicht! pinarello misst mitte/mitte! am besten erfolgt die bestimmung der richtigen rahmengröße über das oberrohr - hier gibt´s infos zur geometrie

 

in österreich ist das rad zur zeit ausverkauft. teilweise gibt es noch ein paar räder bei den pinarello händlern.

 

ich war vor 2 wochen in treviso bei pinarello selbst vor ort und hab das rad dort gesehen. es ist echt der hammer!! wahnsinns optik!! übrigens: im pinarello-store kostet das rad auch € 2.900.-.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur ausstattung: campa centaur mit chorus werfern und bremshebeln, 2x9 hinten und 34-50 vorne, look 337 pedale im pinarello design, campa duel laufräder

Sei ma nicht bös aber das is a schlechter Scherz für 3000€. Nicht mal wegen dem ur geilen Rahmen kauf ich sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir vor 2 Wochen ein Red Bull Pro Carbo 3000 gecheckt, das Teil hat grad mal original € 1990,-- gekostet. Mit Pedalen und einem anderen ur geilen Lenker (Carbon) komm ich auf knapp € 2500,--. Das Rad fährt sich voll genial und heut hats mir der Marian auf die Waage gehängt. Stolze 8,2 kg mit Pedalen Trinkflaschenhalter, Tachohelter. Gibts auf http://www.roseversand.de zu begutachten.

LG

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir grad die duratect das erste mal angeschaut, sieht lässig die sache mit dem eigenen designs. hat da schon wer erfahrung damit? wie funktioniert das ganze?

Die Duratec sind so ziemlich die steifsten und haltbarsten Alurenner in der Gewichtsklasse, echt geniale Bikes. Da Wuwo und da Peda fahren heuer den RX und sind meines Wissens sehr zufrieden mit den Teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich da so gesehen hab, kann man sich die farben selber auswählen - allerdings auf slowenisch oder so - bei dem cool-alu-rahmen. aber das dauert dann ewig bis das rad geliefert wird, oder?

Nene das geht sehr schnell. Ich bin mir nimma sicher aber ich glaub 2 Wochen waren es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Pinarello schaut schon geil aus, werd morgen mal anrufen oder vorbeifahren, vielleicht könnte man ja ein paar Komponenten tauschen, aber vielleicht funktionierts eh mit dem ital. Zeugs auch :)

 

Bei http://www.s-tec-sports.de/ würd mir das Giant TCR Composite 05 mit den Mavic Cosmic Carbone SL um 3299€ gut gefallen, oder das Advanced aber das ist schon sehr teuer.

Sind die Giant nicht zu empfehlen?

 

Oder doch ein Eigenbau mit den Laufrädern : http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?products_id=11674&osCsid=1918100f451e4a66a3e0b6302ab2a4d9

und Shimano Komponenten.

 

I seh schon bis i des Radl hob is des warme Wetter vorbei....

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...