Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hab heute zufällig auf TW1 ein Interview mit Wolfgang Fasching gesehen und da erwähnt der doch so nebenbei das er heuer noch Le Tour Direct fährt = alle Tour de France Etappen auf einmal hintereinander!!! :f:

 

ich dachte ich hab mich verhört, da find ichs doch tatsächlich im Internet:

www.letourdirect.com

 

4.000km und 47.000 Hm auf einmal, das ist doch echt unpackbar...

findet Anfang September statt, dieses Jahr zum ersten Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat mit der tour de france und deren strecke wenig bis gar nichts zu tun. es ist 'einfach' eine runde um frankreich mit start und ziel in holland.

der veranstalter hat sich das ganze aber einfacher vorgestellt. er hat die grösste mühe einige starter für den singlebewerb zu finden. es werden wahrscheinlich höchstens ein halbes dutzend fahrer am start sein. sehr elitär.

der veranstalter hat mich angefragt, ob ich am rennen teilnehmen möchte. es wäre sogar von sponsoren alles finanziert worden. ein traum eigentlich. so eine chance bietet sich ja kaum ein zweites mal. der zeitpunkt des rennens ist für mich aber leider denkbar ungünstig. im september beginne ich wieder zu arbeiten und muss die ersten wochen schulbankdrücken. das kann ich kaum schon mit abwesendheit glänzen. :( naja, das berufsleben muss doch noch vorrang haben. vielleicht ein ander mal.

ich werde das rennen auf jeden fall gespannt verfolgen. solch eine distanz mit so vielen höhenmetern hat's noch nicht oft gegeben. und das zusammentreffen von robic und fasching verspricht einiges. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Rennt ja schon, und vorne sind die üblichen Verdächtigen:

 

 

Jure Robic mit einem bisherigen Schnitt von 24,2 km/h vor Wolfgang Fasching (23,1) und Marko Baloh (21,6).

 

Der Rest weit hinterher!

 

http://live.letourdirect.nl/

 

Heuer hätte man schon dabei sein müssen. Als 4er-Team sofort aufs Stockerl. :p

 

Nächstes Jahr wird das nimmer so leicht werden! Da bin ich mir sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Sport1.at:

 

Extrem-Radsportler Wolfgang Fasching erreichte beim Le Tour Direct, bei dem die gesamte TdF-Strecke plus Verbindungsstücke zurückgelegt wird, den Halfway-Point, die Hälfte der 4.069 Kilometer.

 

Der 38-Jährige belegt weiterhin drei Stunden hinter Jure Robic den 2. Rang, auf den Dritten weist Fasching einen Vorsprung von weiteren drei Stunden auf.

 

Wie jede Nacht schlief Fasching auch letzte während einer eineinhalbstündigen Pause nur eine Stunde, er fühlt sich jedoch fit genug für den Sieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Sport1.at:

 

Extrem-Radsportler Wolfgang Fasching erreichte beim Le Tour Direct, bei dem die gesamte TdF-Strecke plus Verbindungsstücke zurückgelegt wird, den Halfway-Point, die Hälfte der 4.069 Kilometer.

 

Der 38-Jährige belegt weiterhin drei Stunden hinter Jure Robic den 2. Rang, auf den Dritten weist Fasching einen Vorsprung von weiteren drei Stunden auf.

 

Wie jede Nacht schlief Fasching auch letzte während einer eineinhalbstündigen Pause nur eine Stunde, er fühlt sich jedoch fit genug für den Sieg.

 

Beim letzten Kontrollpunkt, an dem beide bereits durch sind, waren's 5 Stunden 35 Minuten Rückstand.

 

http://live.letourdirect.nl/stations/?id=26

 

Interessant, dass Jure Robic (schon am 5.) eine Strafe bekommen hat für das wiederholte Missachten einer Stop-Tafel. Wie wird das durchgeführt? Stop&Go-Strafe? Zeitzurechnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eine saugeile herrausforderung...

hab mir die strecke angesehen, wirklich viele bergklassiker...die gegend bin ich schon bei nortkap gibraltar gefahren...wunderschöne gegend und sehr sehr hart..

