Zum Inhalt springen

Riegel und Gel unterschied?


Empfohlene Beiträge

Wo liegt der underschied zwischen einem Energieriegel und dem Gel? Frage deshalb weil ich nächste Woche eine Tour mache und auch Nahrung :D (Energie)für zwischendurch brauche. Für kurztouren(halber Tag) hab ich immer normale

Müsliriegel(Spar) genommen. Es ist meine erste Mehrtagestour darum möchte ich gut gerüstet sein. Gruß,Maxmalwieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich so weis ist das GEL einfach schneller im Umlauf als ein Riegel. Ein Riegel isst man allerdings nicht aufeinmal sondern so alle 30Min 1-2 Biss. Mir ist das GEL so lieber wenn ich nicht stehen bleibe, der Riegel lässt sich meist schwer auspacken, vor allem die Normalen Powerbar. Aber Müsliriegel von Hofer tuts auch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich so weis ist das GEL einfach schneller im Umlauf als ein Riegel. Ein Riegel isst man allerdings nicht aufeinmal sondern so alle 30Min 1-2 Biss. Mir ist das GEL so lieber wenn ich nicht stehen bleibe, der Riegel lässt sich meist schwer auspacken, vor allem die Normalen Powerbar. Aber Müsliriegel von Hofer tuts auch.

Viele falsche Antworten mein Freund ... außer daß das Gel schneller im Körper verarbeitet werden kann !

 

Wie jemand einen Riegel ißt - auf einmal oder alle 10 Minuten einen Biß - ist sehr unterschiedlich und in keinem Exposé festgehalten :D

 

Riegel werden von Profis (und solchen die sich die Tricks abschauen) schon vor der Tour/Rennen geöffnet .... und die Müsliriegel vom Hofer sind aufgrund der Inhaltsstoffe absolut nicht das Beste und sind rein als Ergänzung zu hochwertiger Sporternährung zu sehen !

 

Ich würde auch einen Apfel, eine Banane und ein oder zwei kleine Brote mit Käse und Wurst einpacken ... wie man das richtig macht, erfährt man am Trainingslager in Mallorca :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unterschied - des gel brauchst net beissen :D

na im ernst - des gel geht schneller "hinein"...

 

ich habe gels und riegeln von HIGH 5 - meiner meinung nach die besten produkte - auch vom preis/leistungsverhältnis her...

 

da du bei einer tour ja ohnehin zeit hast zu essen, würde ich die alle stunden einen halben bzw. sogar einen ganzen (roten) high 5 empfehlen... die roten sind die energy riegel, also zur energieversorgung während der belastung...

 

gels sind wie gesagt besser für rennen geeignet wo du keine zeit hast einen riegel zu kauen bzw. die energie schneller benötigst!

 

nach der tour einen grünen (protein riegel) - zur regeneration!

 

zum trinken ein kohlehydratreiches getränk - gibts auch von high 5 - ich muss ehrlich sagen ich bin vollkommen begeistert!

 

kostet gegenüber peeroton, powerbar, maxim... wirklich einen pappenstiel und wirkt super!

 

 

erhältlich bei:

 

http://www.gittis-shop.at bzw.

 

http://www.mga.co.at/show_berichtdetail.php?ber_id=1805&fpid=292

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unterschied - des gel brauchst net beissen :D

na im ernst - des gel geht schneller "hinein"...

 

ich habe gels und riegeln von HIGH 5 - meiner meinung nach die besten produkte - auch vom preis/leistungsverhältnis her...

 

da du bei einer tour ja ohnehin zeit hast zu essen, würde ich die alle stunden einen halben bzw. sogar einen ganzen (roten) high 5 empfehlen... die roten sind die energy riegel, also zur energieversorgung während der belastung...

 

gels sind wie gesagt besser für rennen geeignet wo du keine zeit hast einen riegel zu kauen bzw. die energie schneller benötigst!

 

nach der tour einen grünen (protein riegel) - zur regeneration!

