Zum Inhalt springen

Ich bin am Boden zerstört...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gerade habe ich dass gelesen...

 

..jedoch trifft mich nicht, dass es immer weniger werden die den schönen Radsport ausüben...

 

...sondern diese Textpassage:

 

"obwohl sich hier wohl auch viele als Sportler bezeichnet haben dürften, die bloß mit dem Rad zur Arbeit fahren. "

 

Ich dache es tut meinem Body gut und seh drahtig aus auf meinem Rad

 

Soll ich jetzt wieder auf's STINKEAUTO umsteigen ich bin verzweifelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Link hab i was von Nordic Walken gelesen.......

 

Radlfahrn is aber auch wirkli anstrengend *iwasdes* . http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s010.gif *gg* ....drum tuns alle Nordic Walken (weils jo a soooooooo gsund is :f: ).

ABER.....jetzt is es bewiesen, das des der volle Schaaaaaas is - hab i erst im Fernsehen gsehn! HEHEHEHE....jetzt werdns DOCH alle wieder zum Radlfahrn anfangen :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Link hab i was von Nordic Walken gelesen.......

 

Radlfahrn is aber auch wirkli anstrengend *iwasdes* . http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s010.gif *gg* ....drum tuns alle Nordic Walken (weils jo a soooooooo gsund is :f: ).

ABER.....jetzt is es bewiesen, das des der volle Schaaaaaas is - hab i erst im Fernsehen gsehn! HEHEHEHE....jetzt werdns DOCH alle wieder zum Radlfahrn anfangen :rofl:

 

De Walker zitter daher wi a Weberknecht dem a paar Haxen fehlen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i bin a scho nordic gwalked

 

wenn mans richtig macht gibts sogar positive effekte

 

nur die meisten verwendens als wanderstock und dass si da ned vü tuat is a kloa...

 

 

trotzdem daugts ma auf mein bike mehr

 

Jo sicher aber aber der rest in da Prolokluft schleift de Steckerln hinterher und mocht Nordic Weberknechting!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i bin a scho nordic gwalked

 

wenn mans richtig macht gibts sogar positive effekte

 

 

 

 

Mir kommen die "breitschichtigen Cremeschnittenpopscherln" immer im Rudel in die Quere. Sportliche Merkmale konnte ich eher nicht feststellen....

 

Außerdem ist Nordic Walking schon wieder Schnee von gestern.

 

Die neue Variante ist "Russisch Walking": In jeder Hand a Wodkaflascherl, mit jedem Schritt wird eine abwechselnd zum Mund geführt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I hab selber zwei so Paradeaushängeschilder für die "neue" Sportkultur daheim.

 

Mei Dad gurkt mit sein Giant-Trekkingradl und semiprofessioneller Ausstattung herum und derzählt ma, wo er überall war.... Reines Radlweggegurke, wo i mi nedamal aufs Radl setz dazu und er glaubt, was er ned für Distanzen gefahren is :D

 

Und mei Mumsch, die mit ihre Walking-Steckern daherwatet, wie wenns ihr die Spur frisch ausrichten müssten....

 

Jaja, es gibt halt die Sportler, die Posing-Sportler und die, die mit an NRS-Composite mit X0 und CrossmaxSL samt Assos-Teamwear im Kaffeehaus rumposen :( (soeinen gibts bei uns wirklich!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, es gibt halt die Sportler, die Posing-Sportler und die, die mit an NRS-Composite mit X0 und CrossmaxSL samt Assos-Teamwear im Kaffeehaus rumposen :( (soeinen gibts bei uns wirklich!!)

 

 

Wohnst in einer sparsamen Gegend.

 

Auf der Donauinsel treten die in Bataillonsstärke auf (recht großer Goldketterlfaktor.... :D ), brauchst nur im RR-Forum den "Postet Euer RR-Thread" durchforsten..... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mich wundert es sehr, dass nach der Umfrage fast ein Drittel weniger MTBen geht als im Jahr zuvor. Kann imho nur an statistischer Streuung liegen, denn ich erkenne hier überhaupt keinen Rückgang.

