Zum Inhalt springen

Bockshornkleesamen zur Steigerung der Roten Blutkörperchen??


Empfohlene Beiträge

Bockshornklee

 

Inhaltsstoffe und Wirkungsweise

 

In jedem einzelnen Samen des Bockshornklees steckt eine geballte Ladung lebenswichtiger Vitamin- und Nährstoffe. Besonders hoch ist der Vitamin C-Gehalt, der bei 200mg pro 100 g liegt. Weitere wichtige Inhaltsstoffe sind die verschiedenen Enzyme, essentielle Aminosäuren, Vitamin E, Betacarotin, Kupfer, Flavonoide und Trigonellin, die für eine optimale Nährstoffversorgung des Organismus und ein abwehrstarkes Immunsystem sorgen. Kupfer, Saponine sowie die enthaltenen wertvollen Eiweiße fördern zudem den Aufbau von roten Blutkörperchen, die wiederum für eine bessere Versorgung der Zellen mit Sauerstoff und Nährstoffen verantwortlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mal einer von den moderatoren anhand der ip-adresse klären, wer von

den existierenden usern diese blöden (fake-)postings unter anderem namen

macht... :rolleyes:

 

CU,

HAL9000

 

 

 

na aber wirklich jetzt!

 

:rofl::rofl::rofl:

 

und wenn man dann auch noch die arsch-benutzerbilder verbieten könnte (natürlich mit einer zweckgebundenen geldstrafe in verbindung), würde ich mich auch nicht mehr diskriminiert und beleidigt fühlen. hal, kannst du das organisieren?

:rofl::rofl::rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, eigentlich ist es schwer gegen meine prinzipien, irgendwas zum thema zu posten, aber das wollt ich noch loswerden:

 

is glaub ich eher blödsinn, daß das zeuch fürs rote blutbild gut sei. die paar pimperlvitamine, homomineralstoffe und mickeymausaminos hast in einer bosna auch drin.

die angesprochenen saponine sind mit vorsicht zu genießen, da sie auch hämolytisch wirken können, was auch der grund ist, warum ich doch in letzter zeit meinen ginsengschnaps verschmähe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und wenn man dann auch noch die arsch-benutzerbilder verbieten könnte (natürlich mit einer zweckgebundenen geldstrafe in verbindung), würde ich mich auch nicht mehr diskriminiert und beleidigt fühlen. hal, kannst du das organisieren? ...

wieso... - ist das immer dein arsch auf den benutzerbildern... :devil: ;):p

 

aber zu isa_sri: entweder ist das ein fake-user (derer es ja einige gibt im

board... - die sind aber tw. durchaus witzig, siehe "familie alto" ;), isa_sri aber

definitiv nicht), oder er/sie ist so grenzenlos dumm, dass es brummt... - beide

varianten sind bedenklich...

 

so, das ist meine letzte meldung zu diesem benutzer... - ist nur energieverschwendung...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, eigentlich ist es schwer gegen meine prinzipien, irgendwas zum thema zu posten, aber das wollt ich noch loswerden:

 

is glaub ich eher blödsinn, daß das zeuch fürs rote blutbild gut sei. die paar pimperlvitamine, homomineralstoffe und mickeymausaminos hast in einer bosna auch drin.

die angesprochenen saponine sind mit vorsicht zu genießen, da sie auch hämolytisch wirken können, was auch der grund ist, warum ich doch in letzter zeit meinen ginsengschnaps verschmähe...

mhm...von mir aus lachts mich jetzt aus...mia wuaaarscht :D ....aber was genau bedeutet hämolytisch wirken?

 

mfg Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Skareb Comp

Hämo/lyse = Auflösung der roten Blutkörperchen

 

ist in einem bestimmten Umfang normal, da die Erys nur eine Lebensdauer von etwa 120 Tagen haben. Durch verschiedene Erkrankungen, giftige Substanzen, mechanische Einflüsse uvm., können die Erythrozyten vorzeitig und vermehrt zerstört werden. Bei der Zerstörung der roten Blutkörperchen wird Hämoglobin freigesetzt. dh. der Wert des sog. "freien Hämoglobins" steigt (nicht sinkt).

Ist also

ned so eine supa gschicht...
:D

 

außerdem, keiner lacht dich aus - das sind med. Begriffe, mit denen man im "Normalfall" nicht so viel zu tun hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...