 

zum trinken ein kohlehydratreiches getränk - gibts auch von high 5 - ich muss ehrlich sagen ich bin vollkommen begeistert!

 

kostet gegenüber peeroton, powerbar, maxim... wirklich einen pappenstiel und wirkt super!

 

 

erhältlich bei:

 

www.gittis-shop.at bzw.

 

http://www.mga.co.at/show_berichtdetail.php?ber_id=1805&fpid=292

 

OIDA SCHWEDE, so einen Werbebeitrag hab ich schon lang nimmer gelesen ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unterschied - des gel brauchst net beissen :D

na im ernst - des gel geht schneller "hinein"...

 

ich habe gels und riegeln von HIGH 5 - meiner meinung nach die besten produkte - auch vom preis/leistungsverhältnis her...

 

da du bei einer tour ja ohnehin zeit hast zu essen, würde ich die alle stunden einen halben bzw. sogar einen ganzen (roten) high 5 empfehlen... die roten sind die energy riegel, also zur energieversorgung während der belastung...

 

gels sind wie gesagt besser für rennen geeignet wo du keine zeit hast einen riegel zu kauen bzw. die energie schneller benötigst!

 

nach der tour einen grünen (protein riegel) - zur regeneration!

 

zum trinken ein kohlehydratreiches getränk - gibts auch von high 5 - ich muss ehrlich sagen ich bin vollkommen begeistert!

 

kostet gegenüber peeroton, powerbar, maxim... wirklich einen pappenstiel und wirkt super!

 

 

erhältlich bei:

 

http://www.gittis-shop.at bzw.

 

http://www.mga.co.at/show_berichtdetail.php?ber_id=1805&fpid=292

:rofl:

Und über Nacht 500ml Kochsalz damitst den Mineralhaushalt stabilisierst! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trinke nach dem fahren meist den Powerbar Schoko drinkt mit 200ml Milch. Ich hab jetzt ne Zeit lang so Bodybuilder Proteine Drink getrunken aber es gibt einen wesentlichen unterschied, bei dem PowerBar sind vor allem auch viele Vitamine und Stoffe wie Kupfer enthalten die der Sportler auch braucht. Ich würde aber bei viel Sport trotzdem nicht auf Magnesium verzichten, davon wird viel verbraucht, hab ich zumindest so gelesen und mehrfach gehört.

Tjo, Wurstbrote sind meinst bei langen Touren weniger zum verzehren. Ich mach das wenn dann eher so das ich mir Riegel oder Gel reinhau und dann irgendwo, meist gibt es ja eines, in ein Gasthaus gehe und dort Mittag Esse. Da ich ja eh nicht jeden Tag ne Tour fahr ist das daher auch nicht so teuer. Damit ersparre ich mir auch zusätzliches Gewicht im Rucksack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OIDA SCHWEDE, so einen Werbebeitrag hab ich schon lang nimmer gelesen ! :D

 

 

ich werbe nur für sachen mit denen ich selbst zufrieden bin und von denen ich überzeugt bin...

 

du wirst z.b. nie von mir hören dass du a fescher bua bist boschl... :D

dafür bin i afoch zu ehrlich... ;)

 

 

na, scherz - i hab' ewig herumprobiert, riegeln gefressen die mir schon beim auspacken bei den ohren hinausgestanden sind...

 

aber des hab' i dir ja eh schon in malle erklärt - ich futtere nur mehr high5 - da schmeckt mir fast jede geschmacksrichtung...

 

er hat gefragt - und ich habe meine meinung gepostet!

 

ausprobieren kostet ja (fast) nix - kauf' dir von jeder geschmacksrichtung einen roten einen grünen und für zwischendurch einen blauen riegel...

 

wenns dir net schmecken - oder du sie nicht veträgst, kauf einfach einen anderen... des is ja quasi a verschleißprodukt - da bringt werbung net viel!

 

weil wenn net wirklich guad is - kaufsts beim nächsten mal eh nimma!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werbe nur für sachen mit denen ich selbst zufrieden bin und von denen ich überzeugt bin...