 

Es kommt mir eher so vor als würden immer mehr Leute mitm Bike den Ausflug ins Gemüse wagen - nicht zuletzt wegen dem immer besseren Material!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, kann das Ergebnis der Umfrage zwar in meinem Bekannten-/Verwandtenkreis nicht bestätigen, eher das Gegenteil ist der Fall - sie machen mehr Sport, z.T., weil es Ärzte im Rahmen der neuartigen Gesundenuntersuchung nachdrücklich empfohlen haben.:rolleyes:

Weniger aus innerer Überzeugung, sondern eher als Medikation...:D

 

Egal, mein Vater z.B. - es besteht zwar keine direkte med. Indikation (wie oft Bluthochdruck, Übergewicht, hohe Triglyceride, "Zucker") - fängt nun auch an, da er ja sonst überhaupt keinen Sport in den letzten 35 Jahren gemacht hat.:rolleyes:

Zuerst waren's nur 30' - ist auch verständlich mit so einem uralten Bahnhofsradl (do kriagst Oa***weh, wenn'st den Sattel nur siehst) - mittlerweile gemma schon auf die 60' pro Ausfahrt und z.T. darüber hinaus. Der Grund: habe ihm zum Geburtstag a Speedbike geschenkt (28" LR, Compact-KRG, 9-fach; besser Lagerung :D, als die alte Gurke; meine alten Disc. usw.) und das macht ihm viel mehr Spaß.

Da soll auch mal einer sagen, das Material spielt keine Rolle: von Økm/h mit dem Bahnhofsradl von 15-16km/h auf 20-22km/h bei selben Puls! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aufeinandertreffen mtb'ler und nordic walker in der lobau:

 

die damen marschieren zu dritt nebeneinander. die stöcke werden - so wie immer - nebenbei hergeschliffen. die soundkulisse durch die mitgeschliffenen stöcke sowie durch lautes getraschte und gelächter ist enorm. die folge: sie hören den von hinten herannahenden mtb'ler nicht, obwohl dieser versucht, sich bemerkbar zu machen. kurz vor dem einschlag des mtb'lers in die hinteren airbags (=är....) der damen noch ein pfiff des mtb'lers. die damen BLEIBEN stehen, drehen sich um und beginnen zu zetern, ja sogar mit den stöcken zu drohen.

"IHR RADLER SADS JO DEPPERT, VERSCHWINDS AUS DER LOBAU"

 

--> tja: breitensport (im wahrsten sinne des wortes) RULEZ!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke wir sollten hier erst einmal klären, was denn unter "SPORT" überhaupt verstanden wird / verstanden werden soll. das wort "SPORT" wird heute gedankenlos inflationär verwendet (ist ja so modern - sogar das auto ist "sportlich", das lenkrad ist "sportlich", beim auto gibt es "sportpakete", usw.).

 

prof. tiedemann (uni hamburg) formuliert das so:

 

"Bewegungskultur" ist ein Tätigkeitsfeld, in dem Menschen sich mit ihrer Natur und Umwelt auseinander setzen und dabei bewußt ihre insbesondere körperlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten entwickeln, gestalten und darstellen, um einen für sie bedeutsamen individuellen oder auch gemeinsamen Gewinn und Genuß zu erleben.

 

meiner meinung nach ist das viel zu weit gefasst :( . da fallen die walkenden cremeschnitten-popschi´s genauso rein wie eisstockschützen, schachspieler, das shoppen (!) usw.

 

fehlt in diesem begriff nicht auch eine zeit- u. belastungsdimension? eine formulierung in der art wie "...eine mindestens 30 minuten andauernde körperliche belastung bei einer durschnittlichen herzfrequenz von XX% der ANS" könnte doch den wirklichen sportler von "freizeitbeschäftigten" trennen, oder? was meint ihr? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Fessel-GfK-Umfrage, die jedes Jahr durchgeführt wird, werden österreichweit 1.700 repräsentativ ausgewählte Menschen im Alter von 15 bis 48 Jahren befragt. Die Zahlen für das Jahr 2005 werden für Herbst erwartet.

Bei über 8 Millionen Einwohnern ist diese Zahl im Promillebereich (somit würde es ja eigentlich für die Masse passen :du: :devil: ), außerdem, was ist repräsentativ?

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei über 8 Millionen Einwohnern ist diese Zahl im Promillebereich (somit würde es ja eigentlich für die Masse passen :du: :devil: ), außerdem, was ist repräsentativ?

 

LG

buffalo

sofern das ernst gemeint ist:

 

Wenn man 20 000 Schüler befragt bringt des auch keine besseren Ergebnisse für Gesamtösterreich. Und auch wenn man sich auf die Mariahilferstraße stellt und Leutz befragt, bekommt man absolut keine repräsentative Umfrage. Daher nimmt man aus diversen Altersklassen, Gesellschaftsschichten, etc. einen ungefähr repräsentativen Anteil.

 

Prinzipiell würd ich sogar sagen, dass 1700 Leute recht viel sind. Wie die Zahl der MTBer von 170 auf ca. 120 sinken konnte, wos I a ned.

 

(oder sie schreiben nur alibimäßig "representativ" dazu)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...