Zum Inhalt springen

optimale vorbereitung für ein hill climb rennen


Empfohlene Beiträge

Hi biker !!!!

 

am 15 august ist ja die tiroler meisterschaft im hill climb

in kitzbühel .

da ich da immer gern mitfahr wollte ich wissen wie man sich am besten

für so ein rennen vorbereitet .

ich meine : wie soll ich trainieren damit ich das letzte von mir herausholen kann ? :s:

 

 

Ich denk, ich würde viel RR fahren .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuchs mit intervallen am berg, 2x/woche mit dem puls nicht ganz ans renntempo (5-10 schläge darunter), die intervalle aber nicht zu lang (3 min) und nicht zu viele, du musst nacher nicht fertig sein.

 

so hats zumindest bei mir funktioniert (zeitangaben mit äußerster vorsicht zu genießen) und es ist jeder anders (nonaned), probiers aus.

 

ob du bis mo in form bist mag ohnehin bezweifelt werden (siehe "michi")

 

hilfreich wäre noch, wenn du dein bisheriges training (auch hill-climb erfahrungen) beschreibst, dann können dir die spezialisten besser helfen.

 

 

lg matthias

 

 

PS: gut aufwärmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sollte man sich kurz vor einem rennen mehr auf intervall training spezialisieren ?

 

muss man alles testen...

wenn du zu intensiv trainierst, wird auch nix gehn ;)

 

ich mache es meistens ~ so:

 

Donnerstag: 3h Strasse 3*3min Intervalle, dzw. 3-4min Pause; TF über 100 U/min

Freitag: 45min locker A0 Bereich rollen + 15min dehnen

Samstag: 1:30h locker A1 mit einigen kurzen Sprints

So:

30min aufwärmen

Race

20-30min ausfahren

 

Achja und Fr/Sa ess ich ~500-700g Reis/Nudeln also 2 kleine Portionen :D

 

sg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir leid dir das jetzt hier so sagen zu müssen, aber ich muss mich da dem michi anschließen - jetzt is es eigentlich schon zu spät... eine woche vorher tät ich nix all zu hartes mehr fahren, damit du gut regeneriert bist - wie du dich auf einen wettkampf einstellst is erfahrungssache...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich ein weg, mich an die hohen belastungen (fahre sonst hauptsächlich marathons und da mit dem puls wenn nur sehr kurz im bereich von uphills) zu gewöhnen ohne mich kaputt zu machen bzw. zu demotivieren (zwei mal in einer woche eine rennbelastung als training ist nyx für mich).

 

außerdem kann man uphill nur vorne dabei sein, wenn man vom start weg vollgas geben kann (muss auch trainiert werden), ähnlich dem ablauf bei intervallen.

 

aber probiers im herbst selbst aus, damit nächste jahr nyx schief geht, bis zum 15. wirds nyx mehr helfen.

 

lg matthias

 

alle angaben ohne gewähr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...