 

du wirst z.b. nie von mir hören dass du a fescher bua bist boschl... :D

dafür bin i afoch zu ehrlich... ;)

 

 

na, scherz - i hab' ewig herumprobiert, riegeln gefressen die mir schon beim auspacken bei den ohren hinausgestanden sind...

 

aber des hab' i dir ja eh schon in malle erklärt - ich futtere nur mehr high5 - da schmeckt mir fast jede geschmacksrichtung...

 

er hat gefragt - und ich habe meine meinung gepostet!

 

ausprobieren kostet ja (fast) nix - kauf' dir von jeder geschmacksrichtung einen roten einen grünen und für zwischendurch einen blauen riegel...

 

wenns dir net schmecken - oder du sie nicht veträgst, kauf einfach einen anderen... des is ja quasi a verschleißprodukt - da bringt werbung net viel!

 

weil wenn net wirklich guad is - kaufsts beim nächsten mal eh nimma!

 

JOJO Michael, Du liegst ja wie immer fast richtig, trotzdem bin ich noch schöner als Du ! :devil: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des is ansichtssache... :rolleyes:

 

einigen wir uns dass du in einer anderen altersklasse startest - dann simma beide die schönsten in unserer klasse, hm?

 

und wir brauchen net streiten und die jury befragen - denn die holen dich dann erst wieder auf den boden der realität zurück :D :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur so aus dem nähkästchen geplaudert: der hari maier dürfte den älteren semestern ein begriff sein. hat bei mir öfter mal seine trinkvorräte aufgefüllt. ich sollte ihm dann immer

 

leitungswasser

1 schuss apfelessig

1 ordentliche prise salz

 

in die flasche füllen. und nach einer starken einheit gabs einen lempen grana padano und jede menge knorr himmeltau in wasser.

der herr ist damit besser gefahren als wir alle.

 

man kann wirklich alles übertreiben. bei rennen JA, aber auf einer mehrtägigen ausfahrt? ein thema das mind. genauso wichtig wäre, aber kaum jemand anpackt ist recovery. da stellen sich alle fleissig reines, manchmal zu einem teil tierisches eiweiss rein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zurregeneration habe ich ja des "grünen" - recovery proteinriegel ampfohlen...

im optimalfall noch den recovery drink dazu!

 

ber da hast schon recht liebe sushi... da tuans alle groß auf profi und profi ernährung - sobald die ausfahrt vorbei is sitzens dann beim wieder schnitzel...

 

nach dem training ist vor dem training liebe leute - oder wie es der "Max" immer gepredigt hat - "nach dem rennen ist vor dem rennen"...

 

und jetzt isser bald sportklassefahrer :(

 

 

möge der rennfahrer im max keinesfalls in frieden ruhen - und bald wieder elite fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle stimmt nicht, während die familie am weekend genüsslich ihren schweinsbraten essen wird, werd ich hühnerfleisch mit basmatireis essen ohne saft. reis viel gesalzen. und so schauts generell bei mir aus. ich esse auch nicht wie ein profil, bin keiner und meiner meinung nach werd ich auch nie einer werden (is nicht mein ziel). ich versuche lediglich das beste raus zu holen ohne einen 10kg rucksack zu haben. ein brot ist nunmal doppelt bis dreifach so groß wie ein riegel oder gel und warm schmeckts sowieso nicht.

ich habe nix gegen zusätzlichen balast aber ich wills auch nicht übertreiben und wenn ich radel krieg ich sowieso nur schwer was runter, da hab ich lieber nen riegel der nach apfel-zimt schmeckt oder ein green apple gel als ein brot das ich nicht runter kriege.

wenn ich mehrere tage unterwegs wäre, kommt erst 2006 in planung (muss ich sparen) esse ich frühstück, mittag und abends sowieso was normales und zwischendurch halt einfach nur reine power.

was man noch in erwägung ziehen kann ist vielleicht traubenzucker, aber das auch in nicht all zu großer menge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...