 

ist genau das, was wir uns immer schon gewünscht haben in europa, ein raam das man mit dem auto erreichen kann..

 

für mich ist sicher: DA WILL ICH HIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

ich möcht dorthin mit einer mannschaft, aber 2er oder 4er...nicht im 6er...

denke den schnitt der tschechen kann man fast zu viert auch erreichen..wenn es ein reines herrenteam ist..

 

hoffe nur es melden sich nächstes jahr viele gute mannschaften, so dass aus dem auch ein richtiges race wird...

 

ich werde da ein wenig helfen;o)

 

 

und? gibts starke leute die da auch mitwollen?

 

sind ja nur 6 x 24 stundenrennen in folge...;o))))))))))

 

ah ja, begleiter wären auch nicht schlecht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

 

zitat kleine zeitung:

 

Der Radler (Fasching) selbst meinte: "Zum Glück bin ich bisher von körperlichen Problemen verschont geblieben. Es läuft sehr gut. Die Alpen und die Pyrenäen waren aber sehr anspruchsvoll. Vor allem in den Alpen tat ich mir schwer, da ich nicht so richtig Druck aufs Pedal bekam. Und die Pyrenäen sind der Hammer. Man glaubt immer, die Pässe dort sind flach. Doch da irrt man gewaltig. Ich muss den Hut vor den Radprofis der Tour France ziehen, Respekt."

 

upsala...wirklich muss man da vor den profis respekt haben???????? :f:

 

 

Protest gegen Robic nach schlafloser Nacht

Nach der ersten Nacht legte Wolfgang Fasching in der vergangenen zum zweiten Mal keine Schlafpause ein. Insgesamt hält der Wahl-Oberösterreicher derzeit bei 6:40 Stunden Schlaf! Paris hat der dreifache Gewinner des Race Across America schon hinter sich gelassen, jetzt fährt er unaufhaltsam Richtung holländischer Grenze. 'Wolfgang kümmert sich nicht um den Rückstand auf Robic. Er fährt sein eigenes Rennen und zudem ein ungemein hohes Tempo', meint Chef-Betreuerin Doris Fasching. Sie selbst und der Rest der elfköpfigen Crew sieht das aber nicht so, der Rückstand auf Robic spielt sehr wohl ein Thema: 'Wir haben schon mit den Organisatoren gesprochen und werden Protest gegen die unfaire Fahrweise von Robic einlegen. Wir holen laut den Daten der Zeistationen immer auf und dann liegt er wieder fünf Stunden vor uns. Und das ohne Schlafpause von Wolfgang. Irgendetwas geht da nicht mit rechten Dingen zu. Die Organisatoren werden jetzt einen Bewacher nach vor schicken und wir haben unser Medienauto angewiesen, bei Robic zu bleiben. Wolfgang rackert sich ab, verfährt sich wie alle anderen übrigens auch wegen des schlecht beschriebenen Roadbooks andauernd und Robic macht vorne was er will. Wir haben kein Problem mit dem zweiten Platz, nur muss das Rennen ehrlich bleiben!'

 

 

das hat der wolfi schon mehreren nachgesagt, auch dem herbert meneweger beim rata...

 

die waren eigentlich ganz gute freunde..bis jetzt nehm ich an...

 

ist ja ein glasklarer betrugsvorwurf, da gehts um eine menge knete...

 

da nun ein newsletter von hennes mauritz eintrudelte, indem er das oben von mir geschriebene dazu verwenden will, die disqualifitakion von fasching und robic zu rechtfertigen (die frage ist, ob er das auch tatsächlich kann - denn er selber ist aus der org. ausgeschieden oder ausgeschieden worden u. will ein eigenes rennen machen) änderte ich diesen beitrag, um eine schnell geäusserte meinung von mir genauer zu definieren.

 

für mich ist wolfgang fasching (wie jure) einer der besten ultrasportler der welt und ich habe nie an der ehrlichkeit seiner siege gezweifelt - was man nun im ersten augenblick über einen konkurrenten sagt - ist nach zweiter betrachtung vielleicht anders zu berurteilen...

