Zum Inhalt springen

KW32 [8-14.8] Maribor, Leogang etc.?


Gast Envy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wollt mal früh genug anfragen ob jemand in der KW 32, wäre vom 8.8 - 14.8, Zeit und Lust hat in irgendeinen Bikepark bzw. zu einer Strecke zu fahren. Oder maybe kann ich mich wo anschließen, falls schon Pläne bestehen :)

 

Für mich wärn sehr interessant ...

- Maribor

- Leogang

- Saalbach

möglicherweise Schladming

 

lG

Bearbeitet von Envy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst du mir damit sagen mankra? :D

 

Laut öbb gibts ne Verbindung nach marburg, ohne umsteigen und ja ich muss zugeben ich weiß ned wieweit die strecke vom bahnhof weg is, hast du ne ahnung?

 

Sonst hab ich nur gutes über maribor gehört/gelesen, auch von dir und denke die strecke wäre recht günstig für mich, kann mich auch irren.

Will halt ne nicht zuuu schwere strecke mit sprüngen zum herantasten und das sollte marburg eigentlich zu bieten haben laut einiger kommentare. Fahrst du maybe hin in der Woche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strecke ist genial und taugt mir absolut und ist genau daß, was Du geschrieben hast.

Leogang, Saalbach und auch Schladming liegen ja relativ nahe beieinander.

Da liegt halt Maribor nicht ganz dabei, wollte nur das sagen.

Diesen Sonntag bin ich sicher unten (Mini hat sich auch angesagt), 14 und 15. kann sein, daß ich irgendwo anders hinfahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, diesen Sonntag wärs halt bissal schwerer für mich mit zeit nehmen etc., wär halt ziemlich super wenn ich mal neue leute kennen lern : )

,von denen ich mir was abschaun kann :D

 

Ich weiß maribor fällt aus meiner liste bissal raus, aber is glaub ich sogar näher als leogang von wien aus gesehen.

 

Weißt du vllt wie weit die strecke vom bahnhof weg is, weil auto hab ich keins, bzw. führerschein erst in ausbildung :D ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir vorstell mit dem zug biken zu gehen wird mir ganz anders, ich brauch ja scho a stund um alles ins auto zu schlichten, wie soll des dann mit dem zug gehen?

respekt!

@ envy

 

weilst mich auch scho gfragt hast....wochenend bin ich definitiv nicht dabei, fahr am samstag beim hochschwabtrail mit!

kurzfristige sache, gestern anruf bekommen, startgeld übernimmt deren sponsor....desn spaß lass ich mir nicht nehmen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir vorstell mit dem zug biken zu gehen wird mir ganz anders, ich brauch ja scho a stund um alles ins auto zu schlichten, wie soll des dann mit dem zug gehen?

respekt!

ok, man nehme einen großen Tramperrucksack hinten und einen normalen Rucksack vorne, stopfe beide so voll, dass man die Reissverschlüsse kaum mehr zubekommt, befestige dann mit Schnallen und Schnüren noch Campingsessel, Iso-Matten, Schlafsäcke, Pfannen und Protektorenwesten (und dieses Mal sogar noch 2 Minion-Mäntel) außen drauf und setze den Full-Face-Helm auf.

 

Dabei kann es passieren, dass der Rucksack so schwer ist, dass man ihn ohne eine helfende Person nicht auf den Rücken bekommt. Auch ansonsten ist Vorsicht geboten: es kann passieren, dass man mit dem Rucksack nach Hinten umfällt. Anschließend verkürze man die Träger des kleinen Rucksacks aufs Minimum und gebe gebe vorne drauf.

 

Als Abschluss nehme man ein Glas Wasser und schlucke einige Schmerztabletten bevor man sich wankend aufs Fahrrad und auf den 30-minütigen Weg zum Bahnhof aufmacht. Endlich im Zug wundert man sich darüber, dass man plötzlich einen Hals solange wie den der Giraffenfrauen hat und mache es sich bequem. Am Weg kann es passieren, dass man insgesamt 4 Züge nehmen muss, wobei einer der Züge derart verspätet ist (z.B. ein Zug von Linz nach Passau), dass man den Anschlusszug verpasst.

 

 

 

Aber das wirklich geniale: egal ob man sich in Saalfelden, Deggendorf, St.Pölten, oder in diesem Kaff bei der Planneralm befindet, egal ob am Hin- oder Rückweg, es finden sich immer liebe Leutz, die einen mit dem Auto abholen, weshalb die zache Fahrt schnell vergessen ist. :toll::klatsch:

 

Naja fast: ein Nebeneffekt ist, dass man sich die ganze Woche, was Getränke anbelangt, durchschnorren muss.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mir vorstell mit dem zug biken zu gehen wird mir ganz anders, ich brauch ja scho a stund um alles ins auto zu schlichten, wie soll des dann mit dem zug gehen?

respekt!

@ envy

 

weilst mich auch scho gfragt hast....wochenend bin ich definitiv nicht dabei, fahr am samstag beim hochschwabtrail mit!

kurzfristige sache, gestern anruf bekommen, startgeld übernimmt deren sponsor....desn spaß lass ich mir nicht nehmen :wink:

ich hab das in stuttgart des öfteren gemacht ... bikeklamotten angezogen, protektoren/helm am rucksack geschnallt und 1 1/2h zugfahrt. hin ist es voll angenehm, nur zrück kann zach werden wenn man dreckig geworden ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahr diesen sommer sicher noch mal nach maribor!

weiß allerdings noch nicht genau wann? muss mal abwarten bis meine zwei angebrochenen rippen wieder verheilt sind..... :(

fahr dann natürlich mitm auto, allerdings von kärnten aus....

aber vielleicht sieht man sich ja trotzdem :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierige entscheidung, leogang - schladming : )

 

bevorzugen würd ich ja maribor hehe, weiß jemand ob man sich vorort schutzausrüstung auch ausborgen kann, bzw. leihbikes gibts ja nur freerider oder? kein gt downhill-gefährt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierige entscheidung, leogang - schladming : )

 

bevorzugen würd ich ja maribor hehe, weiß jemand ob man sich vorort schutzausrüstung auch ausborgen kann, bzw. leihbikes gibts ja nur freerider oder? kein gt downhill-gefährt?

 

vergiss das ausborgen dort

die bikes die ich gesehen hab waren baumarkt hardtails

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und camping in marburg ist kostenfrei oder wie sieht das aus @ die schon dort waren :D

hab ja gelesen, es soll sogar sanitäreinrichtungen geben, luxus pur :cool:

 

hab dort noch nie jemanden campen gesehen und sanitäreinrichtungen hab ich auch keine gesehen

weiß nicht wo du die infos herbekommst :confused::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...