 

jedenfalls wollte ich mit meiner aussage nicht behaupten, wolfgang würde jeden der ihm besiegt unsportlichkeit nachsagen..ich war nicht vor ort und weiss, wie auch von anderen geschrieben und aus eigener erfahrung, dass oftmals mutgemasst wird, dass andere im rennen nicht so sauber sind, wie man das selbst ist..siehe auch das buch von herbert meneweger der ähnliches über fabi biasiolo anklingen lässt..

 

auch die leistungen anderer sportler wurden oftmals angezweifelt - wenn sie um die welt fuhren..oder wie ich, vom nordkapp nach gibraltar...

 

was ich damit sagen will: aufgrund von protesten - oder angekündigten protesten zwei fahrer aus einem rennen zu werfen, weil sie einander nicht einig sind, ist keine gute vorgangsweise..zumal dies vielleicht nicht wirklich die wahren beweggründe sind, vielmehr scheint der versender des newsletter zu missbilligen, dass fasching und robic (und bahlo) offenbar bei guus moonen starten, im nächsten jahr, wie auch wir mit unserem team bei guus eingeschrieben haben!!!!

 

wenn es um geld geht und um erreichnung von preisgeld in dem man sich in ein auto setzt, statt rad zu fahren, dann wäre das für mich betrug, aber das hat niemand dezitiert dem anderen vorgeworfen..

aus heutiger sicht betrachte ich die äusserung von doris fasching als angkündigung eines protestes um vielleicht die fakten zu überprüfen - ob das schon ein betrugsvorwurf ist, weiss ich nicht..und ist nicht meiner sache, ich hab mich unbedacht und vorschnell geäußert und mir nicht im traum einfallen lassen, dass dies dann in einem newsletter als begründung einer fragwürdigen geschichte verwendet wird - das tut mir leid!

 

feststellen will ich weiters, dass die übersetzung im newsletter so gestaltet ist (vom deusch ins englisch) dass aussenstehende nurmehr von betrugsvorwurf lesen und nichts anderes mehr als interessant erachten können..

 

also: wolfgang, jure, marko und doris - solltet ihr das lesen - lassen wir uns nicht vom "veranstalter" des anderen rennens gegeneinander aufbringen - wir werden bei guus fahren, alle und das fair!

martin, das gesamte team und ich freuen uns schon drauf - wir können viel für diesen sport in österreich/europa erreichen, wenn wir zusammenhalten und medial wirksam arbeiten..weiters hätten wir diesen beitrag einfach löschen können - wir wollten aber richtigstellen...sollte jemand sich die mühe machen, und nachlesen..was da verzapft wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Sie selbst und der Rest der elfköpfigen Crew sieht das aber nicht so, der Rückstand auf Robic spielt sehr wohl ein Thema: 'Wir haben schon mit den Organisatoren gesprochen und werden Protest gegen die unfaire Fahrweise von Robic einlegen. Wir holen laut den Daten der Zeistationen immer auf und dann liegt er wieder fünf Stunden vor uns. Und das ohne Schlafpause von Wolfgang. Irgendetwas geht da nicht mit rechten Dingen zu. Die Organisatoren werden jetzt einen Bewacher nach vor schicken und wir haben unser Medienauto angewiesen, bei Robic zu bleiben. Wolfgang rackert sich ab, verfährt sich wie alle anderen übrigens auch wegen des schlecht beschriebenen Roadbooks andauernd und Robic macht vorne was er will. Wir haben kein Problem mit dem zweiten Platz, nur muss das Rennen ehrlich bleiben!'

Man hört & liest aber bei solchen Extremdistanzrennen immer wieder diese G'schichtl'n.:rolleyes: (jetzt nicht auf Fasching bezogen, sondern ganz allgemein...)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eine saugeile herrausforderung...

 

für mich ist sicher: DA WILL ICH HIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

und? gibts starke leute die da auch mitwollen?

 

ah ja, begleiter wären auch nicht schlecht..

 

Wie du weisst, würde ich auch gerne mal sowas fahren. Mit "Stark" ists halt so eine Sache ... aber pfeif drauf ... ich "machs mitn Kopf" ... allerdings gibts einen Haken ... bin mir nicht sicher ob ich dich zwei Wochen aushalt ... :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie du weisst, würde ich auch gerne mal sowas fahren. Mit "Stark" ists halt so eine Sache ... aber pfeif drauf ... ich "machs mitn Kopf" ... allerdings gibts einen Haken ... bin mir nicht sicher ob ich dich zwei Wochen aushalt ... :devil:

 

Das erinnert mich ein bisserl an einen, der ohne Training "aus dem Kopf" einen 45err Schnitt fahren wollte. :D

 

Wird das wieder im September sein?

 

Wie viele Betreuer stellt's euch denn vor?

Eine Pro fahrer?. Öhm einen. :p

 

Einen Fahrer, einen Koch ;) , einenMasseur, einen Indianer, der das Verfahren verhindert, einen Arzt:devil: ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reinis gedanken sind mir auch schon durch den kopf geschwirrt.

 

genau das, worauf wir lange gewartet haben, ist jetzt da. ein 'RAAM' in europa. :klatsch:

 

somit wäre eine teilnahme auch etwas leichter finanzierbar. der guus moonen hat mich für dieses jahr 'eingeladen'. die fahrzeuge hätte ich zur verfügung gestellt bekommen. aber ich habe das ja leider erst im sommer erfahren. das war leider zu knapp, da ich jetzt seit september wieder arbeite.

 

mein physiotherapeut war als betreuer beim schweizer stäuble dabei. leider mussten sie nach ca. 1300km aufgeben. stäuble war total überfordert. aber er hat auch erst etwa drei wochen vor dem start von seinem team erfahren, dass er dort teilnehmen wird. naja, komische geschichte. aber egal... mein physiotherapeut meinte es sei natürlich ganz was anderes als das raam. auch um einiges chaotischer. ein 'zum-wahnsinnig-werdendes' roadbook etc. aber der guus hat dies jetzt auch zum ersten mal organisiert. es bleibt zu hoffen, dass er genug geldgeber findet und dieses rennen sich als feste grösse im ultramarathonbereich etabilieren kann. europa kann sowas gut gebrauchen..... meiner bescheidenen meinung nach

 

nach dem gespräch mit meine physio hab ich mir natürlich auch so meine gedanken um eine teilnahme gemacht. reizen würd es mich natürlich schon. wenn der veranstalter die fahrzeuge etc. im nächsten jahr auch wieder zur verfügung stellen würde und ich auch schön genug zum trainieren komme würde ich allenfalls als solostarter teilnehmen.

 

aber fix ist da überhaupt noch nichts. zur zeit mach ich 'sportpause' (muss meinen zarten müskelchen doch auch mal etwas ruhe gönnen... :zzzz: ). dann muss sich das mit meinem neuen job einpendeln. jetzt weiss ich noch nicht, wieviel zeit ich für's training finden werde. aber das wird sich in den nächsten 1-2 monaten zeigen.

 

wenn es nicht für gaaaanz soviel training ausreicht, dass ich so eine tourdirect als solofahrer überleben könnte wäre eine teilnahme in einem team natürlich eine wunderbare sache. am liebsten würd ich dann natürlich im 2-er-team fahren. aber auch ein 4-er wäre ok. 6-er wär mir zu hektisch. betreuer aufzutreiben wär auch nicht so schwierig. mein physiotherapeut wäre sicherlich dabei...

 

also. gute ideen. ich behalte dies alles einmal warm auf sparflamme. die nächsten monate werden zeigen, was im nächsten jahr passieren kann. :toll:

 

 

edit: und überhaupt, wüsste ich ja gar nicht, ob ihr so einen schweizer, einen solch fremden fötzel überhaupt mitnehmen würdet :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: und überhaupt, wüsste ich ja gar nicht, ob ihr so einen schweizer, einen solch fremden fötzel überhaupt mitnehmen würdet :rolleyes:

Dich kennen wir ja schon :D;)

 

@ topic

Ich hab ja gestern am Abend mit dem irie movement darüber gesprochen, mich täts ja auch reizen, bin mir aber nicht sicher, ob es nicht 1-2 Jahre zu früh kommt ... aber ich behalts mal im Auge ... in der Staffel aber :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...